Mein Scott Scale 29"

Ich bin raus, ist mir zu doof. :D

@nopain: nino ist die WR ja offensichtlich noch nicht einmal selbst gefahren...

Hier gehts ja ganz schön zur Sache.

Also eins vorneweg, ich kenne weder das Ansprechverhalten einer Lefty noch der WR.
Aber es geht doch hier um NINOS Bike und SEINEN Aufbau.

Also lasst ihm doch seinen Spass und freut Euch wenns mal Erfahrungen mit der WR gibt.
Ich kenn übrigens auch den Nino nicht persönlich. Aber wenn jemand MX auf hohem Niveau gefahren ist sollte man davon ausgehen, dass sich derjenige mit abstimmen von Fahrwerken (dazu gehört auch ne Federgabel..) auskennt.

Ansonsten geht im MX nämlich nicht viel.

Also keep on rockin..

Hier gehts ja ganz schön zur Sache.

Also eins vorneweg, ich kenne weder das Ansprechverhalten einer Lefty noch der WR.
Aber es geht doch hier um NINOS Bike und SEINEN Aufbau.

Also lasst ihm doch seinen Spass und freut Euch wenns mal Erfahrungen mit der WR gibt.
Ich kenn übrigens auch den Nino nicht persönlich. Aber wenn jemand MX auf hohem Niveau gefahren ist sollte man davon ausgehen, dass sich derjenige mit abstimmen von Fahrwerken (dazu gehört auch ne Federgabel..) auskennt.

Ansonsten geht im MX nämlich nicht viel.

Also keep on rockin..
Cool - ein Mädel bringts auf den Punkt. Danke:love:

Genau weiß es nur der der sie gefahren ist - aber mit etwas Hausverstand, technischem Verständnis und einer technischen Ausbildung im Hintergrund lässt sich leicht ausmalen was einen erwartet.

Aber wenn das zu erwartende für dich ausreift ist ja alles in bester Ordnung - und schöner wie ne Lefty ist sie um das xfache ;)

lustig hier :lol:
ich bin einfach nur gespannt, was er sagt... MEINE gabel wahl ist eh auf unbestimmte zeit durch ;)
na das steht doch schon fest: es wird die beste gabel der welt sein (für ihn - was aber vergessen wird zu sagen). wie immer bei nino jammert er erst (hier) es ist seine gabel und sein bike - da hat er natürlich uneingeschränkt recht (opferrolle).
wenn es aber um ein objektives review geht verschweigt er seine eigenen limitierenden faktoren (post 490 und drumrum) bewusst sehr positiv formuliert. wundert mich nicht wenn die gabel nach dem ersten äußerst guten feedback von ihm, in seinem chinaschrottladen auftaucht - und 29er rahmen aus fernost direktimport in bälde ebenfalls ;)
alles fein eingefädelte marketingstrategie - wie bei den eclipse schläuchen deren mittel der wie arsch auf eimer passende conti reifen war.
das ein paar italiener die gabel saugut finden ist zwar interessant, aber mehr auch nicht. deren nationalstolz dürfte gewichtiger als objektivität sein. sieht man ja auch an anderen herstellern.it und deren nationaler bewunderung während sie im realistischen internationalen vergleich mittelmaß oder weniger darstellen.

lustig hier :lol:

na das steht doch schon fest: es wird die beste gabel der welt sein (für ihn - was aber vergessen wird zu sagen). wie immer bei nino jammert er erst (hier) es ist seine gabel und sein bike - da hat er natürlich uneingeschränkt recht (opferrolle).
wenn es aber um ein objektives review geht verschweigt er seine eigenen limitierenden faktoren (post 490 und drumrum) bewusst sehr positiv formuliert. wundert mich nicht wenn die gabel nach dem ersten äußerst guten feedback von ihm, in seinem chinaschrottladen auftaucht - und 29er rahmen aus fernost direktimport in bälde ebenfalls ;)
alles fein eingefädelte marketingstrategie - wie bei den eclipse schläuchen deren mittel der wie arsch auf eimer passende conti reifen war.
das ein paar italiener die gabel saugut finden ist zwar interessant, aber mehr auch nicht. deren nationalstolz dürfte gewichtiger als objektivität sein. sieht man ja auch an anderen herstellern.it und deren nationaler bewunderung während sie im realistischen internationalen vergleich mittelmaß oder weniger darstellen.
Ich bin ja mal auf ein erstes , gutes Positing deinerseits gespannt. Du tauchst immer nur dann auf wenns ums Motzen geht. Einen Leistungsausweis in irgendeiner Form bist du uns noch schuldig. Deine Aussagen hier sind für mich nur heisse Luft, nein - eher lauwarm.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun mal her mit Photos, Nino :mad: ;)
Erst mal eins...nachher gehe ich auf ne schöne Runde. Nach all dem Kindergarten hier kann frische Luft nur gut tun. Es gibt zuviel lauwarme, abgestandene Luft hier drin...

Leider ist der Vorbau noch immer nicht da...ich sitz momentan drauf wie auf nem Touren-Rad. Der Lenker fast gleich hoch wie der Sattel.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin einfach nur gespannt, was er sagt... MEINE gabel wahl ist eh auf unbestimmte zeit durch ;)

Die Lobeshymne war doch schon gesungen, bevor er das Ding das erste Mal in der Hand hatte. Was soll da also noch kommen?

Noch einmal: Es ist mir total egal, was er sich wie wo kauft und einbaut, aber man kann doch einfach mal bei den Fakten bleiben und nicht seine Entscheidungen versuchen mit irgendwelchen Argumenten zu rechtfertigen, die schlichtweg an den Haaren herbeigezogen sind und dabei noch andere Produkte und Meinungen ins Lächerliche ziehen. mein Gott, der Mann kann nicht einmal richtig Addieren.

Aber: Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren hier angemeldet und bei nino ist das irgendwie immer so (Vuelta V-Brakes (verrotten), Eclipse-Schläuche (schon im Neuzustand undicht), SEC-Shifter (haben nicht einmal eine korrrekte Rasterung), Titankassetten (taugen nichts), I-links (platzen auf) und so weiter und so fort....alles immer das Tollste vom Tollen gewesen und alles andere war Schrott oder sowieso viel zu schwer). Ich kann dieser überheblichen Wischiwaschi-Art nichts abgewinnen. Sorry.

Die Lobeshymne war doch schon gesungen, bevor er das Ding das erste Mal in der Hand hatte. Was soll da also noch kommen?

Noch einmal: Es ist mir total egal, was er sich wie wo kauft und einbaut, aber man kann doch einfach mal bei den Fakten bleiben und nicht seine Entscheidungen versuchen mit irgendwelchen Argumenten zu rechtfertigen, die schlichtweg an den Haaren herbeigezogen sind und dabei noch andere Produkte und Meinungen ins Lächerliche ziehen. mein Gott, der Mann kann nicht einmal richtig Addieren.

Aber: Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren hier angemeldet und bei nino ist das irgendwie immer so (Vuelta V-Brakes (verrotten), Eclipse-Schläuche (schon im Neuzustand undicht), SEC-Shifter (haben nicht einmal eine korrrekte Rasterung), Titankassetten (taugen nichts), I-links (platzen auf) und so weiter und so fort....alles immer das Tollste vom Tollen gewesen und alles andere war Schrott oder sowieso viel zu schwer). Ich kann dieser überheblichen Wischiwaschi-Art nichts abgewinnen. Sorry.
Wenn die Argumente ausgehen wird ein Rundumschlag gemacht. Kindergarten eben. Würdest du mir bitte einen gefallen tun und dich aus "meinem" Thread bitte raushalten !? Ich versuche hier meinen Aufbau darzustellen. Meine Bedürfnisse sind unterdessen x-fach klar definiert aber du scheinst diese einfach zu ignorieren. Dann bitte lass mich und andere doch wenigstens hier weitermachen und trage dein Rumgezappel und Gestänker woanders aus. Es nervt einfach nur. Vielen Dank!

Wenn die Argumente ausgehen wird ein Rundumschlag gemacht.

Wenigstens erzähle ich nicht (nachweislich) Scheiße am laufenden Band....Argumente sind ja nun inzwischen genug gefallen, dass Du sie nicht verstehst, ist nicht mein Problem. Das hier ist ein öffentliches Forum "Deinen Thread" gibt es also nicht.

boah jetzt reichts aber echt. ich denk die meisten hier können nino und seine aussagen einschätzen und wissen sie sie sie für sich pesönlich zu werten haben. aber lass ihn nun doch bitte einfach mal machen mete

na das steht doch schon fest: es wird die beste gabel der welt sein (

Ist es doch schon. Mich wunderts nur, daß es in dem extra erstellten Werbe Thread nich weiter geht, sondern hier.

wundert mich nicht wenn die gabel nach dem ersten äußerst guten feedback von ihm, in seinem chinaschrottladen auftaucht -

Oder Schwarzladen. Scheinbar gabs ja die Gabel auch nur im 3er Pack. Geht wohl schnell kaputt.

So - die erste richtige Ausfahrt hab ich hinter mir und mein Grinsen könnte breiter nicht sein:D

Die Gabel ist der Hammer !! Genau so hab ich mir das vorgestellt. Ich habe sie ja straff und racermässig abgestimmt aber da wo es drauf ankommt bügelt die weg es ist eine wahre Freude. Ich kann runterbrettern ohne Gnade, voll in die Eisen was immer auch kommen mag...einfach genial ! Das Bike ist nachwievor wieselflink und wendig, spritzig im Antritt aber erlaubt deutlich höheren Speed den Berg runter wenns rüttelt. Auf der Ebene, auf Asphalt oder Forststrasse bewegt sich aber kaum was. Kein Gewippe. Kein Abtauchen. Den Lockout hab ich ja wohlwissend ausgebaut da ich den bei meiner Abstimmung eh nie brauchen werde. So wie ich die Gabel abgestimmt habe ist der komplett überflüssig. Ich spüre im Fahrverhalten echt wenig Unterschied zur Starrgabel. Die Front ist wie gesagt immer noch leicht und gefühlt ebenso steif. Der Lenkwinkel fühlt sich auch kaum verändert an. Kein Vergleich zu dem Swisspower Team-Bike dass ich vor 2 Wochen mal kurz gefahren bin. Das war ein träger Schlafwagen erster Güte.

Momentan der einige Kritikpunkt betrifft die Lenkerposition. Der Lenker ist nun einfach zu hoch. Ich bringe nicht mehr richtig Druck aufs Pedal und auch zuwenig Druck aufs Vorderrad. Das wird der noch fehlende Vorbau korrigieren aber das Bike ist jetzt echt hammermässig schnell ohne mich immer grenzwertig durchzurütteln wie es vorher der Fall war. Mal sehen ob ich es doch noch mal mit 80mm probiere. Das Umrüsten des Federwegs ist ja bloss eine Sache von 10 Minuten. Aber ich habe eigentlich keine Wünsche mehr....ich bin sozusagen wunschlos glücklich.

Und bevor es wieder dumme Sprüche hagelt:
Die Videos unten, aufgenommen heute Abend, dürften zeigen dass ich mit dem Bike auch mit minimal-Federweg ordentlich um die Ecken düsen kann....genau SO hatte ich mir das vorgestellt:daumen: ECHT GEIL !!

http://youtu.be/L9R48BI8Muw
Glück beim Absturz von der "North-Shore Rampe"...die Konstruktion ist doch zu morsch und bricht seitlich weg...ich konnte mich da grad noch auffangen.

http://youtu.be/2JuZTxlM0ek
Im unteren Teil waren grad ein paar Freeride-Jungs am Fotografieren und Filmen.Die Jungs waren ziemlich baff als ich um die Ecke zu schiessen kam. Erst recht als ich dann wieder zu ihnen hoch bin und sie mein Bike mal anheben durften. Das gab dann ungläubige Blicke und Kopfschütteln:D

Cool Nino! Das sieht nach richtig viel Spass aus und zum zuschauen ists auch etwas angenehmer, rüttelt nicht mehr gar so arg...:)
29er rocks :daumen:

Rad sieht absolut geil aus am Anfang im 2ten Video!:love::love::love:

Klasse gefahren Nino und diesmal auch alle Huerden mitgenommen!:daumen:

Krass den Speed den Du im 2ten Video drauf hast.....von 1:00 - 1:30...ruettel/schuettel/ruettel......und dann bei 2:43 ohne Ruecksicht auf Verluste volle Mobbe ueber die Steinstelle! Sauber alder!

Man kann dir vieles vorwerfen, wie ja schon genug geuebt in diesem Thread.....eins jedoch nicht: Langsam Fahren!:D

Man kann dir vieles vorwerfen, wie ja schon genug geuebt in diesem Thread.....eins jedoch nicht: Langsam Fahren!:D
Dankedanke.

Eben darum nervts wenn gewisse Herren mir vortragen wollen was ich für ein Fahrwerk brauche, was funktionieren soll und was nicht. Ich denk mir da meine Sache und hab dabei ein riesen Smile auf dem Gesicht. Ich habe mit der Gabel eine absolute Punktlandung gemacht. Genau SO sollte sie sein und genau SO habe ich das auch hinbekommen.

Was faehrst Du fuer ne Brille? Ich suche naemlich eine bei der es nicht so in die Augen zieht, weil ich mit Kontaktlinsen fahre und bei meiner momentanen hab ich da manchmal traenende Augen.

nino....coole bike und die gabel passt gut zum ganzem projekt:daumen:!
mir würde jetzt nur interesieren, ein fahr vergleich zwischen das 26 und das 29 scale.

Sparkey hast Du nicht noch einen Trail, wo wir den Nino mit 60mm und seiner WC Gabel voll ans Limit bringen?

AHA, Schnebelhorn am Freitag:-) Geilo, wie wärs?

Den ab der 23 Minute
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WpVYDMoGkec&feature=player_detailpage"]schnebelhorn - YouTube[/nomedia]

Dankedanke.

Eben darum nervts wenn gewisse Herren mir vortragen wollen was ich für ein Fahrwerk brauche, was funktionieren soll und was nicht.

Du kannst die Füße aber auch nicht still halten oder? DU KANNST FAHREN WAS DU WILLST, ist mir Latte, Wurst, egal, interessiert mich nicht die Bohne aber erzähl doch einfach keine Scheiße und vor allem nicht in dieser einem kackfrechen überheblichen Art, danke.

Ansonsten: Schöne flowige Waldwege (ehrlich) aber da braucht man nicht unbedingt eine Federgabel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück