michel`s spinn wieder auf platz 1...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hugo schrieb:
brav aufgepasst:lol:

@xtremlight
ich meine du hattest gefragt, wieso "immer nur an michels bike gemosert werden würde"
nun...das mag daran liegen dass alle anderen ihre bikes entweder selbst vorstellen oder es eben lassen, nur michel hat scheinbar einen pressesprecher, der in regelmässigen abständen über entsprechende updates(die nachgewiesenermaßen keine sind(siehe post von roadrunner)) informiert:lol:

der begriff "modellbau" gefällt mir in dem zusammenhang zeiml. gut...hätte man auch selbst drauf kommen können.
ich bin ja nur ma gespannt wann der erste auf die idee kommt 26er tria-laufräder zu verbaun....so leicht wie die bikes dann werden, und der daraus resultierenden geschwindigkeitssteigerung bergauf gibt das bestimmt n schönen bonus in sachen aerodynamik:)

fazit:
was nutzt einem das beste (leichteste) bike auf erden, wenn man nix in den beinen hat?!

heinz machts richtig...statt noch mehr kohle ins rad zu stecken macht er schön urlaub:daumen:

HALLO

hab schon vor einem Jahr Zipps 404 auf meinem alten Litespeed gefahren:D .

CC-Schnecke

CC-Schnecke schrieb:
HALLO

CC-Schnecke

Kann ich mir vorstellen!.Ein Kumpel von mir ist auch Triathlonfelgen gefahren,auch beim Marathon.Sie haben gehalten.Leider ist irgendwann ein Latexschlauch geplatzt und die Felge war so verzogen das sie Müll war.Persönlich würde ich damit aber nicht unbedingt fahren.

Bei beiden Rädern (Michael&Heinz) ließ sich noch einiges einsparen:

Beim Spin z.B. einlamierte Lagerbuchse für direkt eingepresste Industrielager am Tretlager,überall Vollkeramiklager,Reduzierung auf 5-Gang Ritzelpacket läßt mögliches Schaltwerksgewicht von unter 90 gr. zu,Carbonspider an der Kurbel,Aerolite Pedale,Leichtbaucantis anstatt V-Brake,IBS Titanfedergabel (ungetuned 898gr!),keine Griffe,Titanspeichen oder Prym 1,8-1,4 runterfeilen auf 1,6 - 1,3.......

Ob das dann alltagstauglich ist entscheidet letzendlich jeder selber.

Bitte jetzt nicht so Ernst nehmen.;)

Ich finde es langsam lächerlich wie ein Hobby was Spass machen soll so böse Enden kann.Leider ist der Gewinner immer der,der am meisten Geld und Firmenkontakte hat.:( (Falls man von Gewinner sprechen kann).

Also macht euch nicht so ein Kopf drum bei Light Bikes.com den 1.Platz zu ergattern und seid zufrieden.Schließlich sind wir alle Biker.:bier:

Hallo Leute
bin gestern aud meinem Urlaub zurückgekommen und wollte nachdem ich alles gelesen habe gleich mal das Bike von Michael anschauen und mußte feststellen dass alle Bikes von Michael bei Light-Bikes nicht mehr gelistet sind - ich kenne den Grund nicht - ich hab von Light-Bike eine Mail erhalten mit der aufforderung innerhalb 2 Wochen hochwertige Deitailfotos von meinem Bike zu schicken - insbesonere wegen der Fly-Sports - ansonsten wird mein Bike gelöscht - vieleicht hat ja Michael auch diese Mail erhalten und hat nicht darauf reagiert
ich finde es nicht schlecht wenn eine gewisse Kontrolle betieben wird - will damit aber nicht behaupten dass bei Michaels Bike irgentetwas nicht stimmt - ich kann nur sagen dass bei allen Teilen die ich bisher von Michael erhalten habe sowohl die Qualität 1a war und auch die Gewichtsangaben aufs Gramm gestimmt haben - das Gleiche kann ich auch bei Nino bestätigen da ich immer wieder lese Nino würde mit einer magersüchtigen Waage arbeiten

PS: hab übrigens mein Projekt Scale etwas zurückgestellt da ich meinem Kopf momentan voll beim Ransom hab

@hawk: also kurz bevor michels rad verschwunden ist war ein neues bild drin (inkl. fly sports kurbel), bei ihm war sie ja auch auf dem ersten bild nicht zu sehen. zumindest auf den felgen (notubes) konnte man eindeutige gebrauchsspuren erkennen.

->nur als kleine info, da du das bild nicht gesehen hast;)

CC-Schnecke schrieb:
HALLO

CC-Schnecke

moment...die 404 sind aber 28 zoll...wenn dann die 400er, oder?
und das sind tubbies...oder?:confused:

aber gut dass du dich meldest...wenn ich mich an dein "volle mobbe" erinnere widerlegt das die these dass nur michel hier kritisiert wird...nach deinem auftritt in der bike wurde an dir auch nicht mehr all zu viel gutes gelassen

Hugo schrieb:
moment...die 404 sind aber 28 zoll...wenn dann die 400er, oder?
und das sind tubbies...oder?:confused:

aber gut dass du dich meldest...wenn ich mich an dein "volle mobbe" erinnere widerlegt das die these dass nur michel hier kritisiert wird...nach deinem auftritt in der bike wurde an dir auch nicht mehr all zu viel gutes gelassen

HALLO,

es wird mal Zeit das ich was dazu sage was man in der BIKE nachlesen konnte,es entspricht nämlich nicht der Wahrheit was da so STAND:mad: .

Angeblich wohne ich ja in einer Reihenhaushälfte (ein Viertel HAUS??) nee ich besitze immer noch ein ganzes.

Angeblich habe ich nur ein BIKE (es stehen ein paar mehr im Keller:lol: )

Angeblich ach so toll erwähnte ich "volle Mobbe" hab ich nie erwähnt:o .

Angeblich weiss meine Frau nix von dem was ich vorhabe oder Plane im Bikebereich nee nee und meine Frau leg sich zum Mittagschlaf nee is klar.

Und noch so einiges habe mit Henry (Redakteur) gesprochen und er sagte er könnte es wieder geraderücken aber was brings geschrieben ist geschrieben.

Ich fand es ganz und garnicht toll was da so in der tollen Lektüre Stand:mad: .

Also Denk was Ihr wollt aber es entspricht so der Richtigkeit was ich hier niedergeschrieben habe.

So und nun zum Thema bin die Zipps 404 in 26 Zoll mit Tubular Tufos gefahren

(Triabereifung) einfach mal zum Probieren hat Spaß gemacht.

CC-Schnecke

Normalerweise bekommt man Interviews und Artikel mit und über einen an denen man mitgewirkt hat vor dem Druck zur Freigabe zum lesen.
Ist dies bei der Bravo nicht der Fall? :confused:
Oder haben die einfach nach der Freigabe verändert? Dann könntest du eine Gegendarstellung erwirken lassen. ;)

roadrunner_gs schrieb:
Normalerweise bekommt man Interviews und Artikel mit und über einen an denen man mitgewirkt hat vor dem Druck zur Freigabe zum lesen.
Ist dies bei der Brave nicht der Fall? :confused:
Oder haben die einfach nach der Freigabe verändert? Dann könntest du eine Gegendarstellung erwirken lassen. ;)

HALLO Roadrunner,

nee war leider nicht der Fall:mad: .

Und was würde es jetzt ändern wenn ich darauf bestehen würde rein gar nix:heul: .

Also muss ich damit leben, was ich garnicht gesagt habe, finde ich voll besch..... aber ändert nun auch nix.

Werde ja nur immer drauf hingewiesen mit den tollen Zitaten hier im Forum obwohl ich es nie gesagt habe, aber immer weiter darüber herziehen finde ich riesig:daumen: .

So bleibt mann im GESPRÄCH.

cc-schnecke

soviel zu diesem Thema - in der Bike 2/06 wird auch wieder behauptet mein Scale hätte 20.000 Euro gekostet - wobei ich immer wieder betont habe dass ich seit dem Aufbau meines ersten Bike 1997 ca. diese Summe investiert habe - aber ich glaube so Dinge werde immer so interpretiert wie es sich am besten liest

Bike_02_06_II.jpg

@heinz

aber wenn man sowas wie "aus 12 mach 1" liest, was du ja irgendwie auch gemacht hast, dann sind die 20.000 eigentlich nicht mehr übertrieben...gut aus den ganzen "resten" haste noch n paar andere bikes zusammenschrauben können, aber wenn mans genau nimmt sind die 20.000 so weit nicht weg von dem budget von dem rad, oder?
da war der rahmen mit 2.000 ja fast noch eins der preiswertesten teile

Hugo schrieb:
@heinz

aber wenn man sowas wie "aus 12 mach 1" liest, was du ja irgendwie auch gemacht hast, dann sind die 20.000 eigentlich nicht mehr übertrieben...

"aus 12 mach 1" bezog sich glaub ich auf die 12 SIDs wenn ich mich recht erinnere

Mmmh! :confused: :confused: :confused:

Ich hab das so Verstanden, dass Heinz im Reihenhaus wohnt, vorm Pool von CC-Schnecke steht, welcher 20.000 Euro gekostet hat und die Frau von Heinz nichts davon weiss, dass sie nur 1ne von 12en ist.

Naja.....

@Heinz&CC-Schnecke: Macht Euch nichts draus, die Magazine haben alle einen an der Klatsche und es wird so gedruckt wie es am spektakulaersten klingt, egal was Ihr gesagt habt. Ich find beide Bikes Klasse, leider ist die Welt halt so, schon der Leserbrief zu Heinz ist ein sclechter Witz und das Kommentar von der Bike darunter noch schlechter.

haha, total geil chri5!!

endlich mal wieder was humor!

witzig ist ja, das in diesem forum oft die hersteller mal ein statement zu div. dingen abgeben, die bike jedoch meldet sich nie zu wort!

ich weiss net warum ich den scheiss noch kaufe

Hawkpower schrieb:
ich hab von Light-Bike eine Mail erhalten mit der aufforderung innerhalb 2 Wochen hochwertige Deitailfotos von meinem Bike zu schicken - insbesonere wegen der Fly-Sports - ansonsten wird mein Bike gelöscht -

Hallo Hawkpower, auf dem Foto von deinem Scale bei lightbikes ist aber die Storck Power Arms drauf?

Was ist jetzt wirklich drauf die Power Arms (wie auf dem Bild) oder FlySports Propeller (wie beim Text).

http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=451

Quellekatalog schrieb:
Hallo Hawkpower, auf dem Foto von deinem Scale bei lightbikes ist aber die Storck Power Arms drauf?

Was ist jetzt wirklich drauf die Power Arms (wie auf dem Bild) oder FlySports Propeller (wie beim Text).

hab die neuen Fotos schon zu Lightbikes geschickt aber sie wurden noch nich ausgetauscht

CIMG3124.JPGCIMG3126.JPGCIMG3127.JPG
CIMG3125.JPGCIMG3128.JPG

Anhänge

• CIMG3124.JPG
    CIMG3124.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 139
  • CIMG3125.JPG
    CIMG3125.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 147
  • CIMG3126.JPG
    CIMG3126.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG3127.JPG
    CIMG3127.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 166
  • CIMG3128.JPG
    CIMG3128.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 113
lens83 schrieb:
"aus 12 mach 1" bezog sich glaub ich auf die 12 SIDs wenn ich mich recht erinnere

ja tat es auch, aber 12 sids kosten übern daumen gepeilt 7.200€ (im laden) und das für "eine gabel" is schon ordentlich;)
was mit den restl. 11 gabeln passiert is weiss ja niemand

was mit den restl. 11 gabeln passiert is weiss ja niemand[/QUOTE]

sind alle noch da s. Foto Hintergrund

CIMG3096.JPG

Hawkpower schrieb:
was mit den restl. 11 gabeln passiert is weiss ja niemand

sind alle noch da s. Foto Hintergrund
[/QUOTE]
ach Heinz, ich find dich echt cool!!
ich dachte meine eigene sammlung von zwischenzeitlich bis zu 4 SIDs wär schon krankhaft gewesen aber deine sammlung ist einfach der hammer. echt geil!

Ich weiß, wer die nächsten Tage mit Bettelmails bombardiert wird...

...weil so viele brauchst Du ja gar nich.....
...ich habe keine Einzige.....

Ich fasse mich kurz, muss noch eine PM schreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück