Mirage Akku

Registriert
10. November 2004
Reaktionspunkte
0
:confused: Hi, ich habe die Mirage. Gestern hatte ich ein Problem damit. Irgendwie habe ich einen Fehler gemacht, und die Lampe ging nicht mehr. Ich dachte schon, der Akku wäre kaputt. Dann habe ich den Akku-Pack mal auseinandergeschraubt. Zum Glück ist nur die Sicherung kaputt. Jetzt habe ich ein Problem. Und zwar kann ich den Aufdruck auf der Sicherung nicht lesen, d.h. ich kann mir keine neue zulegen. Ich habe zwar jetzt eine Keramik Autosicherung mit 8A drin, aber die dürfte zu groß sein. Die Lampe geht aber jetzt zumindest wieder, da ich sie jeden Tag brauche, ist das wenigstens etwas. Aber wer kann mir helfen und schreiben, was genau da für eine Sicherung hineingehört? THX für die Antworten.
 
Bin zwar kein Mirage-Experte, kann Dir aber den folgenden Tipp geben:

lt. E-Technik ist Leistung gleich Spannung mal Stromstärke (P=U*I)

Was Du jetzt wissen solltest:

- Leistung Deiner Mirage in Watt (W=VA)
- Spannung Deines Akkupacks

Damit kannst Du mit der umgebildeten Formel von oben I= P/U den fließenden Strom ausrechnen.

(Bsp: 12Volt, 10 Watt: I= 10VA/12V=0,833 AMPERE) Nimm dann einfach die nächsthöhere handelsübliche Sicherungsgröße - im Beispiel also z.B. 2A.

Vorher solltest Du allerdings mal die Kabel etc. untersuchen - vielleicht gibt's irgendwo einen Kurzschluß.
 
:cool: Hi, danke für die vielen Antworten. Ich habe mich einfach ganz doof gestellt (fällt mir ja nicht weiter schwer) und habe bei Sigma auf der Homepage nachgefragt. Das war gestern. Heute habe ich eine E-Mail bekommen, daß sie mir eine Sicherung kostenlos zuschicken.
 
Zurück