michel`s spinn wieder auf platz 1...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch echt egal, welches praxisuntaugliche Teil er diesmal verbaut hat.

Ich verstehe nicht, wie man so ein Bike mit "potjomkinscher Gabel"
unter "Hardtails" auflisten kann. Aber das wird ja sogar bei den "Fullys" gemacht. :rolleyes:
Dann lieber ein ehrliches Singlespeed-Starrbike.

Sorry, aber ich find's nur noch pervers.

Thb
 
Das ist doch alles Quatsch, finde ich. Jedem ist klar, dass die Räder so nicht lang fahrbar bleiben, also kann man doch drauf warten, dass die Speichenanzahl weiter sinkt, die Kettenblätter und Ritzel kleiner werden, die Reifen noch weniger Profil haben werden und so weiter.
Die ganze Sache verliert sich doch im Endlosen und hat nix mehr mit Mountainbikes (das sind Räders für´s Gelände :rolleyes: ) zu tun...

... amüsant und manchmal doch interessant wird es aber trotzdem bleiben.

Stefan (der damit keine Diskussion über Tauglichkeit losbrechen will!)
 
mauntenbeiker schrieb:
...hat ja etwas länger gedauert wie erwartet - aber nun steht das spin von mmm-bikes mit 5503 gramm wieder auf dem siegertreppchen bei light-bikes.com;)

na, wer findet die verlorenen grämmchen?

http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=678

heinz - du bist am zug:D
geil...das ist ja mittlerweilen so was von peinlich;)

ich hätte dann gern die 49g züge auf der waage gesehen....oder die 4g griffe...oder den lenker mit 65 kilo belastung drauf...oder die gabel ohne dämpfer...ich lach mich krumm!

und vor allem dass er bei den bremsen immer noch auf die Vueltas verzichtet die er zuhause liegen hat (oder die Steinbach). das lässt ihm der stolz nicht zu selbst wenn da noch 40g drinliegen würden;)
 
Bei dem rad geht es eigentlich um nichts mehr!
Warum schraubt man nicht gleich die Bremsen runter, ist noch leichter und fahren kann man dann genau soviel wie jetzt! Oder den lenker auf 40 kürzen oder nur ein KB vorne und 11-23 hinten!?
 
ich versteh euch nit ganz...??????????????????????
wenn hawk was macht isses supertoll und ok......kaum macht m was ist alles nur schlecht...
 
Ohne jetzt werten zu wollen:

Aber Hawk macht ja keinen Hehl daraus, daß sein Rad nur ein Konzept-Rad ist.
Manch andere habe ja den Anspruch, daß ihr Rad voll alltagstauglich ist, was ich oft für einen sehr dehnbaren Begriff halte ;)

Wenn Michael, sein Rad mit ner Starrgabel aufbauen würde wäre sogar noch mehr drin :)

Gruß

cluso
 
nino-ch schrieb:
geil...das ist ja mittlerweilen so was von peinlich;)

ich hätte dann gern die 49g züge auf der waage gesehen....oder die 4g griffe...oder den lenker mit 65 kilo belastung drauf...oder die gabel ohne dämpfer...ich lach mich krumm!

und vor allem dass er bei den bremsen immer noch auf die Vueltas verzichtet die er zuhause liegen hat (oder die Steinbach). das lässt ihm der stolz nicht zu selbst wenn da noch 40g drinliegen würden;)

mann! Lass mal deine Vueltas zuhause jetzt. Warum peinlich.
Ich finde da sind andere genauso peinlich mit ihrer Selbstdarstellung.

Die Teile sind so oder so nur Showbikes. Was soll man sich überhaupt drüber aufregen.
 
Es geht viel mehr um die Art und Weise wie die Beiden das eine oder andere Gramm sparen. Würde Hawk irgendwelchen groben Unsinn machen und das dann noch als fahrbar hinstellen, wären die Entrüstungen genauso groß. Hier wird doch niemand persönlich angegriffen.

