meine pedale gehen ums verrecken nicht raus!

ich hab ein riesen problem... mein rechtes pedal geht nicht raus... links war es überhaupt kein problem... aber auf der rechten seite kam die hülsevon der hussefelt mit raus...

ACHJA ICH HABE DAS MIT LINKS UND RECHTSGEWINDE BEACHTET

habt ihr mir irgend welche vorschläge was dies betrifft kriechöl oder ähnliches...

hoffe ich krieg jetzt keinen auf den deckel weil ich deswegen einen neuen thead eröffnet hab...

mfg

felixXx

ja, entweder kriechöl ala wd40 und konsorten oder du probierst es mal mit 3-fach-alkohol.
Dieser hat eine höhere affinität zu o2 und entrostet somit hoffentlich das gewinde der pedal achse.

müsste es inner apotheke geben.

Hi.
Ich kopiere hier mal 'nen älteren Beitrag von mir rein:

"Hi.
Hatte dieses Problem auch letztens in der Werkstatt. Da kam ein Kunde rein, der sich neue Pedalen gekauft hat und um eine Auswechslung bat.
Beim Rausdrehen der alten Pedalen aus der Husslefelt-Kurbel schraubte sich auch das Inlet mit.
Das habe ich dann vorsichtig, aber fest in den Schraubstock (natürlich mit Alu-Backen) gespannt. War echt 'ne schwierige Angelegenheit die Pedale aus dem Inlet zu bekommen, aber es hat geklappt. Ich musste es leider auch so fest im Schraubstock einspannen, dass es sich minimal verformt hat. Ging aber nicht anders. Hinterher mit Gefühl das Inlet wieder im Schraubstock "rund geformt". Ließ sich dann wieder in die Kurbel schrauben, und der Kunde war glücklich.
Alleine zuhause hätte der das nie hinbekommen.

Such' doch auch 'ne Fachwerkstatt auf... die helfen dir sicher weiter."

Ciao, Kiwi.

Versuch doch mal das Teil wieder reinzudrehen mit fester Schraubensicherung oder Kleber. Wenn du dann wieder rausschraubst, bleibt das Inlet vielleicht wos hingehört.

@Kiwi: Wieso kriegt man das als nicht-Händler nicht hin, vorausgesetzt man hat Schraubstock usw zur hand?

Gruß,
Phil

ja auf jeden fall danke für die tipps! ich fahr grad zur zeit mit zweierlei pedalen...
ICH werd das ganze radl einfach meinem händler geben, der wird schon wissen wie es zu machen ist... es kann kann ja nicht sein, das bei einem fast neuen bike die teile schon sooo verklemmt sind:mad:

@kiwi
die idee mit dem schraubstock ist gut, ich könnte es sogar selbst bei mir in der werkstadt machen... aber wie gesagt ich geb das teil jetzt einfach meinem händler, soll er sich damit rummärgern

mfg

felixXx

ps: nochmal vielen herzlichen dank für die schnellen antworten!

@Cunelli:

Hi.
Natürlich kriegt man es auch als "Nicht-Händler" raus. Einfach 'nen Schraubstock mit Alu-Backen benutzen... und mit Gefühl arbeiten.

Ciao, Kiwi.

also das mit dem schraubstock hat leider nicht funktioniert! jetzt hab ich neu in die kurbel gebohrt, und ein neues gewinde reingeschnitten (ziehmliche scheißarbeit bei der größe) nun muss ich mir morgen nur noch eine neue hülse aus alu drehen, und schon kann ich ein neues pedal in die huslefeld einsetzten... :mad:

mfg

felixXx

Zurück