Rennradkurbeln wären da natürlich von Vorteil. Gibt wohl die Möglichkeit die mit Distanzring in Position zu bringen. Besser wäre natürlich ein schlanker Rahmen, der dafür ausgelegt ist so eine Mullet-Schaltung zu fahren, wie ja z.B. am Evil Chamois Hagar. Ist mit natürlich viel zu teuer und außerdem will ich lieber mehr Reach im Rahmen um mit Flatbar sportlich zu sitzen.... und dann versuch mal für die mtb kurbel ein großes 1-fach blatt zu kriegen, am besten direct mount ;-)
wenn müßte es eine eher ein schmal bauender mtb race rahmen sein, so einer für den sram damals die kurbeln mit kurzer achse bzw schmalen q-faktor gebaut hat.
Ich hab da mal so naive Berechnungen angestellt. (Den Ritzelrechner finde ich irgendwie unübersichtlich. Noch zumindest.)Mehr als 42er Kettenblatt macht imo keinen Sinn, zumindest wenn man nicht nur flach fährt.
Zeile 2 ist derzeit an meinem Cube Cross Race Pro verbaut und dient als Referenz. Ohne Gepäck komme ich damit gut zurecht. Test mit bis zu 15kg Gepäck steht noch aus, aber ich vermute, da möchte ich die Option auf zumindest leichte Untersetzung haben.
Den mittleren Block könnte man mit ner SRAM Eagle abbilden, vorausgesetzt man bekommt ein entsprechendes Kettenblatt vorne.
Der untere Block ist nur noch um die Möglichkeiten einer gepimpten Kassette aufzuführen.
Bin dann mal bisserl radeln solange das Wetter noch hält. Frohes Restostern!