Ein Ausblick:

Im Endeffekt läuft alles auf eine Studie eines superleichten Stadt-Singlespeeders (fixed, starr) raus, der nur im Stehen gefahren wird, wenn überhaupt.

Also spart man:

Bremshebel, Bremsen, Bremszüge, 8 Ritzel, 1 Kettenblatt, Sattelklemme, Sattelstütze, Sattel, Cantibolzen, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel, Schaltzüge, Griffe

auszutauschen wäre:

Federgabel <-> Starrgabel
Profilreifen <-> dünne Slicks
MTB-Lenker <-> sehr schmalen Stadtlenker (ca. 400mm)

wenns ganz hart kommt, wird auch noch die linke Kurbel samt Pedal abgebaut, weil man ja Clickies fährt und eigentlich nur ein Pedal braucht.

...und dann redet niemand mehr von 5,5Kg...

Stefan
 
...ich hab es gewusst:p

...wieder `ne lawine losgetreten:cool:

alle die hier im leichtbauforum lesen und schreiben, haben doch mehr oder weniger das gleiche interesse: informationen und neuigkeiten über leichtbauteile sammeln;)

ohne die extrem-bauer wie michael, heinz und einige andere, wäre es doch ein ganzes stück langweiliger hier.

die meisten von uns können doch sehr gut selbst abschätzen welche teile für den eigenen gebrauch sinnvoll bzw. fahrbar sind. ob dann einige herrn vor jeder ausfahrt erst die alukassette runterschrauben und die reifen wechseln oder das ding überhaupt nicht fahren ist mir eigentlich wurscht...

ich persönlich könnte mir nicht vorstellen so ein highend-bike nur für`s wohnzimmer aufzubauen - wer aber genug zeit und geld hat neben seinem "projekt" noch andere geile bikes zu kaufen und zu fahren - warum nicht?! wir haben was zum gucken und die betreffenden herren steigern ihr selbstwertgefühl - also alle glücklich:)

ich fühle mich mit meinem 10,4-kg-fully nicht als klassischer leichtbauer - trotzdem denkt mein nachbar ich hab`ne klatsche, weil ich mir für den preis eines baumarkt-komplett-bikes `ne sattelstütze kaufe:cool: - kommt eben immer auf die sichtweise an...
 
mauntenbeiker schrieb:
...ich hab es gewusst:p

...wieder `ne lawine losgetreten:cool:

alle die hier im leichtbauforum lesen und schreiben, haben doch mehr oder weniger das gleiche interesse: informationen und neuigkeiten über leichtbauteile sammeln;)

ohne die extrem-bauer wie michael, heinz und einige andere, wäre es doch ein ganzes stück langweiliger hier.

die meisten von uns können doch sehr gut selbst abschätzen welche teile für den eigenen gebrauch sinnvoll bzw. fahrbar sind. ob dann einige herrn vor jeder ausfahrt erst die alukassette runterschrauben und die reifen wechseln oder das ding überhaupt nicht fahren ist mir eigentlich wurscht...

ich persönlich könnte mir nicht vorstellen so ein highend-bike nur für`s wohnzimmer aufzubauen - wer aber genug zeit und geld hat neben seinem "projekt" noch andere geile bikes zu kaufen und zu fahren - warum nicht?! wir haben was zum gucken und die betreffenden herren steigern ihr selbstwertgefühl - also alle glücklich:)

ich fühle mich mit meinem 10,4-kg-fully nicht als klassischer leichtbauer - trotzdem denkt mein nachbar ich hab`ne klatsche, weil ich mir für den preis eines baumarkt-komplett-bikes `ne sattelstütze kaufe:cool: - kommt eben immer auf die sichtweise an...

... in etwa das beste was ich hier seit langem gelesen habe!!! :daumen:
 
Mir ist es eigentlich auch wurscht, im Endeffekt ist 70% dort ohnehin geschummelt! Man schaue sich nur die Teilelisten an und dann das Bild, wie oft findet man gelistete Teile, die im Bild gar nicht verbaut sind oder 2 Reifen die exakt das gleiche Wiegen oder Gewichte, die einfach von den WWs kopiert und angegeben sind, warum sonst wiegen 50% der dort verbauten Race Face Next LP Kurbeln exakt dasgleiche, etc. etc. etc.

