Moin aus Hamburg

Moin, moin,

bin seit Anbeginn der Mountainbike-Zeit ein großer Fan der Bergräder und auch in fortgeschrittenem Alter noch nicht müde die Stollen rauchen zu lassen.

Ich habe damals die erste Ausgabe der"BIKE" Zeitschrift am Kiosk gekauft...

Mein erstes Bike war ca. 1987/88 (kommt das hin?) ein Longus mit Shimano Exage-Ausstattung (kennt so was noch jemand?). Dann ein Trek 8000 (Deore DX), dann Klein Rascal (Suntour XC Pro und da war für ne kurze Zeit mal die erste RockShox dran) und später ein Rocky Mountain Stratos ( auch mit XC PRO und ner tollen Syncros-Gabel), dann lange Studium und erste Arbeit und nun ein tolles Cube (eher für die Frau) und ein Cannondale.

Toll, dass hier so viel Bikesport gelebt wird und es für jede Richtung unglaubliche(!!!) Sportgeräte gibt.

Fünf Räder nenn ich mein Eigen:
Tourenrad
Mountainbike x2
Cyclocrosser
Rennrad

...und eigentlich könnten's noch viiiieeeele mehr sein ;-)

Tschüss aus Hamburg - Tagesschaum

Moin.
Ich hab 1989 von BMX zum Mountainbike gewechselt und hab mir grade mein 92er Avalanche mit Raceface,Ringle,Tune und Syncros gegönnt,das ich mit damals nicht leisten konnte.
Hab mit einem Freund zusammen eine Hobbywerkstatt gemietet ,wo wir an Alteisenbikes rummachen^^
Kannst dich ja mal melden.Dann schrubben wir mal durch die Harburger Berge auf den alten Stevens Cup Strecken^^

92er Avalanche mit Raceface,Ringle,Tune und Syncros gegönnt,das ich mit damals nicht leisten konnte.
Hab mit einem Freund zusammen eine Hobbywerkstatt gemietet ,wo wir an Alteisenbikes rummachen^^
Kannst dich ja mal melden.Dann schrubben wir mal durch die Harburger Berge auf den alten Stevens Cup Strecken^^

Na, dann erst mal Glückwunsch zum erfüllten Avalanche-Traum!
Hört sich sehr gut an!

Allerdings besitze ich keines der "alten Eisen" mehr. Wirklich schade, aber eins ist dem Studentengeldbedarf zum Opfer gefallen, und das andere hat man mir geklaut (ich würde dem Dieb gerne mal ein paar Takte erzählen- so unter vier Augen :streit:). Die anderen hatte ich in der Schule verkauft...

Harburger Berge schrubben - bin dabei!

Viele Grüße aus dem Hamburger Norden

Ich warte noch auf meine Race Face Kurbeln von damals...ohne die setz ich mich nicht auf mein Avelanche ;-)
Hab neuwertigen Z Max hinten und Smoke vorn ...Tioga Psycho in braun wär nur noch besser ;-)
Bau gleich noch den Vorbau um und überleg mir was mit dem Sattel.

So.Meine Kurbeln sind da.War 4 Stunden in sämtlichen Bikeläden in HH unterwegs,für die alten Race-Face Kurbeln Kettenblätter zu bekommen.
110er Lochkreis,5 Loch...fast unmöglich aber jetzt hab ich sie.
Kurbeln kommen heute im Laufe des Tage ran und morgen wollte ich bisschen biken.Stadtpark,Alster...erstmal zum Testen und Cruisen.
Will wer mit?

Zurück