ghost!
Dremelquäler & ghostrider
moin,
man kann über das "Schaustück" - als bike möchte ich es nicht bezeichnen-
denken, wie man will. Es dient meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach lediglich dazu, einen imaginären Thron zu besteigen. Gelungen (vorübergehend ?)
Das das Teil nicht fahrbar ist im eigentlichen Sinne bzw. Bestimmung eines
M ountain B ikes dürfte klar sein, selbst dem Besitzer / Erbauer, sonst wären wohl kaum die everday Einschränkungen angefügt
Nur 2 Beisp. fehlender Alltagstauglichkeit (von vielen anderen):
"quick releases ? " tune 20 gr !?!
stem with alu screws !?!
Warum anstatt einer Starrgabel eine SID ohne Dämpfer
verbaut wurde, erschließt sich mir unter den anscheinend gemachten Vorgaben allerdings überhaupt nicht.
So gesehen könnte man noch das eine oder andere weglassen, wie schon von anderen hier auch vorgeschlagen. (Bremse vorne, ein Kettenblatt, somit einen Schalthebel und bei einigen anderen Teilen noch exotischere Materialien verwenden - da gäbe es reichlich Spielraum - ich kann kein Teil aus Beryllium entdecken)
Eins ist aber klar: das Teil hat für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Und das find´ ich gut.
Man sollte auch niemanden dafür verdammen. Lebt dieses Forum nicht zumindest zum Teil von solchen Beiträgen?
Das ist Leichtbau - absolut - wenn auch nicht praktikabel.
Ich persönlich habe wesentlich mehr Achtung vor Leuten wie tuner, felixthewolf, bikeaholics (um nur 3 stellvertretend zu nennen), die mit Innovationskraft, gedanklichem Eigengut und handwerklichem Geschick leichte Teile, die anscheinend auch haltbar sind im Sinne von Anwendung am MB herstellen bzw.verändern.
Das nötigt mir deutlich mehr Respekt ab, als mit einem großen Portemonaie
den Markt nach den leichtesten Teilen abzugrasen.
Trotzdem interessant zu sehen.
Gruß Martin
man kann über das "Schaustück" - als bike möchte ich es nicht bezeichnen-
denken, wie man will. Es dient meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach lediglich dazu, einen imaginären Thron zu besteigen. Gelungen (vorübergehend ?)
Das das Teil nicht fahrbar ist im eigentlichen Sinne bzw. Bestimmung eines
M ountain B ikes dürfte klar sein, selbst dem Besitzer / Erbauer, sonst wären wohl kaum die everday Einschränkungen angefügt

Nur 2 Beisp. fehlender Alltagstauglichkeit (von vielen anderen):
"quick releases ? " tune 20 gr !?!
stem with alu screws !?!
Warum anstatt einer Starrgabel eine SID ohne Dämpfer

So gesehen könnte man noch das eine oder andere weglassen, wie schon von anderen hier auch vorgeschlagen. (Bremse vorne, ein Kettenblatt, somit einen Schalthebel und bei einigen anderen Teilen noch exotischere Materialien verwenden - da gäbe es reichlich Spielraum - ich kann kein Teil aus Beryllium entdecken)
Eins ist aber klar: das Teil hat für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Und das find´ ich gut.
Man sollte auch niemanden dafür verdammen. Lebt dieses Forum nicht zumindest zum Teil von solchen Beiträgen?
Das ist Leichtbau - absolut - wenn auch nicht praktikabel.
Ich persönlich habe wesentlich mehr Achtung vor Leuten wie tuner, felixthewolf, bikeaholics (um nur 3 stellvertretend zu nennen), die mit Innovationskraft, gedanklichem Eigengut und handwerklichem Geschick leichte Teile, die anscheinend auch haltbar sind im Sinne von Anwendung am MB herstellen bzw.verändern.
Das nötigt mir deutlich mehr Respekt ab, als mit einem großen Portemonaie
den Markt nach den leichtesten Teilen abzugrasen.
Trotzdem interessant zu sehen.
Gruß Martin