minimale Stapelhöhe

Beorn

In rust I trust
Registriert
2. Januar 2008
Reaktionspunkte
154
Ort
Allmendingen
Hallo,

suche einen Vorbau mit minimaler Stapelhöhe. Derzeit sind es 32mm, sollte aber weniger, weil der Gabelschaft zu kurz ist (ich wars nicht!). Länge 40-50mm.
 
Syntace Flatforce?
Mindest Einstecktiefe des Gabelschafts sind 22mm.
Evtl. kann man den auch umgedreht fahren, so dass er nach oben zeigt.
Eigentlich ist der ja gebaut, um den Lenker extrem tief zu bekommen.
 
Dann such ich mal nach einem Flatforce, der bezahlbar ist. Da muss evtl. ein Riser dazu, damit ich vorne nicht runterfalle ;)

Im Englischen ist es Stack Height, daher meine falsche Bezeichnung als "Stapelhöhe". Das passiert wenn man viel auch in Englischen Foren unterwegs ist und dann im Deutschen nicht nochmal von vorne denkt beim schreiben.
 
@Beorn
Ich fahre einen chinesischen Vorbau, hab grad mal gemessen:
DSC_0004.JPG

Komplette Klemmung 30mm

DSC_0005.JPG

Obere Schraubenposition 22-25mm.

Der Vorbau ist 45mm lang und hat glaub 7 Euro Quetsch im ebay gekostet.
Alternative zum 12mal so teuren Flatforce?:ka::lol:
(Fahre ihn seit 2Saisons ohne Probleme am Enduro, wollte eigentlich nur mal die Länge testen, hab ihn dann einfach weitergefahren :))

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/253574649323
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 308
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    703,4 KB · Aufrufe: 264
Da schlägt der Vorbau am Rahmen ein wenn du den Lenker zu weit drehst, oder?
Ja, weil alle Spacer raus sind.
Passiert aber nur, wenn der Lenker umschlägt (beim Sturz), im normalen Fahrbetrieb überdreht man nicht so weit(Spitzkehren o.ä.)
Soweit gehts ohne Kontakt:
15301755720041466381930.jpg

15301756674001512911804.jpg


Also, alles gut
 

Anhänge

  • 15301755720041466381930.jpg
    15301755720041466381930.jpg
    718,6 KB · Aufrufe: 252
  • 15301756674001512911804.jpg
    15301756674001512911804.jpg
    881,1 KB · Aufrufe: 256
Der sieht fast genau so aus wie der Funnduro den ich drin habe. 30mm hoch ist der
Ja das ist die Funndurokopie!
Den hast du schon drin und das ist zu knapp? Da würde ich mir vom Flatforce aber nicht zuviel versprechen ....
Die obere Klemmschraube ist ja bei 22-25mm beim Funnduro, also gehts quasi um 3mm ggü. dem Syntace. .. Obs reicht?
 
ICh glaub ich muss mal daheim genau nachmessen wie viel Schaft noch übersteht. So weit ich es in Erinnerung habe ist es halt etwas knapp an der Hälfte der oberen Schraube...
 
Und den Gabelschaft verlängern?
Abgesägtes Stück von nem Schaft besorgen, nen Ring abschneiden
und ein passendes Rohr einklopfen, das die Teile verbindet.
Die Ahead-Kralle sollte aber auf jeden Fall unten im "original" Gebelschaft stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Steuersatz geht nix mehr. Das mit dem Verlängern wäre ne Lösung. Erstmal schauen, wie viele mm wirklich fehlen.
 
Beim Steuersatz geht nix mehr. Das mit dem Verlängern wäre ne Lösung. Erstmal schauen, wie viele mm wirklich fehlen.
Du hast also schon den Reset Racing Flatstack drin?
Beim Vorbau gäbe es noch den DMR Defy, der hat 27 bzw. 31mm Stack Height (in 35mm bzw. 50mm Länge).

Gabelschaft verlängern würde ich beim MTB die Finger von lassen. Außer du willst nur Straße fahren.
 
Zurück
Oben Unten