michel`s spinn wieder auf platz 1...

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CC-Schnecke schrieb:
roadrunner_gs schrieb:
Normalerweise bekommt man Interviews und Artikel mit und über einen an denen man mitgewirkt hat vor dem Druck zur Freigabe zum lesen.
Ist dies bei der Bravo nicht der Fall?
nee war leider nicht der Fall:mad: .
gleiche Erfahrungen machte ich auch schon. Ich denke die Medien sind da alle gleich & da hilft nur diese zu meiden ;) Die schreiben lieber was sich am reisserischsten anhört & genau dann kommt so ein Müll zustande.
Auf das die Älteren immer schlauer werden & die Jüngeren immer wieder aufs neue verarscht werden (Zielgruppe: Tokio Hotel läßt grüßen).

@ CC-Schnecke
aber dann sag uns doch bitte mal wie oft & wieviel Du mit dem Bike so wie es abgebildet war (wegen z.B. Alukassette & CarbonKB) tatsächlich im Gelände fährst ?
 
checky schrieb:
@ CC-Schnecke
aber dann sag uns doch bitte mal wie oft & wieviel Du mit dem Bike so wie es abgebildet war (wegen z.B. Alukassette & CarbonKB) tatsächlich im Gelände fährst ?

genau das wollte ich jetzt auch mal wissen!
zusätzlich wäre auch noch das Fahrergewicht interessant und ob du damit auch Rennen fährst?!
wenn Dir die ständigen "volle mobbe & Co" Kommentare auf den Wecker gehen, kannst Du ja endlich mal reinen Tisch machen um damit den ganzen Spekulationen ein Ende zu bereiten.
(...oder vielleicht geht es dann erst richtig los, aber wie sagtest Du so schön..."so bleibt man im Gespräch" ;-)
 
checky schrieb:
gleiche Erfahrungen machte ich auch schon. Ich denke die Medien sind da alle gleich & da hilft nur diese zu meiden ;) Die schreiben lieber was sich am reisserischsten anhört & genau dann kommt so ein Müll zustande.
Auf das die Älteren immer schlauer werden & die Jüngeren immer wieder aufs neue verarscht werden (Zielgruppe: Tokio Hotel läßt grüßen).

@ CC-Schnecke
aber dann sag uns doch bitte mal wie oft & wieviel Du mit dem Bike so wie es abgebildet war (wegen z.B. Alukassette & CarbonKB) tatsächlich im Gelände fährst ?

HALLO Leute,



also nach Fertigstellung bin ich zweimal im Gelände gefahren mit Dura-Ace 11-27 und Kohlefaserblätter alles andere wie Abgebildet ohne grössere Probs wenn man von Schaltkomfort Abstand nimmt :heul: ( bezogen auf die Blätter nicht auf die Kassette ).
Nach einer längeren Pause (Muskelanriß) bin ich ca 1500 Km Strasse gefahren ohne Probs, nur bei Kilometer 1501 hat sich das 32er Blatt beim Antritt am Berg verabschiedet:mad: .
Hab es aber gemerkt und es ist nichts Passiert ( habe schon zwei Jungs hehe:lol: ).

Fahre jetzt Tune Kohlefaser Titan 42-32 und 22 Titan seit ca 900 Km und habe null Probleme.

Werde jetzt nach Fertigstellung der zwei neuen Bikes mich wieder hier der Gruppe anschließen und mal schauen obs in Gelände auch Klappt ( Muskel ist immer noch nicht so 100% ausgeheilt mal schauen).

Also hoffe nun alle Fragen beantwortet zu haben:aufreg:

Und glaubt mir so eine Zeitung ist echt zu :wut: .



cc-schnecke
 
lens83 schrieb:
genau das wollte ich jetzt auch mal wissen!
zusätzlich wäre auch noch das Fahrergewicht interessant und ob du damit auch Rennen fährst?!
wenn Dir die ständigen "volle mobbe & Co" Kommentare auf den Wecker gehen, kannst Du ja endlich mal reinen Tisch machen um damit den ganzen Spekulationen ein Ende zu bereiten.
(...oder vielleicht geht es dann erst richtig los, aber wie sagtest Du so schön..."so bleibt man im Gespräch" ;-)


HALLO,



zusätzlich wie gewünscht Daten 187cm,82 Kilo im Winter 78 im Sommer und Schuhgrösse 43,Rennen fahren wie schon mal erwähnt habe ich schon genügend (Motorsport) das ist alles Just for Fun und für die Fitness:D .

Also hoffe alles beantwortr zu haben:eek: .

cc-schnecke
 
CC-Schnecke schrieb:
nur bei Kilometer 1501 hat sich das 32er Blatt beim Antritt am Berg verabschiedet:mad: .
Hab es aber gemerkt und es ist nichts Passiert ( habe schon zwei Jungs hehe:lol: ).

nur als anmerkung aufgrund der nachfrage!!
die kettenblätter sind nich von mir gewesen denn cc-schnecke hat keine von mir gekauft gehabt, lediglich bestellt gehabt, für das bild hat er sich die von jemanden geliehen!!
 
mmm-bikes.com schrieb:
nur als anmerkung aufgrund der nachfrage!!
die kettenblätter sind nich von mir gewesen denn cc-schnecke hat keine von mir gekauft gehabt, lediglich bestellt gehabt, für das bild hat er sich die von jemanden geliehen!!




HALLO MICHAEL,



ups hast recht waren nicht deine sondern andere da du ja leider nicht mehr liefern konntest:heul: .



cc-schnecke
 
CC-Schnecke schrieb:
Also hoffe alles beantwortr zu haben:eek: .

cc-schnecke

ja, Danke.
also gehören die Kettenblätter zum everyday-Setup, die Alukassette war aber nur zum "An die Waage hängen" montiert.;)
 
lens83 schrieb:
ja, Danke.
also gehören die Kettenblätter zum everyday-Setup, die Alukassette war aber nur zum "An die Waage hängen" montiert.;)

hatte damals nicht jemand in nem thread über alu-kassetten und deren alltagstauglichkeit noch großko**** behauptet ihm wärs egal ob er alle 200km ne neue ran machen müsste?
aber wollen wir ma nicht nachttragend sein:D
 
Hugo schrieb:
hatte damals nicht jemand in nem thread über alu-kassetten und deren alltagstauglichkeit noch großko**** behauptet ihm wärs egal ob er alle 200km ne neue ran machen müsste?
aber wollen wir ma nicht nachttragend sein:D

Damals würde aber nicht geklärt, wie lang dieser Jemand für 200km braucht.

Stefan
 
Hugo schrieb:
hatte damals nicht jemand in nem thread über alu-kassetten und deren alltagstauglichkeit noch großko**** behauptet ihm wärs egal ob er alle 200km ne neue ran machen müsste?
aber wollen wir ma nicht nachttragend sein:D


HALLO



das war Richtig aber habe aufgrund des besseren Schaltens die Dura-Ace und jetzt die Rasselbande auf meinen neuen LRS montiert.

Wenns nur um den Verschleiß gehen würde richtig:D , aber das bescheidene Schalten war mir zu nervig.



cc-schnecke
 
Hugo schrieb:

Ja, aber wenn du nur 10km im Jahr fährst (was ich niemandem unterstellen will - ist nur ein Beispiel), dann ist der Zeitinterval zwischen den Kassettenwechseln schon vertretbar in Relation zum Kassettenpreis. DAS ist dann für Jederman bezahlbar. ;)

Stefan
 
Hugo schrieb:
hatte damals nicht jemand in nem thread über alu-kassetten und deren alltagstauglichkeit noch großko**** behauptet ihm wärs egal ob er alle 200km ne neue ran machen müsste?
aber wollen wir ma nicht nachttragend sein:D

ich hatte es auch schon auf der Zunge aber habs mir dann doch verkniffen:o
aber wie ich sehe ist da ja schon jemand in die Bresche gesprungen...:D
 
CC-Schnecke schrieb:
HALLO MICHAEL,



ups hast recht waren nicht deine sondern andere da du ja leider nicht mehr liefern konntest:heul: .



cc-schnecke

Sorry, daß ich da mal wieder etwas einhacken muß, aber nach dieser Offenbarung stellt sich mir schon mal wieder die Frage bzgl. der Übereinstimmung von Teile-Liste und Realität am Bike...:confused:

Wäre nett wenn Du um das zu klären mal ne aktuelle Liste und aktuelle Bilder des Bikes reinstellen würdest. So wie ich das, vielleicht falsch, interpretiere, sind in Deiner Liste bei light-bikes Teile drin, die Du NIE besessen hast?!?

Bilder und nähere Information über das defekte CFK-Blatt würden mich auch interessieren. Wo ist das gerissen/gebrochen? Welcher Hersteller?
Und was fährst Du jetzt? Hast Du ne haltbarere, ähnlich leichte Alternative gefunden?

Danke im Vorraus,

Gruß Peter
 
xtremelight schrieb:
Sorry, daß ich da mal wieder etwas einhacken muß, aber nach dieser Offenbarung stellt sich mir schon mal wieder die Frage bzgl. der Übereinstimmung von Teile-Liste und Realität am Bike...:confused:

Wäre nett wenn Du um das zu klären mal ne aktuelle Liste und aktuelle Bilder des Bikes reinstellen würdest. So wie ich das, vielleicht falsch, interpretiere, sind in Deiner Liste bei light-bikes Teile drin, die Du NIE besessen hast?!?

Bilder und nähere Information über das defekte CFK-Blatt würden mich auch interessieren. Wo ist das gerissen/gebrochen? Welcher Hersteller?
Und was fährst Du jetzt? Hast Du ne haltbarere, ähnlich leichte Alternative gefunden?

Danke im Vorraus,

Gruß Peter


HALLO PETER,

uns eins klar Zustellen Michael kann bis heute die Kohlefaserblätter nicht liefern:heul: .

Und ich kann alles mein Eigemtum nennen was ich bis dato Verbaut habe auch die Blätter,nur benötige ich jetzt leider ein anders Mass:D .

Dies ist das Einzige was ich bis jetzt im Light-Bikes nicht geändert habe,was ich fahre habe ich schon erwähnt(wer liest ist klar im Vorteil:lol: ).

Genau Liste wird Folgen mit neuen Gewichten wenn ich mit den Bikes fertig bin.

Glaube das ich wegen der Zwei Blätter nicht ein Update machen muss sondern wenns fertigt ist Komplett.


cc-schnecke
 
CC-Schnecke schrieb:
HALLO PETER,

uns eins klar Zustellen Michael kann bis heute die Kohlefaserblätter nicht liefern:heul: .
Das ist wohl im Moment leider richtig, ich hab mein 29er zum Glück noch bekommen.:daumen:

CC-Schnecke schrieb:
Und ich kann alles mein Eigemtum nennen was ich bis dato Verbaut habe auch die Blätter,nur benötige ich jetzt leider ein anders Mass:D .
Wie erst sagt Du, Du hast keine bekommen, jetzt doch???

CC-Schnecke schrieb:
Dies ist das Einzige was ich bis jetzt im Light-Bikes nicht geändert habe,was ich fahre habe ich schon erwähnt(wer liest ist klar im Vorteil:lol: ).
O.K. , das mit den Carbon Ti´s hatte ich vergessen. Shame on me!

CC-Schnecke schrieb:
Genau Liste wird Folgen mit neuen Gewichten wenn ich mit den Bikes fertig bin.

Glaube das ich wegen der Zwei Blätter nicht ein Update machen muss sondern wenns fertigt ist Komplett.


cc-schnecke

Wieso, sind doch laut Deinem Post alle 3 Blätter? Zudem ist offenbar auch ne Rasselbande oder Dura Ace drauf?

Schade außerdem, daß Du nicht auf alle meine Fragen eingehst, zum Beispiel des Herstellers des defekten Kettenblattes.