Ohne Hawk und Konsorten waere es auch langweilig hier und ist immer interessant zu sehen was geht.....aber 4g fuer Griffe, naja ich weiss nicht, ist das dann ein Kondom ueber den Lenker gestuelpt? Manches erscheint da sehr unglaubwuerdig.
Bei den Bremsen haette er wirklich noch am meisten Potential! Vueltas oder Steinbach...auch die Kookas bringt man (siehe meine) locker an Extralites.

Das einzig wirklich traurige daran ist (was man aber auch nicht 100% weiss), dass dieser geile Spin Rahmen nicht wirklich geheizt wird! Versauert wie unzaehlige Klein Adroits in Wohnzimmern und Kellern und solche Hardcore-Race-Rahmen werden nie ihr potential entfalten koennen, geschweigedenn leben wofuer sie gebaut und entwickelt wurden und warum sie so teuer waren: XC-Race
 
chri5 schrieb:
Das einzig wirklich traurige daran ist ... dass dieser geile Spin Rahmen nicht wirklich geheizt wird! Versauert wie unzaehlige Klein Adroits in Wohnzimmern und Kellern...

ein schicksal das es mit vielen anderen dingen teilt:

ferraris in luftleeren frischhaltefolien, rolexuhren in dunklen schubladen, bargeld in bankschließfächern...:D
 
Tretschwein35 schrieb:
mann! Lass mal deine Vueltas zuhause jetzt. Warum peinlich.
Ich finde da sind andere genauso peinlich mit ihrer Selbstdarstellung.

:daumen: Da hat´s mal wieder einer auf den Punkt gebracht!!!

Andere haben ja auch ein Rad gleich mehrfach drin, obwohl es schon verkauft ist :rolleyes:

Wenn´s die extremen Bikes fehlen würde wäre doch seit Weihnachten hier keiner augewacht, oder???

Hier ist doch gerade nur gääähnende Leeeeere!

Also freut Euch doch, daß es wieder Gesprächsstoff gibt!

Just smile and DRIVE!

Gruß Peter
 
heeeeee mal langsam Jungs bevor ihr irgend nen Scheiß daherkotzt!

Mit den richtigen Teilen und Vitamin B ist das gut fahrbar und überhaupt die Anhnung braúcht man halt auch hehe net neidisch sein!!
 
Ich ziehe meine Meinung inzwischen zurück! Habe in der Zwischenzeit einige Fotos von dem Rad gesehen und muss sagen dass das Rad ENDGEIL ist!!!!!:love:

Da kann man ja vor Neid nur erblassen!!!!!!!!!!!!:eek:

Und ich glaube auch dass die meisten Kritiker mit viel Neid behaftet sind! Da nehme ich mich nicht mal aus!

Man muss das ganz realistisch sehen: Das Rad ist ein Kunstwerk, eine Lebenseinstellung, ein Hobby, Männerspielzeug eben!

Weiter so!!!!:daumen:
 
Alles Geschmacksache. Mir persöhnlich gefällt Heinz Bike Sosse echt besser.
Und wenn er das Spin schlagen will, dann schafft er das auch. Wie halt schon erwähnt, wird das ganze Radl immer sinnloser.
Tipp kürzere Kurbeln! :p

Oder die Tretlagerwelle aus Alu fertigen lassen. Zum Rumschieben oder um es auf einer Messe auszustellen reichts. Tja, also dann viel Spass und zerreisst mich nicht.
 
ekim schrieb:
äh: nicht singlespeed, ein fixie dürfte noch leichter gehen, und man kann sogar bremsen, zumindest hinten ;-)

Ist ein Singlespeeder fixed kein Fixie?
Hmmm ... Ich meinte oben also ein FIXIE!
Tretschweins Einrad ist ja mit Kurbeln auch ein Fixie, ohne Kurbeln ist es eben nur ein Rad.

Ach da fällt mir ein: warum Reifen? ...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück