Monty

steviewonder

stevie
Keiner mag Monty :(

Hab ich zumindest mal für mich rausgelesen.
Ich überleg mir mein Zoo! Python 2005 zu verkaufen und mir anstatt dessen
ein Monty 221 pro 2007 anzuschaffen.
Grund: ich will double disc fahren, meine Mag nervt mich.
Da aber alle Welt über Monty jammert, wollte ich von euch gerne wissen
ob das nur blödes Cool-Gelaber ist, oder ob das wirklich Hand und Fuss hat.

So please Forum, feed my brain :D

Anzeige

Re: Monty
Hi ich würde mal sagen das st nicht so,Monty baut auch sehr geile Räder und die stehen meiner meinung nach einem Koxx oder Echo nichts nach.Mfg Maik

würd mir wenn den rahmkit holen.andere laufräder dran die vom pro haben nur konuslager, anstatt der mata würde ich 2x hope trial nehmen.der gesamt preis dürfte das gleiche sein wenn nicht billiger.

JAAAAAAAaaaaaa!

Problem erkannt :D
Wie gesagt...die macht misch feddisch.
Das quietschen nervt und irgendwie sollte man sich beim trialen so
ziemlich 100%ig auf sein Bremsle verlassen können, oder?
Und das kann ich irgendwie nicht.
Ich bild mir einfach mal ein, dass das Problem mit ner Scheibe aus
der Welt wäre!?

Wer weiss...

Wenn die HS33 richtig eingestellt ist und du die passende Konstellation aus Felge, Flexung und Bremsbelägen gefunden hast, dann kannst du dich 100%ig darauf verlassen.
Das mit dem Quietschen ist das einzige Argument und halt Geschmackssache. Ich nehm's schon kaum mehr wahr; überprüfe dann eher nochmal die Bremseneinstellung wenn's fehlt.

Hmm,

vielleicht geb ich der Sache doch noch mal ne Chance?
Die meisten fahren ja die Mag und es scheint zu funktionieren.
Ich nehm nochmal die Flex zur Hand, vielleicht liegt´s ja daran.

Danke für die aufmunternden Worte ;)

also ich fahr grad das 221 Ti vom Sebo probe, und da bleibt nur eins zu sagen: das bekommt er nicht wieder =)

ne mal ehrlich. Das ding is echt hammer. dualdisc is ein traum!!!!! Leise, die Hopes machen zu wie harry, kein bitumen mehr, belagverschleiß is nicht der rede wert bei discs, der kurze radstand is geil wenn man sich dran gewöhnt hat. das Gewicht is der killer. 8,9 Kg ab werk is ein wort.
Von der Optik her das schönste was es zur zeit gibt, meiner meinung nach.

Fazit: Recht teuer, aber sicherlich jeden cent wert.

Keiner mag Monty :(

Hab ich zumindest mal für mich rausgelesen.
Ich überleg mir mein Zoo! Python 2005 zu verkaufen und mir anstatt dessen
ein Monty 221 pro 2007 anzuschaffen.
Grund: ich will double disc fahren, meine Mag nervt mich.
Da aber alle Welt über Monty jammert, wollte ich von euch gerne wissen
ob das nur blödes Cool-Gelaber ist, oder ob das wirklich Hand und Fuss hat.

So please Forum, feed my brain :D

Lieber Monty als Koxx kann ich nur sagen. Bin kurze Zeit auch so ein Pro gefahren und die Teile halten schon was aus wenn ich das so sagen darf. Mir gefällt die Geo des Pro bloß net so. Ich steh zwar sehr auf kurze Bikes aber das Teil fährt sich durch das tiefe Tretlager und das hohe Steuerrohr komisch, irgendwie hoch halt :p Dann lieber das Titan

das alte ti hat die gleiche geo wie das 221pro bj.06 und 07 nr das der radstand glaube ich 2mm lägner war beim ti wers genauer wissen will kann auf monty.es gucken bei dem 2006 katalog stehen die geodaten auf jedenfall ,den neuen hab ich noch nicht angeschaut.

Ich hätte auch mal eine Frage zu dem 221 Pro/07. Und zwar hatten die Montys ne zeitlang so ein seltsames System im Steuerrohr, wodurch man nur einen begrenzten "Lenkeinschlag" hatte. Ist das bei dem aktuellen Modell auch noch so?

Zurück