Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Hi,

kann mir jemand die Fox ID zum DPX2 am Foxy nennen? Oder will wer seinen verkaufen?

Eine Sattelschelle und ein Winkelsteuersatz wird auch noch gebraucht.

Gruß, Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als ehemaliger foxy 27.5 Besitzer auf der Suche nach einem 29er zum mal zwei kurze Fragen zum Foxy von 2020:
1.Wie groß ist die maximale Einstecktiefe bei Rahmengröße M?
2. Was ist denn der große Unterschied zwischen RR und XR?

Danke euch!
 
1. Einstecktiefe siehe Bild:
foxy.JPG

2. Meinst du die 2021 RR und XR Carbon Modelle? (weil 2020 gab es kein XR)
Falls ja:
Das XR hat Carbon-Laufräder, ein Bremse mit einstellbarem Druckpunkt (RSC statt RS), eine höherwertige Schaltung (X01 Eagle statt GX Eagle) und eine andere Sattelstütze.
 
Danke dir. 2020 eigentlich, aber gut zu wissen, dass es da kein XR gab. Rahmenmäßig sind die gleich? Mein 2015 xr war damals das einzige Modell mit dem Carbonhinterbau.
 
Grüßt euch, habe gerade mein 2020er Foxy Carbon R in Empfang genommen und habe zwei Fragen zum Thema Sattelstütze:

1) Selbst mit Montagepaste ist das Ding nicht zufriedenstellend festzukriegen bei den vorgeschriebenen 5nm. Hatte dieses Problem noch jemand?

2) Hat schonmal jemand bei den Onoff Stützen den Dämpferdruck angepasst? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau, da wo ein Ventil sein soll ist eine 10er Mutter.

Danke euch im Voraus! :)
 
Würde Carbonpaste nehmen zum Befestigen der Sattelstütze. Bei mir ist se bei 5 nm fest...zur Sattelstütze kann ich nix sagen, hab das RR model.
 
Update: War gerade bei einem offiziellen Mondraker Händler, der gemeint hat einfach fester anziehen. Hat mir jetzt 9 statt 5 nm drauf gemacht bis es richtig fest wurde.

Was haltet ihr von dem Vorgehen? :D
 
Naja, nach "fest" kommt in der Regel "ab". Die angegebenen Drehmomente haben ja ihren Grund. Ich hoffe, dass sich das bei meinem RR nicht so darstellt. Ist aber vermutlich auch eine Sache der Kombination Rahmen - Sattelstütze.
Ich freu mich jedenfalls auf die Post, die bringt eine Bremsleitung in ausreichender Länge und einen Vorbau, der kurz genug ist und dann kann die Bastelei losgehen.
 
Versuche mal die Gewinde Seite mit einem Gasbrenner ( Sturmfeuerzeug ) zu erhitzen ! Und im warmen Zustand die Schraube lösen !
Danke für den Tipp!
Beides (noch) nicht vorhanden... Schraube werd ich aber auch mal schauen eine neue her zu bekommen. Bei Mondraker kein einfaches Unterfangen.
Was mich auch langsam dazu treibt, so schön der Rahmen ist und das Rad sich fährt, es wieder abzustoßen.
 
Danke für den Tipp!
Beides (noch) nicht vorhanden... Schraube werd ich aber auch mal schauen eine neue her zu bekommen. Bei Mondraker kein einfaches Unterfangen.
Was mich auch langsam dazu treibt, so schön der Rahmen ist und das Rad sich fährt, es wieder abzustoßen.
Fahre ein 19ner Rahmen
Bis jetzt nur 4 Lager gewechselt
Bei dir wurde wahrscheinlich vergessen Fett auf das Gewinde von der Dämpferschraube zu streichen!
 
Mal mit Wärme und Gummi im Kopf versuchen.
Schraube beschaffen wird wieder ein Spaß.

in der jetzigen Situation macht da ja kein Händler nen Finger für Krumm
 
Wer Ersatzteilmäßig ganz gut sortiert ist, ist purebike.fr. Bei den Versandkosten muss man allerdings wissen, was man genau braucht.

Kurze Frage: Weiß jemand, welcher Volumenspacer im 2020 Fox DPX2 des Foxy serienmäßig verbaut ist und mag es mir mitteilen?

Gruss
Oliver
 
Wer Ersatzteilmäßig ganz gut sortiert ist, ist purebike.fr. Bei den Versandkosten muss man allerdings wissen, was man genau braucht.

Kurze Frage: Weiß jemand, welcher Volumenspacer im 2020 Fox DPX2 des Foxy serienmäßig verbaut ist und mag es mir mitteilen?

Gruss
Oliver
Ja da hatte ich schon was bestellt.
die Schraube gibt es natürlich nicht einzeln ...
 
Zurück
Oben Unten