Monstergravel - let's call it "Trekking"

Anzeige

Re: Monstergravel - let's call it "Trekking"
Nimm dir doch bitte mit McDreck ein Zimmer
Mir kommen keine Krummbügler ins Haus! ;)

Btw, Rennräder sind so wie sie sind, weil sie gar nicht so viel anders sein dürfen. Die UCI will ihren geliebten Sport gerne in den 70ern belassen, weil früher war alles besser, sogar die Geschichten von früher. Gute Nacht!
 
Meine Güte, so langsam wird mir das Theater echt zu viel.
Du forderst verwertbare Ergebnisse und ansprechbare Diskussionsthemen? Ich bitte dich, ich hab hier bereits seitenlange Aufsätze über meine Ideen, die Motivation, die Umsetzung geschrieben, hab das Ergebnis vorgestellt und über das Fahrverhalten berichtet. Andere haben ihre Projekte auch vorgestellt, manche mehr manche weniger ausfühlich, aber immer interessant. Bis dahin war's ein schöner informativer Gedankenaustausch.
soso

das stimmt soweit, bis sich hier user eingeklinkt haben, die das zu einer grundsatzdiskussion verwenden wollen

anstelle einen eigenes thema mit ideen und irgendwelchen konkreten ergebnissen aufzumachen.

du hast hier dein frankenbike aufgebaut, mit für dich als erfolgreich beschriebenen erfahrungen. deine anforderungen an dein bike sind sind aber ganz anders als andere leser das haben, deine größe usw.

ich finde den erfolg doch klasse (siehe oben, oft!), aber warum sollte man daraus ein allgemeines thema hinbiegen, wie das hier versucht wird

ist mir ja im prinzip egal, aber

Was hast du hier eigentlich beigetragen an Ergebnissen und Ideen? Außer mit einer elenden Beharrlichkeit alles, was deinen Vorstellungen nicht entspricht, klein oder lächerlich zu reden oder einfach nicht gelten zu lassen. Nimm dir doch bitte mit McDreck ein Zimmer statt den Thread immer weiter kaputt zu reden, ihr beiden steht euch hier gerade in nichts nach.

kürzer gesagt: mein schöner Thread :heul:

ich rede hier nichts klein und lächerlich

und dein vorwurf, ich habe nichts beigetragen, ist absurd. ich trage nichts bei, sondern verweise nur beharrlich auf wichtige informationen

kann sein, dass es dir nicht in den kram passt

aber es gibt einen sinnvollen technischen stand bei geometrien von gravelbikes oder cyclocross, den du dir zu 99% am markt anschauen kannst, was soll ich da labern. schau doch einfach mal, wie es gemacht wird

wenn du wegen deiner größe oder sonstwie eine kreative lösung gefunden hast, um so besser

@scylla ich halte mich da jetzt raus, ich finde die unterschiede bei der geo zweitrangig und das gestreite darum kannst du in deinem eigenen thema selber erledigen

danke
 
Ich habe keinen Plan, worum es in dieser seltsamen Diskussion hier wirklich geht, finde es allerdings sehr befremdlich, dass ein Moderator so auftritt und es dann noch nicht mal schafft, die grundlegende Etikette der richtigen Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung) einzuhalten.

Diese Friss oder Stirb Mentalität die sich in der Gesellschaft ausbreitet macht mir zunehmend Sorgen. Hier im Forum gibt es noch recht einfache Wege sowas zu ignorieren, aber in der „echte“ Welt wird das immer schwieriger.

Daher, ein bisschen mehr Anstand und Respekt für die anderen Foristen/Biker/Menschen tut niemandem weh und bereichert viele.

Danke

@scylla entschuldige bitte diesen Einwurf, aber das musste mal raus
 

Geodaten dazu? Ich sehe da irgendwie keine wirkliche, aktuelle MTB-Geo mit flacherem LW, längerem Reach etc...

