Mit 210 durch die Alpen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cschaeff

    cschaeff

    Dabei seit
    09/2010
    Schöne Bilder und schöner Bericht!
    Weiter so :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Schwarzspecht

    Schwarzspecht Grimbart

    Dabei seit
    07/2002
    Hallo Mädels,

    schöner Bericht und schöne Tour! Kann man evtl. Tourendaten und -Details von Euch bekommen? Wir sind regelmäßig zu zweit mit jetzt 128 unterwegs und so eine Tour in den Alpen mit Seilbahnunterstützung erscheint nicht mehr ganz so abwegig, zumal mein Ü70 Kumpel chronische Probleme mit den Bronchien hat.

    Weiter so!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Ein Fahrrad hat laut Forumsmeinung Alpenuntaugliche Plus-Reifen, zwei Räder sind so veraltet wie die Fahrerinnen, nur ein Rad entspricht der allgemeinen Stimmungslage der Bike-Bravo :D

    Der Trinsersteig bracht uns wie erwartet nach Trins ;) und von dort fuhren wir kurz gen Brennerautobahn und mit der Seilbahn rauf zur Bergeralm.
    Alpenidylle :(
    P1120797.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  5. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Nach der Auffahrt kam endlich eine Pause
    20170820_125153.
    Bevor wir uns dann Richtung Sattelbergalm aufmachten.
    Zuerst war der Forstweg noch mit Figuren von Walt Disney & Co angereichert, als wir den Dunstkreis der Seilbahn verlassen hatten wurde es wieder idyllischer.
    P1120823.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Tourer-Kiel

    Tourer-Kiel

    Dabei seit
    07/2014
    Juhu! Ihr seid wieder unterwegs gewesen!
    Ihr schreibt immer so tolle Berichte. Macht richtig Spaß beim Lesen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. future27

    future27

    Dabei seit
    11/2013
    Das stimmt allerdings - bin schwer beeindruckt von eurer Tour. Und das macht Lust darauf, so etwas auch mal zu machen :-D
     
  8. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Bisher sind ja alles ganz nette Wegelein, wie wir sie auch im Mittelgebirge finden können. Nur die Ausblicke sind für mich schon Urlaubsfeeling :D
     
  9. LittleBoomer

    LittleBoomer Kollateralschaden

    Dabei seit
    04/2009
    Hallo die Damen,

    mal wieder ein toller Bericht. Ich finde es klasse, dass Ihr Euch immer wieder zu einer solchen Tour zusammenfindet !

    Hierzu
    mal ne blöde Frage:
    Ist es in Österreich denn nicht grundsätzlich verboten auf Wegen zu radeln, für die es nicht eine ausdrückliche Erlaubnis gibt ?

    Grüße und macht weiter so !
    LittleBoomer
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
    Seilbahn fahren in dem Alter geht gar nicht.
    Ihr seid ganz schön faul :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Also wir sind auch geradelt ;) Allerdings gab es auch am Tag 2 noch eine Alternativroute mit etwas weniger Höhenmetern, denn noch war ich etwas kurzatmig unterwegs :( aber es lief schon besser als Tag 1. :D
    DSC_0212(1).JPG
    daher geht es schnell mal runter :hüpf: nach Vinaders und von dort brauchten wir nicht mehr lange zur Sattelbergalm -auch wenn die letzten Meter für mich etwas zäh wurden. Aber ich wußte ja, da gibt es was zu essen :cooking:
    2017-08-20_16_16_13.


    Dank der zwei Liftfahrten kamen wir auf moderate 1000 hm rauf, 1500 hm runter und 34 km Strecke.
    :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Es lag nicht an uns... wir wurden bestreikt...
    P1120827.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  13. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    ... der ist gut :D

    75% der Bikes sind absolut alpenuntauglich und unfahrbar :D

    Zitat: "Sie sagten, das geht nicht und dann kamen 3 und wussten nicht, dass es nicht geht"


    und machten es einfach ;) - da müssen dann erst Frauen kommen :daumen: :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    upload_2017-11-14_18-25-15.

    und vor den letzten Metern gabs noch Kaffee :lol:
     
  15. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
  16. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
  17. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Summ summ summ Binchen summ herum :cool:

    aufm KinderComicweg hatten auch die Alten Spaß :)

    upload_2017-11-14_18-42-47.

    ansonsten wars nur Forstweg und Straße bis nach Vinaders :ka: vielleicht wär die lange Variante spannender gewesen, auf jeden Fall mit mehr hm.
     
  18. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Sooo schlimm hab ich es gar nicht in Erinnerung...
     
  19. Perlenkette

    Perlenkette

    Dabei seit
    05/2015
    Ich löse: Das ist die @mtbbee@mtbbee :). Und das einzige fahrbare Fahrrad.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  20. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006

    Lies erst Mal den Bericht weiter ;) wenn du dann immer noch Daten willst :D können wir drüber reden.
    Die Details kriegts du ja hier :cool:
     
  21. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Das hab ich vor 6 Jahren auch noch gesagt ;) also komm du mal in unser Alter :cool:
     
  22. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Also nachm Kaffee gings dann auf Forstweg voll hoch zur Sattelbergalm.
    Für uns gemütlich ;) unser Zimmer war ja gebucht.

    [​IMG]

    Vor 9 Jahren war ich schon mal da, da stand vor der Hütte nur der Bottich auf der Wiese :eek: jetzt sah es irgendwie anders aus :ka: das Klientel scheint sich erweitert zu haben.

    [​IMG]

    Jedenfalls waren wir nicht allein :D Almschwein Paula drehte auch seine Runden

    [​IMG]

    Zimmer mit Balkon wurde bezogen und Bettina mußte nicht mehr lange auf ihr feines Essen warten :cooking: :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. mtbbee

    mtbbee

    Dabei seit
    11/2005
    nee stimmt nicht, ist schon lange out, da kein Boost und 11fach o_O :D
     
  24. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    zu Tisch :cool: Vorspeise

    [​IMG]

    erstes Leckerli hmmmm

    [​IMG]

    zweites Leckerli hmmmm

    upload_2017-11-14_22-1-5.

    drittes .... nein

    ;) Abendspaziergang war angesagt mit integrierten Dehnübungen für die alten und lädierten Gelenke und Ausspähen des morgigen Weiterweges mit Auffinden von altertümlichem Spielzeug :confused: dass es sowas noch gibt :ka:
    Für die Archivierung von unseren Detektivinnen fotografisch festgehalten.

    [​IMG]


    Dann endete auch unser 2. Tag mit einem Blick auf die Abendbottichstimmung

    [​IMG]


    und es wurde bald leise in dem kleinen Kämmerlein und alle schliefen einen erholsamen Schlaf :D
    oder so ähnlich :blah: :blah: :blah:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  25. cschaeff

    cschaeff

    Dabei seit
    09/2010
    Ich freue mich, Paula bei offensichtlich guter Gesundheit vorzufinden (Ich hoffe, die heißen nicht immer Paula auf der Sattelbergalm?).
     
  26. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Auf jeden Fall hat die Paula, die wir am Nachmittag sahen, am Morgen noch geschubbert ;)
    Abgesehen von dem wirklich guten Essen, muss ich sagen hat mich die Freundlichkeit sehr beeindruckt. So macht Urlaub Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017 um 08:30 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2