Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

image.jpeg

2017 Alu Dune, weiß einer schon was alles geändert wurde?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    209 KB · Aufrufe: 111
spontan fällt auf dass der Übergang Oberrohr/Steuerrohr flüssiger gestaltet ist und (was viel wichtiger ist), dass im Hinterbau auf der Antriebbsseite eine zweite Strebe eingezogen worden ist - bzw. die hintere kurze nun weg ist und dafür vorne eine lange hingekommen ist. Sollt den Hinterbau etwas steifer machen.
 
Das '17er xr gerade auf facebook entdeckt. Inwiefern es natürlich stimmt..keine ahnung.
13620886_1052835281467817_1276095118099054383_n.jpg
 

Anhänge

  • 13620886_1052835281467817_1276095118099054383_n.jpg
    13620886_1052835281467817_1276095118099054383_n.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 101
Weiß wer, ob man den upgedateten Hinterbau einzeln bekommen kann? Raw wär ja geil (wie auf den Promophotos), dann könnt man ihn ja theoretisch passend nachlackieren.
 
Hi Leute.

Hat jemand probiert den Cane Creek Double Barrel Air in ein Mondraker DUNE RR Alu 2016 zu bauen ? Danke schonmal im Voraus.
 
Achja zu dem Thema hab ich noch einen tropfen Öl im feuer. Der x2 von Fox könnte passen. Die SLS feder hat einen Außendurchmesser von 52,5mm. Allerdings habe ich mich nicht weiter mit dem Gedanken beschäftigt. Sprich ob andere Bauteile anschlagen können. Interessanter wäre für mich wenn dann der ccdb coil CS mit SLS Feder. Aber auch da kenne ich die Kompatibilität noch nicht
 
Hab mir das gerade mal etwas genauer angeschaut und kurz nachgemessen. Das Alu gebilde beim Dune hinten ist V-Förmig wo der Dämpfer durchgeht, nach oben hin ist genug platz eher im Mittelbereich ist das Hauptproblem da dort nur um die 50mm Platz ist von weiter unten brauchen wir garnicht reden.
 
Hallo!

Ich brauch einen Hinterbau vom 13er Modell, Steckachse. Weiß jemand, wie man zu diesem kommt?

Dane für die Antwort.
 
zum 2017er dune:

Mondraker man:“All new. New and improved Stealth aluminum frame. Dune Carbon inspired-inherited design.
“Same 160mm rear wheel travel Zero suspension system. Forward Geometry. New rear swingarm design is stiffer, Boost 148×12.
“New lower link for the Zero suspension – it’s the same as the one we use on Summum Carbon / Dune Carbon with collet axle pivots.
“2.820g (without rear shock).
“Headset angle 0.5 slacker for 66º with 160 mm fork, and 65,5º with 170 mm fork.
“Three models sharing the same frame: R, RR and XR. New XR model with 170 mm Fox Float front fork.”


Read more at http://www.mbr.co.uk/news/sneak-pics-2017-mondrakers-345731
 
Weiß jemand schon, ob die Kettenstreben bei den 2017er Modellen länger geworden sind?
Hätte gerne die 440 mm des Dune Carbon im Foxy.
 
Zurück
Oben Unten