Michelin XCR dry 2 - Mountain dry2

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Michelin XCR dry 2 - Mountain dry2
Hallo zusammen

kann mir jemand etwas über Mountain dry2 und Michelin XCR dry 2 sagen. Fahre jetzt NN 2.1 oder 2.25 je nach Strecke. Bin früher jahrelang den Michelin comp S gefahren. Vom Gefühl her glaube ich, dass der NN schlecht rollt aber eine sehr gute Traktion und Seitenhalt hat was für mich als *vorsichtiger" Abfahrer Grund war auf NN zu wechseln. Am WE steht ein Mara an wo der Rollwiederstand aber auch gute Traktion in den Abfahrten gefragt sind. Danke für Eure Hilfe

Gruss
 
Michelin XCR dry 2 - Mountain dry2
Hallo zusammen

kann mir jemand etwas über Mountain dry2 und Michelin XCR dry 2 sagen. Fahre jetzt NN 2.1 oder 2.25 je nach Strecke. Bin früher jahrelang den Michelin comp S gefahren. Vom Gefühl her glaube ich, dass der NN schlecht rollt aber eine sehr gute Traktion und Seitenhalt hat was für mich als *vorsichtiger" Abfahrer Grund war auf NN zu wechseln. Am WE steht ein Mara an wo der Rollwiederstand aber auch gute Traktion in den Abfahrten gefragt sind. Danke für Eure Hilfe

Gruss

also für längere Touren würde ich die XCR dry² nicht nehmen,sind recht
pannenanfällig,aber schau einfach mal auf der Michelin-Homepage nach!
 
Gibt es eigentlich inzwischen Erfahrungsberichte, ob die neueren Exemplare der XCR-Reifen vom Verschleiß her erträglich sind? Der ersten Generation der XCR konnte man ja beim Abrubbeln zuschauen.
 
also für längere Touren würde ich die XCR dry² nicht nehmen,sind recht
pannenanfällig,aber schau einfach mal auf der Michelin-Homepage nach!

kann ich null bestätigen. die michelin sind gerade an den seitenwänden eher dicker und weniger empfindlich als schwalbe, conti & co. aufgrund der geringen stollenhöhe fangen sie sich vielleicht eher einen nagel, aber das geht allen wenig profilierten reifen ähnlich, wobei die michelin eher durchstichfest sind durch den mehrlagigen aufbau.
 
Bin eigentlich noch nicht schlauer, wäre der neu Conti eine Alternative zum NN im Bezug aufs rollen und Traktion?

Gruss
 
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