Mitgliedervorstellung

Ja herzlich willkommen hier und an den Geräten zu haus !
Ich würd bei deinem Problem über scheibenräder nachdenken!! Nicht das sich da was in den Speichen verhäddert ;)

Und Sumsemann :confused: der hat zwar lauter Beulen aber lang is da nix. Ausser vielleicht seine lange Leitung :

Wo ich Alpen lese.... Da braucht man was leichtes mit federweg... Also wieder ein s- Works :D
Mfg

Danke für den freundlichen und humorvollen Empfang:D

Habe als ersten hobel das canyon Nerve XC 5.0 ins Auge gefasst und werde wohl zeitnah nach Koblenz fahren und das teil dort mal testen.

Nicht das es falsch rüber kommt ich bin nicht einer von den läppschen sonntags Spaziergängern die durch den Wald geistern und sich über mtb´ler beschweren sonder eher ein von den Leuten die an einem Wochenende 20-80 KM wandern(mit Gepäck), und das ganze auch mal wenn es kälter ist;)
Minus 18Grad letzten Winter waren nachts über im Stukenberg auch kein Problem:D

MFG,

Felix

oder im Stammtisch, dann haben wir alle was davon... ;)

Hmmm, -18°... das erinnert mich an meine Bikerei ins Büro vorletzten Winter.
War doch manchmal etwas frisch an die Fingers morgens. :D

No#3927

Moin moin,

Ich bin der Steffen, 29J jung und komme aus dem wunderschönen Kalletal hier im Kreis Lippe.
Eigentlich - sportlich gesehen - bisher nur auf 2 Beinen unterwegs. Hauptinteresse an allen Läufen ab 10km hier in der Umgebung. Hermannsläufe wurden nun auch schon 2 absolviert.
Jedoch fehlte mir irgendwie die Abwechslung. Durch einen überraschenden Umzug im letzten Jahr, musste ich den Kauf eines Hardtails leider auf 2011 verschieben. Und seit gestern ist es dann auch soweit. Nach einigen Überlegungen ist es dann das Centurion Backfire Limited XTR geworden, welches die ersten 50km auch schon abgespult hat (sämtliche Wetterlagen inbegriffen). Bis auf das Gesäß sind auch keine Schmerzen spürbar :D
Meine Fahrten sollen hier hauptsächlich quer durchs Lipperland sowie auch im Kreis Herford/Minden verlaufen.
Da ich seit knapp 10 Jahren nicht mehr auf nem Bike gesessen bin, muss ich mich doch eher als "Rookie" bezeichen. Wenn ich überlege was sich in dieser Zeit doch alles getan hat - leck mich fett!
Das ganze Fachchinesich erstmal irgendwie auf die Reihe bekommen (was ist XTR, was Deore, Tektro usw). Da stehst quasi erstmal im Wald.
Als Kfz Mech. leb ich ja nicht hinterm Mond aber als Newbie stehst erstma da. Dennoch bin ich ja lernfähig
wink.gif

Nun denn, ich freu mich auf die Quatscherei mit euch. :daumen:

hallo ich bin der stefan aus lemgo, 26 jahre jung und gerade noch in den anfängen der fahrerei auf unbefestigten wegen.
bin ein paar mal im stadtwald gewesen ;-)nhat auch spaß gemacht aber wenn man sich nicht auskennt düst man da immer in die runde.

lg stefan

Hallo Stefan,

endlich mal wieder nen Lemgoer. Ja der Wald ist nicht allzu groß, aber wenn du z.B. nach hinten weiter Richtung Schwelentrup usw. fährst, ist die Runde wenigstens einigermaßen groß. Vielleicht trifft man sich ja mal im Wald.....

Tach zusammen,
wieder einer aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich).
Nach 15 Jahren Abstinenz will ich auch mal wieder in den Busch.
Ein Rad suche ich noch.

Hallo in die Runde,

nachdem ich hier schon ein paar Tage "rumgestöbert" habe, wollte ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre, komme aus B.O. und bin erst seit kurzem dabei. War früher mal aktiver Ironman und habe dann Jahre nichts mehr gemacht und jetzt hat mich der Sportvirus wieder gepackt und auf reines RR hatte ich keine Bock mehr.
Will mal sehen, was ich für mich hier Lehrreiches rausziehen kann. Vielleicht trifft man sich ja mal auf den Wegen!!

Gruß Thorsten

Hallo ihr 2! :winken:
Willkommen im OWL-Forum. Da habt ihr es ja grade noch rechtzeitig zum (hoffentlich) demnächst stattfindenden Sommertreff geschafft. ;)

So Moin, naja wohl eher Abend ...
Ich bin der Julian, 17 Jahre alt und komme aus Heiligenkirchen bei Detmold.
Fahre zurzeit ein Winora Alamos 2010 andem ich ziemlich viel verändert habe
Bitte nicht wundern, ist zwar kein richtiges Moutainbike hält aber eindeutig mehr aus als man denkt. Bin damit so zu 60%im Wald.
Ich bewege dieses Fahrrad also schon artgerecht und nicht so als citycrosser oder gar Treckingrad ;)
Bilder folgen im pssenden Thread.

Mfg JP23

Hey Leute,
Ich bin Max. Ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Minden :) Fahre zurZeit garnichts deshalb auch auf der Suche nach einem Fahrrad hier im Forum.

Zurück