Mitfahrer für XC-Touren in Ketsch und Umgebung gesucht

Registriert
29. November 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wer hat Lust, im Gebiet um Ketsch zwischen Heidelberg, Schwetzingen, Hockenheim, Speyer etc. schöne Trails zu fahren. Und ja, es gibt sie!

Einfach nur querfeldein auf schmalen, unbefestigten Wegen und Pfaden.
Schwierigkeit S0-S2.
Also auch für Einsteiger und ältere Radler fahrbar.

Die Betonung liegt auf "Tour". Kein Downhill, kein Race!

Interessenten sollten möglichst aus Ketsch oder nicht viel weiter her kommen.
Es wäre schön, wenn sich zwei bis drei Mitfahrer fänden.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du mit einer 'MTB-Radtour' auf Trails in Wald und Feld mit nur kleinen Hügelchen, wenn überhaupt, zufrieden bist, würde ich mich über eine Fahrt mit dir freuen.
Viele mit MTBs u.a. wollen Downhill oder Rennen fahren.
Mir ist das Radeln auf dem RR oder mit einem Treckingbike zu öde. Ich fahre lieber, wie oben schon erwähnt mit meinem MTB Geländetouren. Strecke meist um 30 km hier im Umkreis.
Voraussichtlich würde ich morgen eine dieser Strecken fahren.
Start und Ende morgen Vormittag am Haupteingang der Rheinhalle Ketsch.
Wenn du kommen möchtest, können wir einen Zeitpunkt ausmachen.
 
Ja, MTBs sind da schon vielseitiger. Rennen oder DH muss nicht unbedingt sein, die letzte Zeit fahre ich auch eher XC. 30 km sind vollkommen okay, aber so 500 hm rauf düfen es schon mal sein.

Hügel in der Ebene reizen mich nicht so sehr wie z.B. die Berge in der Pfalz oder rund um Weinheim. Bin selbst eher in Heidelberg unterwegs und wäre in der Region auch sehr flexiebel was biken angeht.

Morgen klappts so spontan leider nicht. Wir können aber jederzeit was in Heidelberg starten oder für eine Tagestour o.ä. auch gerne mal in benachbarte Bike-Regionen.
 
Ok, also auf 500 hm kommen wir hier nicht. Eher um 100 ;)

Allerdings bin ich auch schon etwas im Kraichgau gefahren Zwischen Wiesloch und Bad Schönborn.
Dort allerdings dann mehr Rad- und einfache Waldwege. Ich fahre da nicht so oft oder nur bei bestem Wetter da es von Ketsch auch insgesamt schon mal um 70 km sind.

Ich bin auch schon zwei mal testweise den Königstuhl hoch. Aber dort kenne ich mich nur wenig aus und die Trails die ich gesehen habe, sind mir zu heftig.
Auf Straße und Radweg nach unten, beschleunigt man aber sehr schnell und egal wie, muss man auch bremsen. Ich bin kein Dauerschleifer, aber mir sind vor Jahren mal die Bremsen ausgeglüht, und daher habe ich vor der Abfahrt vom Königstuhl sehr viel Respekt.
Wenn du da Strecken kennst, auf denen man nicht so stark beschleunigt, wäre ich daran interessiert.

Morgen ist Weihnachten und da haben die meisten keine Zeit zum Radeln.
Aber da das Wetter die letzten Wochen eher Mist ist und morgen angeblich die Sonne sogar rauskommen soll, habe ich eine kurzfristige Hausrunde eingeplant.

All zu weit fahre ich eigentlich nicht, da ich kein Auto habe und keins fahre, mit dem ich mein Bike transportieren kann. Und mit dem Bike Zug fahren ist nicht das Gelbe vom Ei.
Somit wäre um 100 km schon das maximale, von zuhause aus, das ich fahren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück