michel`s spinn wieder auf platz 1...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal gerechnet, wenn heinz und michel je die leichtesten parts ihrer bikes kombinieren, wäre ein bike mit 5.3XX gr möglich.

so gesehn liegt also für beide noch ein weiter weg vor ihnen.

ich glau ich spinne?

seht ihr das auch? (siehe bild)

michas räder fehlen! sowohl das 5,5kg als auch das ca. 6,3kg!

ein rad von nino fehlt... das leichteste.

jose luis lobo hat immernoch des gleiche bike mit zwei aufbauten drin...?

aber ich bin der größete:cool: hab jetzt platz acht ergattert!!!!!!!

na aber im ernst? ham die bike light bikes aufgeräumt oder ist das ein zufall?

-> sorry wegen des bildes, aber hab grade nur paint als bildbearbeitungsprogramm. da kommen die 60kb max größe nicht grad gut an

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 165
kleine ergänzung zum "aufräumen":

wieso kommt das leichte von ninos bikes weg? wieso kommt michas rad weg, aber das von heinz nicht?

ich versteh die leichtbauwelt nichtmehr... vor gut vier jahren war ich total stolz aof mein unglaublich leichtes bike (8,6kg)... und jetzt? 7,3kg fürn arsch:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Pedä schrieb:
ich glau ich spinne?

seht ihr das auch? (siehe bild)

michas räder fehlen! sowohl das 5,5kg als auch das ca. 6,3kg!

ein rad von nino fehlt... das leichteste.

jose luis lobo hat immernoch des gleiche bike mit zwei aufbauten drin...?

aber ich bin der größete:cool: hab jetzt platz acht ergattert!!!!!!!

na aber im ernst? ham die bike light bikes aufgeräumt oder ist das ein zufall?

-> sorry wegen des bildes, aber hab grade nur paint als bildbearbeitungsprogramm. da kommen die 60kb max größe nicht grad gut an
und wenn man sich das rad von jose anschaut...nicht schlecht 2x das identische mit unterschiedlichen parts nur beim leichteren ist der rahmen schwuppdiwupp um 66gr leichter geworden.
mir ist das wurscht ob meine räder bei light-bikes sind oder nicht. sollen die doch löschen was sie wollen.
für mich hat sich das thema erledigt.

Pedä schrieb:
...
ich versteh die leichtbauwelt nichtmehr... vor gut vier jahren war ich total stolz aof mein unglaublich leichtes bike (8,6kg)... und jetzt? 7,3kg fürn arsch:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

hab mir grad mal dein rad angeschaut. das ist ja mal wirklich ehrlicher leichtbau!!! respekt!
du hast ja sogar den tacho mitgewogen?!

vor allem sieht das bike danach aus, als ob du es auch fahren würdest. (11-32 kassette, anständige schläuche) wirklich intelligente zusammenstellung.
damit würde ich mich sogar über die alpen trauen.

obwohl es hier nicht um mein bike geht:

das 7,3kg rad fahre ich wirklich. allerdings muss ich gestehen, dass die twister reifen nur bei wirklich trockenem wetter zum einsatz kommen.
-> sonst racing ralph

wenn es richtig matschig wird nehm ich mein anderes bike -> unter ridgid bikes im light bikes!

das hat ne pace carbongabel und ist ideal zum fahrtechniklernen! damit zie ich am feldberg immmer die 80mm federweg weicheier ab und ruf ihnen zu, dass die sich ne anständige starrgabel kaufen sollen.:lol:

naja. für das starrbike liegt hier ne sid... die kommt aber irgendwie seltenst zum einsatz.

also danke für das lob und ich bemühe mich immer alltagstaugliche räder aufzubauen!... wobei ich auch spinne -> hab für 10g die disc halterung abgesägt!

das mit den alpen ist für nächsten sommer geplant!

bin halt so weich, dass ich kein schweres rad über die kleinen berge kriegen würde:-)

ach, du wohnst im schwarzwald?

war bis vor drei monaten auch meine residenz gewesen :heul: :heul:

Hallo!
Also ich finde es gut, wenn man immer noch versucht mehr aus dem Bike rauszuholen. Ist doch auch für alle gut, wenn man sieht was geht! Ich habe grade mal genau ausgerechnet welches Gewicht man erreichen könnte, wenn man die leichtesten Bikes mischt. Es wären genau 5279g. Dass wäre doch was! Also macht weiter so.

