Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein umgangssprachliches Ebike ist in der Regel ein Pedelec, dieses ist dem Fahrrad gleichgestellt.
Hat wer was anderes behauptet?
 
Ein umgangssprachliches Ebike ist in der Regel ein Pedelec, dieses ist dem Fahrrad gleichgestellt.
Hat wer was anderes behauptet?
yep - Schwurbler, die andere Schwurbler nennen, weil sie einen Sachverhalt nicht verstehen und es sich deshalb dann in ihren Ohren wie geschwurbel anhört, wenn andere sich darüber austauschen :lol:
 
Von den Schwurblern wird konstant geleugnet das ein Ebike ein Fahrrad ist... .
Ah, auf das Wort hab ich noch gewartet.
Schwurbler.
Du behauptest, das es MENSCHEN gibt die die Existenz leugnen. Und nicht den Meinungsunterschied. Ein E-Bike ist ein Fahrrad, ein Fahrrad mit Hilfsmotor.
Aber ich verstehe warum diese Begriffe benutzt werden, es hat sich nun Mal die letzten 2 Jahre gut bewährt, Menschen die begründet mit guten Argumenten anderer Meinung sind damit zu diffamieren.
 
Ah, auf das Wort hab ich noch gewartet.
Schwurbler.
Du behauptest, das es MENSCHEN gibt die die Existenz leugnen. Und nicht den Meinungsunterschied. Ein E-Bike ist ein Fahrrad, ein Fahrrad mit Hilfsmotor.
Aber ich verstehe warum diese Begriffe benutzt werden, es hat sich nun Mal die letzten 2 Jahre gut bewährt, Menschen die begründet mit guten Argumenten anderer Meinung sind damit zu diffamieren.
jaja, man kennts, erstmal hetzen und dann ab in die Opferrolle...
 
jaja, man kennts, erstmal hetzen und dann ab in die Opferrolle...
Da ich weder Hetzer noch Opfer bin, brauch ich in keine Rolle zu schlüpfen.
Respekt und miteinander wäre mit im Wald wohl schwierig, wenn du andere Menschen so siehst.
Ich habe eine Meinung, und die ist, das es reglementiert werden soll, ob mit Motor unterstützte Fahrräder im Wald und im Alpenraum an bestimmten Punkten fahren dürfen. Ich sehe keinen Grund mich deshalb als Schwurbler oder Leugner zu bezeichnen.
 
Da ich weder Hetzer noch Opfer bin, brauch ich in keine Rolle zu schlüpfen.
Respekt und miteinander wäre mit im Wald wohl schwierig, wenn du andere Menschen so siehst.
Ich habe eine Meinung, und die ist, das es reglementiert werden soll, ob mit Motor unterstützte Fahrräder im Wald und im Alpenraum an bestimmten Punkten fahren dürfen. Ich sehe keinen Grund mich deshalb als Schwurbler oder Leugner zu bezeichnen.
du widersprichst dir da schon ganz gut selbst, Du sprichst von respektvollem Umgang und möchtest am liebsten das eine Nutzergruppe ausgeschlossen wird. Das ist sehr respektvoll ;)
 
du widersprichst dir da schon ganz gut selbst, Du sprichst von respektvollem Umgang und möchtest am liebsten das eine Nutzergruppe ausgeschlossen wird. Das ist sehr respektvoll ;)
Das ist falsch, ich möchte keine Personen ausschliessen sondern ein Technisches Gerät. Das ist ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in einem Satz sein soll: Ich könnte das vermutlich akzeptieren.
Das überlegst Du Dir bitte nochmal mit der Konsequenz, dass dann mehr Menschen klettern wollen, die Kletterer mit Unterstützung natürlich öfter und mehr klettern und es außerdem noch welche gibt, denen einfach nur das Abseilen Spaß macht (natürlich dort, wo alle anderen rauf wollen).
Von den Schwurblern wird konstant geleugnet das ein Ebike ein Fahrrad ist... .
Haben Dich die Beauftragten des Hausherren hier vorgeschickt mit dem Auftrag, hier soweit zu eskalieren, dass sich ein Grund zum Schließen und Verschwindenlassen des Threads findet?
 
Man wird es eh nicht mehr ändern können,in 3/4 Jahren werden zu 95Prozent nur noch E-Bike s durch die Wälder huschen.Der Trend ist nicht mehr auf zuhalten. Muss wohl so sein.Da nützt es auch nicht ,sich hier gegenseitig zu zerreißen.
 
eBikerbashing
Hass
Herrenrasse
E-Bike Leugner


Und das kommt von den Befürwortern von Fahrrädern mit Hilfsmotor, wenn man den Motor in der Natur kritisch sieht!
Und wie dumm bitte ist es zu behaupten es gibt Menschen die die Existenz von Ebikes leugnen?🤔


Die dürfen das natürlich, weil des sind doch hier die Guten*innen. 🦄

G.:)
 
ich habe nicht von Personen gesprochen, sondern Nutzergruppe. Allein bewegt sich ein Ebike nirgends hin.
Die Gruppe könnte mit Fahrrädern ohne Motor dort fahren.
Da die meisten das aber nicht tun, weil sie es vielleicht nicht schaffen würden, wären es auch nicht mehr so viele.
Es ist immer noch ein Unterschied ob ich sage du als Person darfst das nicht, oder das Gerät darf hier nicht fahren.
 
Man könnte sich vielleicht auf Samstag und Sonntag einigen. So kann in der Woche jedes Gerät dort eingesetzt werden.
 
+ dem tollen Gefühl, sich nicht schon wieder von irgendeiner Steckdose abhängig machen zu müssen 😁
Ja, da wusste ich nur nicht so richtig, wie ich das auf die Schnelle ausdrücken soll. "Einfachheit" ist bei den ganzen Spielereien, die heutzutage an so einem MTB verbaut werden vielleicht auch nicht ganz richtig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten