Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Laut dem Pinkbike-Test (https://www.pinkbike.com/news/review-2020-mondraker-superfoxy-rr.html) passt der 2021 Fox Float X2 nicht ins Superfoxy? Kann das jemand bestätigten?
"Again, the MY21 X2 shocks are a big step up in performance and would really help the bike out, but unfortunately can't fit on the Superfoxy, with the piggy back hitting the frame at bottom out."

Wie sieht es mit dem 2021 Fox DHX2 aus? Hat das jemand mal probiert?


Edit:
Die neue Mondraker 2021 Seite ist online und die FAQs steht:
Es ist nicht kompatibel mit der neuen 2021 Generation der FOX DHX2 oder FOX Float X2 Modelle, RockShox SuperDeluxe Coil oder Öhlins TTX22 Coil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Dämpfer Frage kann ich leider nichts sagen, ggf. Direkt Mal bei mondraker fragen, die werden das ja ggf. auch wegen der 2021er Modelle gecheckt haben.
Mir ist da bisher bei meinen Fragen schnell und kompetent geholfen worden.

Hat jemand hier einen 180mm Bremsadapter übrig?
Teilenummer z.b. 099.19001?
Finde den in keinem Onlineshop und ein lokaler Händler muss den ja auch bestellen
 
Jo genau, hatte oben meine Antwort schon selbst editiert bzgl. der Dämpfer-Frage.
In den FAQ steht (leider) folgendes:
Es ist nicht kompatibel mit der neuen 2021 Generation der FOX DHX2 oder FOX Float X2 Modelle, RockShox SuperDeluxe Coil oder Öhlins TTX22 Coil.
 
Das "alte" 2020 hat doch nen DHX 2 verbaut.

Was willst mit nem DPX wenn nen DHX haben kannst...Würde mal bei FOX fragen...

Der Hinterbau an dem Superfoxy ist genial. Dennoch guck mal hier im Markt oder Bei ebay Kleinanzeigen Deutschland. Da verkaufe ich meines....
 
Anhang anzeigen 904837Gestern einen Rahmenbruch der unteren Schwinge erlitten
Mir ist am Dienstag exakt das Gleiche passiert. Bein Einhängen ganz rechts an der Langeggbahn leif das Hinterrad aus der Spur und beim Rausfahren aus der Station ist das Bike dann mit dem Hinterbau an die Metallstrebe geknallt. Wie lief bei Dir die Abwicklung mit der Versicherung?
 
Mir ist am Dienstag exakt das Gleiche passiert. Bein Einhängen ganz rechts an der Langeggbahn leif das Hinterrad aus der Spur und beim Rausfahren aus der Station ist das Bike dann mit dem Hinterbau an die Metallstrebe geknallt. Wie lief bei Dir die Abwicklung mit der Versicherung?
Hey, bei mir war es auch die Langeggbahn. Ich bin sofort mit dem Pickup ins Tal zur Gondelbetrieb Gesellschaft und danach ins Sportgeschäft Sporthütte Fliegl. Dort habe ich mein Foxy zur Reparatur abgegeben und mir 18 Tage später nach Karlsruhe schicken lassen. Du musst denn Jungs vom Gondelbetrieb und Fliegl gleich sagen das sie das unter sich ausmachen müssen.
Viel Erfolg und Grüße Mike
 
Hey, bei mir war es auch die Langeggbahn. Ich bin sofort mit dem Pickup ins Tal zur Gondelbetrieb Gesellschaft und danach ins Sportgeschäft Sporthütte Fliegl. Dort habe ich mein Foxy zur Reparatur abgegeben und mir 18 Tage später nach Karlsruhe schicken lassen. Du musst denn Jungs vom Gondelbetrieb und Fliegl gleich sagen das sie das unter sich ausmachen müssen.
Viel Erfolg und Grüße Mike
Danke, bei mir war es der letzte Tag und ich habe Nachmittags noch vom Fiegl ein Leihrad auf Kosten der Bergbahn gekriegt. Reparieren werde ich es aber zu Hause. Hast Du noch mit der Versicherung Kontakt gehabt?
 
