Meinungen zum S-Works M5-Hardtail

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
806
Ort
Hannover
Hallo!

Bin am überlegen ob ich mir einen M5-Hardtail-Rahmen zulege. Der Rahmen gefällt mir an sich schon sehr gut, macht halt von der Verarbeitung und den Details einen netten Eindruck.

Was haltet ihr von dem Rahmen? Top oder Flop? Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit dem M5-Hardtail?

Bin für jegliche Meinungen dankbar!

Tschööö! :D
 
Hab den Vorgänger, das M4 gefahren. Das M5 ist sicherlich kein schlechtes Bikes, aber da gäbs einiges zu meckern: Die Lackierung (rot) ist nicht sehr schlagfest und steinschlagempfindlich, der schwarz anodisierte Rahmen ist besser. Der Rahmen ist für schwerere Fahrer vorne zu weich.

Die Zugverlegung ist nicht sehr gelungen. Die Schaltzüge liegen voll unter Dreckbeschuß und die Halterungen für die Bremsleitung am Oberrohr liegen sehr weit auseinander (Hydraulikleitung biegt sich nach oben auf). Die Biegung des Unterrohr vorne, optisch naja.. technisch machts Sinn.

Insgesamt gibts da sicherlich bessere Alternativen auf dem HT-Markt und auch leichtere. Eine davon wäre dieser Rahmen, der sich deutlich besser fährt:
 

Anhänge

  • frame-mcmteam.jpg
    frame-mcmteam.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten