Meinung zu Kurbeln gesucht!:o

man ******** ich krieg noch ne krise..esrt ne neue nabe..dann kurbel und jeder sagt was anderes!Und teuer is das überhaupt nich!!!:( :bier: :lol:

meine beiden biker kumpel haben die auch gekauft und die waren nach dem erstn 1m drop total krumm und man konnte se wegschmeißen! aussdem ist der rockring wenn man den so nennen darf nur 2mm dick und verbiegt schon wenn man ihn böse anschaut! FINGER WEG!!!!

das Geld fuer ne Vielzahn + Innenlagersollte schon mal drin sein.
Vierkant is doch sch*****, die halten echt immer nur n paar Tage/Wochen, dann sind sie schon krumm

Ich weiss garnich wie ihr das schaft eine Kurbel nach einem 1 meter drop zu zerstören. Ich fahre im Moment einen absolutes billig bike:heul: . Und da sind Kurbeln dran da steht noch nichmal der Hersteller name drauf geschweigeden etwas anderes. Und ich bin damit schon 1.60 drops gesprungen ins flat im wald. Und da is nichts mit nich verbogen nich verzogen garnichts und das nich grade downhill kurbeln.

Also mit einem Drop hab ichs auch noch nicht geschafft, aber durch die immer gleiche Pedalstellung (hast ja immer den gleichen Fuss vorn beim Springen) geht das bei den meisten 4Kant-Kurbeln schon recht schnell

jeder hat so seine Eigenarten beim biken manche zerstören selbst die fettesten Kurbeln....bei anderen halten die billigen WeichPVCteile

Fazit: muß jeder selber wissen und wenn er Probleme mit Achsen und Kurbeln hat heißt es sparen für
FSA x-drive
Hussefelt oder Holzfeller
.........naja das war´s dann auch schon.....teure geht´s immer aber es ändert sich nix mehr bezüglich der Haltbarkeit

oder will mir da jetzt einer widersprechen?

aehhh jungs, steht doch aber auch dran, einsatzgebiet crosscounty und keine freeride oder DH aktionen damit.
wer die sich dann trotzdem dafuer kauft is ja wohl selber schuld...

Original geschrieben von ScHaLoM
aehhh jungs, steht doch aber auch dran, einsatzgebiet crosscounty und keine freeride oder DH aktionen damit.
wer die sich dann trotzdem dafuer kauft is ja wohl selber schuld...

freund von mir (um die 80kg) ist verletzungs bedingt mit den dingern nur mal zum bäcker oder so gefahren und dabei sind se schon verbogen.. -> FINGER WEG!

Original geschrieben von freaki

freund von mir (um die 80kg) ist verletzungs bedingt mit den dingern nur mal zum bäcker oder so gefahren und dabei sind se schon verbogen.. -> FINGER WEG!

Das kommt auch drauf an wie man zum bäcker fährt wen man dabei zum wach machen schonmal ei paar treppen shredder :D .

Hmm..dann kann ich schonmal mein altes Kettenblatt net fahren weil das 5 Arm is.Außerdem werd ich erstmal schauen ob ich nich doch ne einzelne bekomme.

Wie siehts denn mit richtig guten Kurbeln aus ? Sagt mal was ihr so fahrt und was ihr damit anstellt.

hi

hab ne XTR und die hält, hat insg. ca 135€ gekostet, mit XT Spider und XT Kettenblätter, Kurbel und Innenlager gebaucht

sie hält noch

ich hab mir auch überlegt die zu kaufen und dann wenn das Kettenblatt futsch is würde ich mir dann ein neues holen was besser is? oder sollte man doch sparen und sich dann was für DH/dirt/Dual holen(FSA,....)???

Zurück