Danke, bei mir war es der letzte Tag und ich habe Nachmittags noch vom Fiegl ein Leihrad auf Kosten der Bergbahn gekriegt. Reparieren werde ich es aber zu Hause. Hast Du noch mit der Versicherung Kontakt gehabt?
Mit der Versicherung nicht, nur mit Fliegl das sie meinten Ich regle das mit der Versicherung. Habe ich aber gleich abgeblockt.
Aber es war bis auf den Dummen Schaden alles perfekt und gut organisiert. Wie es jetzt bei dir zuhause ist wird wohl dein BikeDealer die Schadensnr. und die Versicherung benötigen und die zwei regeln das.
War dein Schaden genau so?
 
Mit der Versicherung nicht, nur mit Fliegl das sie meinten Ich regle das mit der Versicherung. Habe ich aber gleich abgeblockt.
Aber es war bis auf den Dummen Schaden alles perfekt und gut organisiert. Wie es jetzt bei dir zuhause ist wird wohl dein BikeDealer die Schadensnr. und die Versicherung benötigen und die zwei regeln das.
War dein Schaden genau so?
Mein Schaden sah genauso aus, wie Deiner. Ich habe mit den Liftmitarbeitern gesprochen und die haben durchblicken lassen, dass das wohl schon öfter vorgekommen ist. Ich werde mir wohl das Ersatzteil organisieren und den Hinterbau selber tauschen, weil der Mondraker Händler hier in der nächsten Zeit keinen Werkstatttemin mehr frei hat. Blöd nur, daß ich dazu auch die Bremsleitung aus Rahem und Hinterbau ziehen mus und nach der ganzen Aktion die Bremse wieder neu befüllen darf.
 
Mir ist in den letzen Tagen jeweils einmal die Kette vom Kettenblatt an meinem 2019er Foxy Carbon geflogen -> Kettenblatt und minimalitische ISCG Kefü bestellt (https://www.amazon.de/gp/product/B07L9LZV78/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1). Kefü passt nicht, da kein Platz zwischen Rahmen und Kettenblatt. Was für Kettenführungen habt ihr am Foxy?

Auf dem Bild zu sehen ist, dass das Blech direkt am Rahmen liegt. Passen tut es nicht, da ich sie so weit nach hinten schieben musste bis die Kette beim Einfedern immer oben schleift.
 

Anhänge

  • IMG_5372.jpeg
    IMG_5372.jpeg
    267,6 KB · Aufrufe: 67
Mir ist in den letzen Tagen jeweils einmal die Kette vom Kettenblatt an meinem 2019er Foxy Carbon geflogen -> Kettenblatt und minimalitische ISCG Kefü bestellt (https://www.amazon.de/gp/product/B07L9LZV78/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1). Kefü passt nicht, da kein Platz zwischen Rahmen und Kettenblatt. Was für Kettenführungen habt ihr am Foxy?

Auf dem Bild zu sehen ist, dass das Blech direkt am Rahmen liegt. Passen tut es nicht, da ich sie so weit nach hinten schieben musste bis die Kette beim Einfedern immer oben schleift.
Ich fahre ohne Kettenführungen, bisher kein Abwurf
DSC_3032.JPG
 
Ich fahr die oneup. Ist eng aber geht.
Kurbel ist eine boost sram xx1, kombiniert mit einem 0 Offset absolutblack. So komm ich auf die superboost kettenlinie
 
Ich fahr die oneup. Ist eng aber geht.
Kurbel ist eine boost sram xx1, kombiniert mit einem 0 Offset absolutblack. So komm ich auf die superboost kettenlinie

Hast du viel mit U-Scheiben an der Rahmenaufnahme gearbeitet? Die seitliche Auswölbung im Rahmen ist definitiv ausser der Flucht der ISCG Aufnahme. Daher hat das Belch nach oben kein Platz.
 
Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich für eine xtr 9120 und 203mm bremscheibe benötige? Weder der 180er sm ma f180p/p2 noch die 203er pm funktionieren
 

Anhänge

  • A5F21A32-F332-4216-9B8E-C790A3A3F262.jpeg
    A5F21A32-F332-4216-9B8E-C790A3A3F262.jpeg
    414 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten