Hallo!
Habe beim Händler ein dune R in Xl kurz aufm Parkplatz gefahren. Ich war bis jetzt mit einem remedy 2013 (
Pike Dpa und Monarch+ rt3 Debo)gut bedient.
Erstens ist die sitzposition schon eigenartig, sehr abfahrtorientiert. Deshalb die Frage wie schlägt sich das Rad bergauf? finde es schön dynamisch vom pedalschlag, aber fühlt man nicht auf dem Berge, das Vorderrad wandert vorne ohne Absenkung?
Mit dem Dämpfer habe ich den gleichen Druck wie beim remedy, so um 18 Bars, vorgeschlagen aber weniger als 20% Sag auf dem Dune bekommen, die beiden Dämpfer scheinen sehr unterschiedlich zu sein . Der Händler sagte der ist Custom Tuned, heisst es auch Es ist schwieriger einen ersatzdampfer zu finden, falls notig?
Ich hatte den Eindruck, die Federung deutlich strafer(zu hohen druck) und auch progressiver als bei dem remedy, die haben aber gemeinsam so einen schwimmenden Dämpfer.
Für mich käme auch das Foxy in Frage, ich möchte so 80% Trails fahren. kann das Foxy ein paar bikeparkstage mit max einmeterhohe Drops vertragen? Aber ist schwierig jetzt für kleinere Federwege zu entscheiden :_)
Envoyé de mon SGP712 en utilisant Tapatalk