MICHELIN Wild Rock'R Descent 26x2,5

Guten Morgen,

hier im Forum ist es relativ Ruhig was Michelin Reifen angeht,
deshalb werde ich mal meine eindrücke hier aufzeichnen.

Werde in naher Zukunft den oben erwähnte Reifen zum Testen bekommen.
Mal schauen was er taugt.

Veilleicht gibt es ja noch ein paar die schon erfahrung mit DH Reifen von Michelin gemacht haben.

Ich hoffe dazu gibt es noch keine Thema den dann hab ich das übersehn :P

Gruß Capic

Sehr ruhig
Ich kenne nur die alten xxxxx'R mit reinforced. Waren im Nassen immer naja, ansonsten OK. Die neuen Gummimischungen? Ka? Würde mich aber auch interessieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Würd mich auch interessieren. Die alten DH Reifen von denen waren ja durchaus beliebt und das vor allem bei nassen Verhältnissen. Hatten aber eine deutlich weichere Gummimischung als die jetzigen (55a).

Moin,
hab sie jetzt hier liegen.
Optisch schon mal ein sehr guter eindruck.
Gewogen wird noch und Breite ist breiter wie ein Maxxis Minion DH 2.5 und breiter wie ein Condi Baron 2.5,
aber schmäler wie ein Schwalbe Muddy Mary 2,5.

Hab die Weiche Gummimischung.
Werde aber erst im März wirklich Testen.

Der Gummi fühlt sich zwar weich an aber nicht so weich das man bedenken haben muss das er bei paar Parkeinsätzen gleich Profil flöhten geht.
Ich würde sagen etwas härter wie Maxxis Supertacky aber nicht weltbewegend der unterschied.

Sobald das Wetter passt geht es raus zum Test.
Im Moment liegt hier noch Schnee und es ist alles matschig .

Seit kurzem kann man ja bei BC den Nachfolger bestellen - ist aber zumindest in der MagiX Mischung mit gut €55 unverschämt teuer. Da müsste GumX für mich reichen - aber erst wenn die Gatschzeit vorbei ist.

Hab den rock R2 vor ein paar Tagen bekommen und wollte den dann direkt mal montieren... stur wie'n bock, 2 Reifenheber abgebrochen.
Hab die dann mal einen Tag auf der Heizung gelegt und mit Reifenpaste eingeschmiert!
Dann ging's aber mit gewallt.
Bin mal gespannt wie der sich schlägt!

Gruß

@Badsimson kannst du die beiden Gummimischungen mal in Relation zu den weichen Mischungen von Maxxis, Conti und Schwalbe beschreiben? Gerne auch wie sich MagiX bei Kälte anfühlt.

Ich hab die ganzen Reifen jetzt nicht im Kopf wie die sich anfühlen....
Der MagiX fühlt sich von dem Profil her sehr stabil an im Gegensatz zum GumX .
Ich habe noch die Mavic Crossmax Reifen Kombi Charge/RoamXL hier liegen und wenn ich den Charge mit dem MagiX vergleiche, ist der Charge verdammt weich!
Ich bin letztes Jahr den Hans Dampf Evo gefahren, war eigentlich zufrieden nur der Verschleiß fand ich hoch und der war auch vom Profil nicht so stabil (hart) wie der Rock'R2 !
Wie der Michelin jetzt wirklich ist, werde ich erst nach ein paar Wochen sagen können wenn ich ihn mal gefahren bin.
Ich erhoffe mir von 3 Jahren Entwicklungszeit einiges!

Morgen,
ich würde ja auch zu gern den wild rock'r 2 fahren aber wer kann mir sagen wie breit der ausfällt bei der neuen Einheitsbreite von 2,35??
Den 2.4 er Wildrock'r fahre ich vorne auf dem Trail und fürs Heck ist der minimal zu breit darum liegt einer nun als Reserve herum....leider

Mit dem Grip bin ich sehr zufrieden

Ich hab letzte Woche den Wild Rock´R 2 (vorne MagiX/hinten GumX) in 26x2.35 auf meinem Ion 16 montiert. Gewicht lag bei beiden bei je ca. 1050g. Hab diese auf einer UST Felge sofort Tubeless bekommen (ca. 60 ml Dichtmilch+Standpumpe).

Nach der ersten Enduro Tour:

Positiv:
-Guter Grip im trockenen, felsigen Gelände
-Gute Eigendämpfung
-Tubeless machte keine Probleme

Negativ:
-Hoher Rollwiderstand. Meine 2.3er Baron liefen besser
-Hohes Gewicht

Mehr kann ich nach 5 Stunden fahrt noch nicht sagen

Ach ja breite auf einer Mavic Deemax Ultimate: ca. 59mm

Nach fast 1 Monat und ca. 10 Fahrten mit den Wild Rock `R2 (26x2,35) hab ich mich an den Rollwiderstand gewöhnt. Bisher keinen Platten gehabt, Reifen bei trockenen Bedingungen mit sehr gutem Grip. Bei Nässe keine Ahnung, regnet ja nicht :lol: Am Vorderreifen muß ich einmal die Woche nachpumpen, da er gut 1 bar verliert.

Zurück