Hab wenig Zeit zum kochen und seit dem ich solo bin komm ich noch seltener dazu.
shit- wie ist denn das passiert. schade- ärgerlich!
aber vielleicht stehen frauen mehr auf typen, die toll ausgefallen kochen können?
mein fave (alles vegan

):
3-min- spagetti! gibts im rewe. abgiessen, dann im topf soja- magarine erhitzen, spagetti rein, tomatenmark + gewürze drüber- fertig in weniger als 10min! (wer will: käse drüber schmelzen lassen)
grünkern: als schrot mit doppelter menge wasser und gute menge brühe aufkoche- fertig. dazu: dosenmais, dosenerbsen, oder frisches angebratenes gemüse (und wieder wer will: käsewürfel drin schmelzen lassen)
das gleiche wie oben nur mit polenta statt grünkern!
salat! gibts bei mir im sommer fast täglich.
sosse: dunklen blasamico- essig, olivenöl, wasser, salz, pfeffer, salatkräuter- fertig.
rein kommt dann aus der konserve: mais, erbsen, oliven oder frisch: champinons, paprika, tomate, gurke, karotte,zwiebel, usw....
reis mit gemüse! tipp: teuren basmati- reis vom chinesen, sehr lecker!
reis mit 1,5-2- facher menge wasser und etwas salz auf kleiner flamme kochen. deckel drauf, nicht umrühren, wenn wasser verkocht ist, dann ist der reis fertig (ca.15min). in der zwischenzeit kann man diverses leckeres gemüse dazu anbraten- lauch, zuchini, champions, karotte, zwiebel, paprika, bambussprossen, bohnenkeime, tofu, undundund....
vegane käse- ersatz sauce: in eine dünnflüssige mehlschwitzsosse jede menge hefeflocken einrühren.
meine bisher einzige art, naturtofu zuzubereiten: tofu in kleine würfel schneiden und 15min in soja- sauce einziehen lassen. dann in mehl panieren und anbraten.
viel spass beim kochen!