Monst[A]rcross

Also das Rad ist aufgebaut und kann gefahren werden, drehen tun sich diese Dinger:



So wie es da steht wird es aber nicht viele Kilometer sehen. Das Lenkerband musste ich teilweise abwickeln und das hat es mir ĂŒbel genommen. Sollte aber offen gestanden eh weg, obwohl das GrĂŒn imho ganz gut zum Signalgelb passt.
Der Gabelschaft wird noch gekĂŒrzt, nur wie viel ist noch unklar, dann kommt auch die Kirmes an Spacerturm weg. Ein bisschen bunt wird aber bleiben :love:

 
Ich weiß gar nicht, warum mich crossige RĂ€der mit Felgenbremse so faszinieren, aber das macht mir unglaublich Lust, mein Veloheld endlich mal aufzubauen đŸ„°

War der Laufradsatz schon fertig, oder ist der frisch eigefĂ€delt? Übersetzung sieht auch eher klein aus?
 
Ich weiß gar nicht, warum mich crossige RĂ€der mit Felgenbremse so faszinieren, aber das macht mir unglaublich Lust, mein Veloheld endlich mal aufzubauen đŸ„°
palpatine-star-wars.gif

War der Laufradsatz schon fertig, oder ist der frisch eigefĂ€delt? Übersetzung sieht auch eher klein aus?

LRS kommt von J.Rhubarb Cycles . Entfaltung ist bei 4,9x m, was ich fĂŒr CX ganz gut finde, aber das ist ja nicht in Stein gemeißelt. Erstmal ein bisschen fahren.
 
Ei will. Am Wochenende bekomm ich die Felgen und dann gehts hoffentlich flott weiter.

Entfaltung ist bei 4,9x m, was ich fĂŒr CX ganz gut finde, aber das ist ja nicht in Stein gemeißelt. Erstmal ein bisschen fahren.
Ich hab jetzt mal mit 5m geplant ("geplant", hab die auf Verdacht gekauften Teile grade mal in den Ritzelrechner eingegeben 😅). MĂŒsste ich vielleicht mal hinterfragen, wenn du weniger fĂ€hrst
 
Ei will. Am Wochenende bekomm ich die Felgen und dann gehts hoffentlich flott weiter.


Ich hab jetzt mal mit 5m geplant ("geplant", hab die auf Verdacht gekauften Teile grade mal in den Ritzelrechner eingegeben 😅). MĂŒsste ich vielleicht mal hinterfragen, wenn du weniger fĂ€hrst
Ei will. Am Wochenende bekomm ich die Felgen und dann gehts hoffentlich flott weiter.


Ich hab jetzt mal mit 5m geplant ("geplant", hab die auf Verdacht gekauften Teile grade mal in den Ritzelrechner eingegeben 😅). MĂŒsste ich vielleicht mal hinterfragen, wenn du weniger fĂ€hrst
Hab's gerade auch nochmal geritzelrechnert, sind doch eher 5,0x m. Sind halt auch 50er Reifen auf 700c.
Am Neutrino hab ich eine höhere Entfaltung, da komm ich sonst auf dem Abschnitt ĂŒber den Radschnellweg zu sehr ins Turbokurbeln.
 
Ich fahre am SSCX eine 4,93m Entfaltung. An manchen Stellen ist mir das aber zu dick. Macht dann aber auf dem Radweg noch ganz gut was her.
ich denke ~5m Entfaltung ist nicht ganz so verkehrt in dem Gebiet, außer man heißt @a.nienie
 
So, geschraubt hab ich nix, aber das Rad mal aus dem Keller geholt. Genug Leistung, um mir ein paar Internetpunkte abzuholen!



Der letzte Spacer unterm Vorbau kommt wohl noch raus, der Schaft wird dann mal ordentlich gestutzt, passt dann einfach besser zu mir(selbstgemeldet wegen Bumsierungserschleichungsversuch). Lenker wird auch noch 1 StĂŒck nach vorn gedreht und das Lenkerband kommt neu. FĂ€hrt sich vielversprechend!
 
So, geschraubt hab ich nix, aber das Rad mal aus dem Keller geholt. Genug Leistung, um mir ein paar Internetpunkte abzuholen!



Der letzte Spacer unterm Vorbau kommt wohl noch raus, der Schaft wird dann mal ordentlich gestutzt, passt dann einfach besser zu mir(selbstgemeldet wegen Bumsierungserschleichungsversuch). Lenker wird auch noch 1 StĂŒck nach vorn gedreht und das Lenkerband kommt neu. FĂ€hrt sich vielversprechend!
Das ist der am aller fast schönste Spacerturm den ich heute gesehen haben musste :o
 
ZurĂŒck
Oben Unten