Aber nee, lass mal. Sehe ja gerade Du bist

aus dem thema raus, wie Du schriebst

Und das verstehe ich gut, denn

es genug anderes lesenswertes

mit konservativen Ansätzen. :rolleyes:

Dass Neues auszuprobieren auch den Horizont erweitern kann, bleibt Dir ja leider verwehrt. Aber gut, Deine Entscheidung. ;)

Und dafür, dass Du dem Thema eigentlich keine Beachtung mehr zukommen lassen wolltest, hat es Dir aber offensichtlich schwer zu schaffen gemacht und Dir eine schlaflose und schaffensfreudige Nacht beschert.

Immer das letzte Wort haben zu wollen vermittelt irgendwie doch immer wieder das Gefühl, dass derjenige, der es für sich beansprucht, ziemlich nah an der Wand steht und kein gutes diplomatisches Gespür besitzt.

Manchmal ist es eben besser, einfach mal den Rand zu halten oder ein wenig zurückzurudern.

Nur mal so als Tipp von einer 20-jährigen :lol:, die auch auf dem Handy versucht, Groß- und Kleinschreibung zu beachten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das letzte Wort haben zu wollen vermittelt irgendwie doch immer wieder das Gefühl, dass derjenige, der es für sich beansprucht, ziemlich nah an der Wand steht und kein gutes diplomatisches Gespür besitzt.

Manchmal ist es eben besser, einfach mal den Rand zu halten oder ein wenig zurückzurudern.

Liebe @lucie , das liegt auch immer zur Hälfte an einem selbst :)
Am besten wäre es wenn jetzt mal bitte keiner mehr nachsetzt und die gefühlt letzten 10 Seiten geschreddert werden . Echt schade um den Thread .
 
Boah, hier ging's ja echt nochmal weiter in der Nacht. Ich fass es nicht ?‍♀️
Eigentlich hab ich keinerlei Lust meinen eigenen Thread zu moderieren, zumal ich nicht wüsste was es da zu moderieren gibt, weil das keine Moderationsaufgabe, sondern eine Übung in Toleranz und Offenheit ist.

Nur ein paar Sachen sollten noch klargestellt werden finde ich:

soso

das stimmt soweit, bis sich hier user eingeklinkt haben, die das zu einer grundsatzdiskussion verwenden wollen

anstelle einen eigenes thema mit ideen und irgendwelchen konkreten ergebnissen aufzumachen.

Wenn du hier schon drauf verweist, ich solle das hier selbst moderieren, warum versuchst du dann, andere User aus meinem Thread zu werfen? Mehrfach!
Mit McDreck hatte ich ein paar kleine Reibereien um seinen rechthaberischen Schreibstil, das stimmt. Aber nichts was erwachsene Menschen nicht sinnvoll lösen könnten. Ich selbst habe ihn weiter vorne dazu eingeladen, diesen Thread weiter zu benutzen um seine Ergebnisse vorzustellen, und extra den Thead-Titel dazu geändert.


ich rede hier nichts klein und lächerlich

du hast hier dein frankenbike aufgebaut, mit für dich als erfolgreich beschriebenen erfahrungen. deine anforderungen an dein bike sind sind aber ganz anders als andere leser das haben, deine größe usw.

ich finde den erfolg doch klasse (siehe oben, oft!), aber warum sollte man daraus ein allgemeines thema hinbiegen, wie das hier versucht wird

Warum dann immer dieselbe Leier, und warum musst du so intensiv darauf hinweisen, dass das alles nichts taugt und nur ein Supersonderspezialfall ist. Warum so ein Wording wie "Frankenbike"? Warum der sofortige Hinweis, dass es nur um eine kleine Größe gehe (mal nur am Rande, ich bin "keine XS", sondern mit 1,70m Körpergröße recht normal gewachsen für eine Frau). Warum die explizite Auslassung der Tatsache, dass es mindestens genauso viel um Fahreigenschaften wie um eine kleine Rahmengröße ging. Warum das gefühlt in Endlosschleife? Warum immer der Hinweis auf deine große Erfahrung und die wichtigen Punkte die du anbringen müsstest, auch wenn du es schon so oft wiederholt hast (auch eine Form der Rechthaberei). Alles in allem sehr tendentiös dein Schreibstil, etwas mehr Neutralität wäre fein.
Es hat den Eindruck, als würdest du dich verpflichtet fühlen irgendjemanden davor zu "retten" sich für so ein verkorkstes Rad zu interessieren und auf den Pfad der Graveltugend zurück führen. Ich dachte eigentlich, wir wären hier unter Erwachsenen, die das für sich selbst entscheiden können.


und dein vorwurf, ich habe nichts beigetragen, ist absurd. ich trage nichts bei, sondern verweise nur beharrlich auf wichtige informationen

Ich hab dir deinen eigenen Ball nur zurück gespielt, falls du es nicht gemerkt hast. Und du fängst schon wieder mit deiner Leier an :lol:


das gestreite darum kannst du in deinem eigenen thema selber erledigen

Ich werde mir überlegen welche Lösung es gibt. Löschen werde ich hier garnix, zumindest an Beiträgen. Beteiligen werde ich mich an diesem Unterforum aber auch nicht mehr. Vielleicht verschiebe ich den Thread einfach als ganzes in ein freundlicheres Unterforum wo ein wenig mehr Toleranz herrscht. Ihn als ganzes zu sperren oder in den Mülleimer zu versenken wäre irgendwie doch zu schade. Erst mal Radfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif


Der Plot entwickelt sich. Arno ist der eigentliche Troll. Ich fühle mich als Opfer. :lol:

Mal im Ernst: Einfach mal bisserl Chillen und Radeln und dieses Forum hier als das nehmen, was es ist: ein Zeitvertreib.
 
giphy.gif


Der Plot entwickelt sich. Arno ist der eigentliche Troll. Ich fühle mich als Opfer. :lol:

Mal im Ernst: Einfach mal bisserl Chillen und Radeln und dieses Forum hier als das nehmen, was es ist: ein Zeitvertreib.

Solange du kein Moderator bist und ich dich nicht ernst nehmen muss, bist du ja bisweilen ganz niedlich.

Wäre aber Kacke und etwas mehr Souveränität hätte ich dir schon zugetraut .

Es ist immer noch ein Hobby. Wüsste nicht wozu ich es mir antun sollte. Meine Zeit vertreib ich mir auch lieber auf dem Rad. A propos, im Keller scharrt ein Titanrad mit den Hufen. Bis später :winken:
 
Nach 36 Seiten mische ich jetzt auch mal mit.
Ich fand und finde dieses Thema hier sehr interessant und spannend, hier sind viele schlaue Köpfe mit viel Erfahrung zugange.
Interessant finde ich es auch vor allem gerade deshalb, weil hier unterschiedliche Meinungen herrschen.
Die gegenseitige Toleranz der Meinungen ist, wenn es nach mir geht, noch etwas ausbaufähig, der Umgangston ist für mich aber noch vertretbar.
Erfahrungen zu langer Geo und flachen Lenkwinkeln bei Gravelern kann ich leider nicht beitragen, hab zwar mit dem Fargo einen in meinen Augen Monstergravler, das ist aber zu kurz und zu steil, außerdem hab ich grad einen BLB Hobo-Lenker montiert für verschiedene Griffpositionen beim Flatbar.
Ich mag beide Arten Lenker, Flat- und Dropbar.
Auf dem Fargo war ich davor mit dem Woodchipper unterwegs, auf dem Warbird hab ich einen Cowchipper, auf dem BMC Alpenchallenge einen Cowbell.
Hoffentlich findet hier weiter ein reger Austausch statt

P.S.: Noch ein Tipp vom Schlaubischlumpf, man muß ja nicht auf jeden Beitrag reagieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe da noch den JJ H-Bar. Den würde ich fast als dritte Kategorie zählen, da er für mich weder Flat noch Drop sondern nochmal deutlich anders ist.
 
Den hab ich auch schon gefahren und find den auch sehr bequem, allerdings sind mir die 45°-Backsweep fast a bissel zu viel des Guten.
Das Gute bei mir ist, das ich meine Meinung immer wieder ändere, irgendwann wird der sicher wieder mal montiert.
 
Zurück
Oben Unten