Monster Fat Wicked "like"

Ich denke die Würfel sind gefallen: Nach vielen Gesprächen in der Firma und Begutachtung des Proberohrs wird es zweifarbig Harlekin mit scharfen Übergang. Fade ist nicht zu machen bei so kleiner Fläche und elektrostatischer Beschichtung. Ebenso fällt eine Klarpulverung über die Decals aus. Das Dormantpulver würde Farbpartikel an die Decals abgeben und die wären dann nicht mehr gelb sondern irgendwie anders. Und die Butterseite bekommt wegen der schwarz durchsetzten Teile das Grün. Vorbau wird schwarz. Und 'ne Stütze habe ich immer noch nicht....
 
Ich denke die Würfel sind gefallen: Nach vielen Gesprächen in der Firma und Begutachtung des Proberohrs wird es zweifarbig Harlekin mit scharfen Übergang. Fade ist nicht zu machen bei so kleiner Fläche und elektrostatischer Beschichtung. Ebenso fällt eine Klarpulverung über die Decals aus. Das Dormantpulver würde Farbpartikel an die Decals abgeben und die wären dann nicht mehr gelb sondern irgendwie anders. Und die Butterseite bekommt wegen der schwarz durchsetzten Teile das Grün. Vorbau wird schwarz. Und 'ne Stütze habe ich immer noch nicht....
Ich will keine Werksspionage betreiben aber auf ein paar 'how to' Fotos freu ich mich schon. Wie kriegt man beim Pulvern so eine scharfe Trennung hin?

Schon gespannt - auf den ganzen Aufbau
Mac
 
Gabentisch für's Monster
20220905_190418.jpg
 
Ich denke die Würfel sind gefallen: Nach vielen Gesprächen in der Firma und Begutachtung des Proberohrs wird es zweifarbig Harlekin mit scharfen Übergang. Fade ist nicht zu machen bei so kleiner Fläche und elektrostatischer Beschichtung. Ebenso fällt eine Klarpulverung über die Decals aus. Das Dormantpulver würde Farbpartikel an die Decals abgeben und die wären dann nicht mehr gelb sondern irgendwie anders. Und die Butterseite bekommt wegen der schwarz durchsetzten Teile das Grün. Vorbau wird schwarz. Und 'ne Stütze habe ich immer noch nicht....
Bei Ebay hatte ich neulich eine Mavic Stütze in 26,4mm gesehen.
Preis ging, irgendwas um 90€.
 
Heute ist dann schon nach nur zehn Tagen der Rahmen und Gedöns vom Entlacken gekommen.
20220907_173449.jpg

Ich war ja etwas skeptisch ob es sich überhaupt lohnt mit dem Aufwand. Wie sich gerade beim Oberrohr herausstellte war es eine gute Entscheidung.
20220907_173516.jpg

Da ist doch mehr unterm Lack gewesen als ich dachte...da muss ich noch richtig mit Schleifpapier ran.
Der Vorbau ist aber Klasse geworden.
20220907_173601.jpg

Und ebenso die Gabel
20220907_173635.jpg

Da muss ich nur kurz mit Stahlwolle rüber und gut is'.
Nächste Woche vielleicht die erste Farbe 😳
 
Abkleben war angesagt
20220913_171125.jpg

Die Gabel war nicht das Problem
20220913_171532.jpg

Der Rahmen hat mich schon Nerven gekostet. Nach über einer Stunde habe ich dann entnervt Feierabend gemacht.
20220913_175155.jpg

Morgen werde ich das Ergebnis mit etwas Abstand begutachten und ggf nacharbeiten. Dafür ist der Ritchey Force Vorbau derweil schön schwarz.
20220913_173159.jpg
 
Der Frust ist groß! Nachdem ich gestern und heute über 3 Stunden abgeklebt habe um nach Feierabend zu pulvern, stellt sich die Klebefolie als Problem raus: Schon beim vorbrennen heben sich die Kanten ab.😡
20220914_174749.jpg

20220914_174759.jpg
20220914_174834.jpg

Bei kleinen Ecken geht es ja, aber über die gesamte Länge eines Rohres hat dies zur Folge, das es keine gerade und definierte Linie gibt.
Ich muss erst mal überlegen wie es weitergeht ....
 
Besseres Tape - wie wenn ein Rahmen vor dem Sandstrahlen abgeklebt wird vielleicht..?

Also Gaffa
Das Problem ist dann nach dem einbrennen bei 205º über eine halbe Stunde geht vielleicht der Kleber nicht mehr ab. Zumal muss es flexibel für die Ecken sein. Sowas wie Maskierband. Das gibt's wieder nicht für größere Flächen....
 
Ich würde mal Frogtape probieren. Gibt es in jedem Baumarkt. Flexibel, es unterläuft wirklich nichts. Über die Temperaturbeständigkeit kann ich leider nichts sagen.
 
@useless : Schau mal, ob Kapton aka Polyimid-Klebeband nix für Dich sein könnte. Mit dem würde ich es vermutlich mal probieren, auch wenn ich vom Pulvern 0,0 Ahnung habe. Das Zeug gibt es auch flächig und hält einiges an Temp. aus.

LG
 
Mit dem Alu-Klebeband habe ich beruflich zu tun, das kannst du für diesen Zweck vergessen.
Das wird die Temperatur zwar mitmachen, ist aber null flexibel und dadurch bei deinem Projekt sehr schwierig zu verarbeiten.wenn du es überstreckst reißt es ein, wenn du es stauchst bekommste nen Knick.
Also auch bescheiden zu verkleben wenn du einfach nur geradeaus willst. 🤷‍♂️
Zumal ich mir sicher bin, dass du das Zeug nach dem Pulvern nicht mehr runterbekommst.
 
Zurück
Oben Unten