Fotos wären sicher im Interesse ALLER, vorallem die des defekten Kettenblattes. Ich glaube ja nicht, daß Du die Teile schon weggeschmissen hast, oder? Anhand des Defektes wären vielleicht Rückschlüsse über den CFK-Einsatz an Kettenblättern möglich.

Nachdem Dein Bild bei Light-Bikes immer noch die Alublätter zeigt, wäre ein Update sicher nicht verkehrt.

Alles in allem klingt das für mich leider momentan etwas merkwürdig, um nicht zu sagen unglaubwürdig...
 
Nur weil jemand nicht für jedes Teil ein Update macht? Hm. Sorry, "woanders" mach ich das wie CC-Schnecke hier auch, und ich seh ehrlich gesagt kein Problem drin.
Wenn er das Bike eingestellt hat, wann auch immer das wahr, und auf den Kram am warten war, schreibt er's dabei. Jetzt hat er beim Fahren gemerkt daß ein paar Teile besser geändert werden, wartet bis es fertig ist und macht ein Update mit verbauten Teilen und Bildern.
Oder geht's hier um irgendwas "Großes", was ich nicht mitbekommen hab? Ein Pokal? Geld? Verträge? "Ehre"?
Daß die Jungs irrsinnig viel Geld in die Räder stecken, sieht man ja wohl. Neben dem Arbeiten (für das viele Geld), schrauben, Kataloge wälzen (und vielleicht auch noch fahren?) also auch ein real-time Update?
Wenn's da um Teile geht/ginge, die kaum oder nur sehr sehr spärlich zu bekommen sind... dann kann ich#s verstehen. Aber wo's nur um Geld geht, wo ist das Problem genau?
 
Was bewegt einen Menschen mit einem so leichten Fully eigendlich einen "Sackschweren" ;) Fox Float rumzufahren? Ein German A: SLR in der Einbaulänge dürfte doch deutlich leichter, und besser im Anprechverhalten sein?
 
RealNBK schrieb:
Was bewegt einen Menschen mit einem so leichten Fully eigendlich einen "Sackschweren" ;) Fox Float rumzufahren? Ein German A: SLR in der Einbaulänge dürfte doch deutlich leichter, und besser im Anprechverhalten sein?

den hat CC-Schnecke doch schon längst zu Hause liegen -
 
Radical_53 schrieb:
....... wo ist das Problem genau?

ich sags mal geradeaus:
Sehr viele hier würden mit betreffenden Personen & deren Bikes mal gerne die eigenen Lieblingstrails unter die (teilweise nicht vorhandenen) Stollen nehmen, weil es einfach zu unglaublich ist, das diese MTB's als solches eingesetzt werden. Die alte Leier halt ;)
Da dies aber nur seltenst möglich ist, wird halt versucht die Sache hier klarzustellen.
Ist dem nicht so, verhaut mich, ich bins ja gewöhnt :bier:
 
Ok, dank dir für die Erklärung :daumen: Aber haben das Problem der "Realitätsnähe", im Bezug auf Einsatzfähigkeit, nicht all diese Räder? Ich meine die Diskussionen sind doch eigentlich immer so?
Weil ich jetzt hier eher fand, daß es darum geht ob jemand die Teile wirklich da hat... nicht ob er sie auch wirklich als "Mountain" (=Berg) Bike einsetzt... das Stichwort Modellbau, was hier gefallen ist, fand ich auch sehr treffend formuliert. Wenn ich mir die Teile anschaue, als "Außenstehender", denk ich mir da auch daß es eher nicht hält, nicht lange hält oder von der Funktion grausam sein muß (ohne jetzt wieder eine Diskussion über Alu-Kassetten oder die SID anfangen zu wollen)
 
Ich habe schon Trainingsgruppen gesehen wo irgendwelche Free-Fra-Fro-Rider rumgestänkert haben weil ein Crosser aufgetaucht ist und sie deshalb heute nur Waldautobahn oder direkt Strasse fahren müssten und sich nacher von dem in allen Abfahrten abhängen lassen mussten.
 
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