Gerade zufällig gesehen, dass ich den letzten Beitrag heute vor einem Jahr hier eingestellt habe.
Wird Zeit für ein paar neue Fotos:
Im Nightride-Mode - im Alltag ohne die Zusatzscheinwerfer.
Es hat sich so einiges in dem Jahr getan. Die wesentlichsten Änderungen:
- mit der leichten Asymetrie der Alfine-Kurbel wollte ich mich nicht abfinden und hab auf ne SUNTOUR mit 4-Kant-Lager umgerüstet
- der BROOKS hat mich bei der etwas sportlicheren Sitzhaltung irgendwie gestört und ich hab auf einen (auch viel leichteren) MOUNTY SPECIAL-
Sattel gewechselt
- ich habe die TRP Hylex Scheibenbremse zum Testen bekommen und dazu musste natürlich auch ein neuer Laufradsatz her
Das Rad macht einfach nur Laune. Ich bin jetzt auch öfter im Gelände damit unterwegs. Ist natürlich nicht so agil, wie meine Crosser, aber der Komfort durch die 2 1/4-Zöller ist auch nicht zu verachten. Der Dropbar bietet gerade auch auf längeren Touren eine Vielzahl von Griffpositionen, was mir sehr entgegen kommt. 1x9 reicht mir, obwohl es hier auch noch etwas Verbesserungspotential gibt, da mir gelegentlich schon mal die Kette nach innen abgefallen ist. Aber da gibts ja diverse Lösungen, wie ich weiter oben schon erfahren habe.
Achso, vielleicht interessiert den einen oder anderen auch noch das Gewicht des Ogres: ohne die Zusatzscheinwerfer und das Schloss wiegt es 14,2 kg.