Spin "EPO" special edition for MMM-Bikes 904
SID Worldcup tuned (Carbon inside) Evo II 895
M2 Racer 41
FlySports Propeller titan, 176mm 326
Alu, 10pieces 9
MGM Carbon 44 X 94 30
MMM Coal Fiber 32 11
NoTubes ZTR 355 selekted by mmm-bikes 660
Bladed Titan v 28X1,8 / h 14X1,8+14X2,2 200
DT 16
Extralite Ultrahub SPD 45
Extralite Ultrahub SPD 149
Campa Record CT ´05, tuned by b-t-p 58
B-T-P Carbon 101
Steinbach 11-26 97
KCM 10SL 216
Sachs Extreme w/ WaveyGrips Alu Bolts 111
Tune plastic pipe, powercordz 49
Extralite UL2 96
Schmolke Carbon "TLO", 560mm 52
Schmolke Carbon, dia 23mm 4
Storck CFK 2mm 1
CFK-Selfmade 45
CFK-Self made with Delta/Aztek Pads 85
CFK-Self made with Delta/Aztek Pads 90
Maxxis Maxlite 310 289
Maxxis Maxlite 310 293
Notubes Tubelesskit, nylontape, yellowtape, 2pieces valve, 30ml/tire 95
Grips 4
Bebop "SL" with titan axle from MMM-Bikes 152
B-T-P Barbon 6
Schmolke Carbon "TLO" 31,6x315mm 88
AX-Lightness Phönix 44
Tune Skyline MTB 17

mmm-bikes.com schrieb:
mir ist das wurscht ob meine räder bei light-bikes sind oder nicht. sollen die doch löschen was sie wollen.

*lol* ich fall vom stuhl...

.. hattest du dich nicht schon mal im IBC (du nanntest es kasperforum)abgemeldet?! und nun kasperst du auch wieder hier rum.

und nun auch noch light-bike entsagen, wo du doch wirklich alles dran gesetzt hast, da vorne dran zu stehen, mit wirklich allen mitteln...

aber du wirst wiederkommen, weil dir die plattform fehlen wird auf der du zumindest theorethisch deine bestätigung bekommen kannst.

wenn nämlich keiner mehr zuguckt, fehlt der reiz...

gruss, felix

p.s. da wir hier im forum mehrere schweizer haben, empfieht es sich sie beim namen zu nennen. und genz neben bei ists auch höflicher ;)

chri5 schrieb:
Nee, hab ich aber (ich idiot!:heul: ) bei E verkauft. Davor hab ichs von nem Handler, der das Privat noch hatte.

@tobbi: Das war auch ein sehr schoenes, ging doch dann bei Wundel weg oder!?

Also kann man die Mars Elite ohne Zugstufe halbwegs passabel fahren?

wieso ohne zugstufe chri5? wir beide haben die druckstufe ausgebaut und nen deckel draufgemacht. die zugstufe ist im unteren teil der rechten gabelseite

mmm-bikes.com schrieb:
und wenn man sich das rad von jose anschaut...nicht schlecht 2x das identische mit unterschiedlichen parts nur beim leichteren ist der rahmen schwuppdiwupp um 66gr leichter geworden.

haha, das ich nicht lache, dass sind doch nicht wirklich selbstdarstellungsbühnen für dich, sondern reine werbung. sie werden das bike wohl rausgenommen haben, weil einige genau wie roadrunner gemerkt haben, wie billig du versuchst an die spitze zu kommen.

kleiner tipp, mach die hp mal ordentlicher, dann verkaufts du auch mehr und hast so kinkerlitzchen nicht mehr nötig!

wenn man solch unvernünftige projekte(finanzen) sich leisten lann, dann sollte man das doch mit ein wenig spass und sportlicher fairness angehen. ich meine heinz macht das doch eh nur zum spass, du wohl eher nur als werbung.

gruß jochen

wie es in den wald hineinruft, so schallt es heraus!

jo. der heinz. vielleicht macht er auch urlaub. aber es stimmt schon das er das ganze nicht so verkrampft angeht!

ich finde die beiden räder haben was, egal von wem! nur finde ich man sollte das ganze etwas gelassener sehen!

felixthewolf schrieb:
aber du wirst wiederkommen, weil dir die plattform fehlen wird auf der du zumindest theorethisch deine bestätigung bekommen kannst.

wenn nämlich keiner mehr zuguckt, fehlt der reiz...

...na ich weiß nicht...
es gibt sicherlich noch jede menge ultraleichte bikes auf der welt - aber nicht jeder besitzer geht damit an die öffentlichkeit! insbesondere die vorstellung in bike-magazinen ist bestimmt nicht jedermanns sache;)

michel hat ja bestimmt nicht den einzigen spin-rahmen auf diesem großen, blauen planeten und das "schmolke-und ax-zeugs" wird doch masserhaft verkauft. wer weiß - vieleicht fährt da ein schwarz gekleideter unbekannter biker mit seinem 4,9 kg hardtail durch den wald und keiner weiß es!!!:D

mauntenbeiker schrieb:
wer weiß - vieleicht fährt da ein schwarz gekleideter unbekannter biker mit seinem 4,9 kg hardtail durch den wald und keiner weiß es!!!:D

:daumen: hört sich prinzipiell nach mir an...:lol:
oh moment...4.9kg...das hört sich nach "KNACK!" an, wenn ich das in die finger bekomme...also doch nicht

aber sehr schöne überlegung das mit den sub 5kg...wer weiß es denn schon ;)

Kann es nicht einfach sein, dass Heinz sich nix vorzuwerfen hat und darum nichts sagt?

Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich - gerade wo es hier ums betrügen mit abwitzigen Mittel ging. Da haben sich plötzlich einige gemeldet. Der Heinz aber nicht. Clever von ihm, oder einfach nur weil sein Bike und vor allem seine Einstellung dazu so stimmt wie es ist. Der Heinz steht doch da drüber! Ich glaube einfach nicht, dass er sein Bike auf Teufel komm raus tunen muss um mit sich selbst im Reinen zu sein. Fürd en Seelenfrieden hat er bestimmt andere Quellen. ;)

Stefan

tuner schrieb:
Kann es nicht einfach sein, dass Heinz sich nix vorzuwerfen hat und darum nichts sagt?

Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich - gerade wo es hier ums betrügen mit abwitzigen Mittel ging. Da haben sich plötzlich einige gemeldet. Der Heinz aber nicht. Clever von ihm, oder einfach nur weil sein Bike und vor allem seine Einstellung dazu so stimmt wie es ist. Der Heinz steht doch da drüber! Ich glaube einfach nicht, dass er sein Bike auf Teufel komm raus tunen muss um mit sich selbst im Reinen zu sein. Fürd en Seelenfrieden hat er bestimmt andere Quellen. ;)

Stefan

da hast du vollkommen recht, sorry wollts nicht so aussehen lassen.

aber ich denke er hätte nochmal seine einstellung zu seinem hobby kund getan. ich wüsste auch nicht warum er sich rechtfertigen sollte. zudem hat er ja nicht viel davon das leichteste rad gebaut zu haben, denn als bauunternehmer interessiert es die wenigsten kunden, als radteile-verkäufer und partshersteller vielleicht schon eher.

egal, schönen abend noch

naja ich muss malwieder (als einziger) den michael verteidigen...

den heinz (oder sein rad) stellt hier ja keiner in frage. zumindest nicht in dem maße, wie ihr es bei michael macht.

der michael hat ja auch recht lange gewartet, bis er hier mal geantwortet hat...

außerdem hört man von heinz hier echt wenig in letzter zeit. vielleicht is er ja einfach im urlaub.

aber so langsam geht es hier hin und her und wieder hin und her und wieder hin und her und so weiter bla bla bla (anstrengend, sowas zu tippen!)

wenn ich hier moderator wäre würde ich jetzt echt mal den karton zumachen... (ja das ist eine bitte) also über die bikes wurde ja genug diskutiert. und um personen geht es ja nicht...

Pedä schrieb:
(...)
den heinz (oder sein rad) stellt hier ja keiner in frage. zumindest nicht in dem maße, wie ihr es bei michael macht.
(...)

Weil der gute Heinz auch selbst zugibt, dass das Rad nur eine Designstudie ist während sich der Mich(a)el darin versteigt dieses Rad im Alltagsbetrieb und bei Rennen zu fahren.
Das ist wohl der kleine aber feine Unterschied. :daumen:

wieso immer alles schliessen, solange keine person als betrüger oder sonstwas beschimpft wird ists doch ok. man kann ja wohl kritik an der person äußern oder?

ich mein dass man nun nicht grad viel positives verlauten lassen kann, wenn einer nur so den platz in der sonne erreichen will! ist doch klar oder?

er nimmt ja auch nie stellung zu kritik oder sonst was!

@Pedä

Das müsste alles passen!
(Headset Cap/Bolt: Schmolke Carbon, dia 23mm 4g)
Kann dir die Liste per E-Mail schicken wenn du willst. Und ich bin auch eher auf deiner Seite.
Manche scheinen hier was gegen Micha zu haben. Ich meine er verkauft Leichtbauteile also kann er doch versuchen das leichteste Bike zu bauen. Die Mittel die er nimmt sind doch billig. Er kann das Rad doch fahren die Teile gehen doch alle ob im Rennen ist aber eher fraglich.

bikeaholics.de schrieb:
wieso immer alles schliessen, solange keine person als betrüger oder sonstwas beschimpft wird ists doch ok. man kann ja wohl kritik an der person äußern oder?

:daumen: :daumen: :daumen:

Mir persoenlich ists nur recht, wenn da die Schlachten der Leichtigkeit um Platz 1 abgehen und wenn einer mit nem Beryliumrahmen kommt, weil er die Kohle hat umso besser! Finds sogar schade, dass das Spin rausgenommen wurde (aber zurecht aber darauf komme ich spaeter) es war ne gute Werbung fuer Spin und auch fuer MMM.
Ich freue mich genauso Heinz' Bike zu sehen als das von Michael oder von "User X"

Was ich wirklich zum kotzen finde und dass ist auch der Grund warum der Bock aus light-bikes.com genommen wurde:
- Wenn mit vorgegaukelten Phantiasiegewichten der erste Platz "erkaempft" wird und dabei die ganze Leichtbauwelt verarscht und fuer dumm verkauft wird.
- Wenn man aus Stolz (oder weil man es sich mit den Leuten verscherzt hat) keine Vueltas oder Steinbach verbaut, sich dann aber diese graemmer wieder bei anderen Teilen zurueckholt (Mrazek waere uebrigens auch noch ne Loesung) und auch die Bremshebel....bei den Bremsen waeren locker ~35g drin.
- Das ganze als Racebike angepriesen wird!
^^^
Das ist es, was hier stinkt und was auf gut Deutsch einfach Schei55e ist.
Gegen den Wettbewerb der beiden, Nino, Heinz oder Michael als Personen hab ich gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück