Michelin XLS

Hallo

Gestern habe ich von meinem pannenanfälligen Racing Ralph (Schlauch Version) auf den hoffentlich zuverlässigeren XLS (UST) gewechselt.
Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann liegen im Rollwiderstand "Welten" zwischen den beiden Reifen. Kann das jemand in zahlen ausdrücken?
Ich weiß, daß man sie sicherlich nicht miteinander vergleichen sollte.

Danke

PS: Zu verkaufen, Michelin XLS (grün, UST). 20 Kilometer gefahren.

Hallo

Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe den Racing-Ralph mit Schlauch auf einer UST - Felge gefahren. Und jetzt fahre ich den XLS als UST - Version auf der gleichen Felge.

Gruß
Rainer

der XLs ist ein super reifen, und in jeder lage einem Racing Ralph überlegen, außer du fährst auf der Straße. Da bist du mit dem XLs am arsch, so gut rollt der auf Asphalt nicht.

Der XLs hat übrigens ein etwas höheres Profil und hält ewig, in UST Version ist er unzerstörbar, keine Panne in vielen, vielen kilometern. Extrem resistent gegen Bierflaschen, Durchschläge und alles mögliche!

Ihn gegen den Racing Ralph, noch schlimmer mit Schlauch einzutauschen käme mri nie in den Sinn. Aber bitte, wenn du meinst :lol:

Lord Helmchen schrieb:
dual compound? also so 2 gummimischungen für fläche und flanken? wäre ja richtig geil wenn man den XLs noch verbessern würde. Obwohl er so, vor allem als UST, schon sehr geil ist.

wenn ich es richtig verstanden habe nicht für Flächen und Flanken, sondern ein härterer Kern für Stabilität der Stollen und gegen Durchstiche und dann mit einer weicheren Mischung darüber für den Grip. 2005 sollen alle Michelin nach diesem Prinzip konstruiert werden.

Nagel mich aber nicht fest, habe es aus einer kürzlich erschienenen Anzeige von Michelin so in Erinnerung und fand das interessant. Würde ich gern mal als XLS testen.

Gruß
Brägel

hauptsache sie bleiben so leicht, für nen ust finde ich 675 gramm schon fast erlösend leicht.

Hoffentlich bleiben die Reifen auch so pannensicher und grippend wie jetzt, nur bei nässe können sie gerne noch ein stück zulegen!

Beff1 schrieb:
:D Wahnsinn, was manche so alles auf Ihren Trails rumliegen haben.... ;)

:lol:
Hier bei uns im Erzgebirge gibt es berge mit trails drauf, dazwischen sogenannte städte und straßen mit vielen, vielen zerschlagenen bierflaschen.

Der XLS ist in der Hinsicht bisher das mit abstand resistenteste Objekt das ich gefahren bin.

So ein Noppenkondom kommt mir nicht mehr aufs Bike!

Zurück