Morewood Bikes User Gallery

Dabei seit
5. November 2004
Punkte Reaktionen
1.750
Ort
Lübeck / Maloja / Wien
Hey Ho,

zu später Stunde habe ich mich noch entschlossen einen Thread für "unsere" Morewoods aufzumachen. Ich denke es macht Sinn hier nicht nach Long Travel & Short Travel zu sortieren.

Also postet eure Räder, zeigt was ihr habt und womit ihr eure Trails unsicher macht!



Hier mein Shova LT.
Mittlerweile hat es Minions drauf für DH Rennen. Die Queens kommen nur in den heimischen Wäldern auf die Felgen:
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
10.545
Ort
New Sorg
Sodala, dann meins auch nommal:daumen:
Zumindest so wie es noch vor einer Woche war...mit 16,9kg (mit normaler Stütze)
Erstmal die eine Seite:





Und dann noch die andere Seite:





@Stylo: Deine Sattelstütze ist verbogen (das mußt ich jetzt schreiben;) )


G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte Reaktionen
1
DSC05157.JPG


DSC05150.JPG


DSC05916.JPG
 

Surtre

HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck
Dabei seit
6. Juli 2005
Punkte Reaktionen
867
Ort
Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Das 06er Shova LT meiner Freundin:

Aktuell allerdings mit Matschreifen, angepasstem Fox DHX 5.0 Air und Formula Scheiben...
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte Reaktionen
766
Ort
Niedersachsen
Hallo,

sehr gute Idee, Stolem.

Hier sind aber auch schöne und vor allem verschieden aufgebaute, bunte Moorewoods am Start. Großes Kino :daumen:

Hier mein Shova St 2007. Eventuell kommen bald mal die georderten Fat Alberts drauf und ich denke noch über die überarbeitete KS 900 Stütze nach.

:love:
Mein absolutes Lieblingsbike.

Gruß
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte Reaktionen
766
Ort
Niedersachsen
Sehr schön in dem schwarz, 7Zwerge.

Kannst du mir (gerne auch per PN - ist ja ein Fotoalbum) sagen, wie dir das Bike nun im "Langzeitvergleich" im Vergleich zum Mbuzi gefällt? War ja auch mal in meiner engeren Auswahl.

Gruß
Kalle
 

roflboy

GravityPilot #71
Dabei seit
2. Juli 2007
Punkte Reaktionen
37
Ort
Frankfurt
aaaaa so viele schöne morewoods!!!:daumen:
meint ihr blaue bremsleitungen würden zu mienem grünem izimu passen?
natürlich würde ich dann nur noch elox blaue teile verbauen und alle anderen schon vorhanden elox farben rausschmeißen...
hab ihr sonst irgent welche anregungen für meine kleine?
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
10.545
Ort
New Sorg
Ja laß es wie es ist.
Wenn überhaupt dann würd ich rein optisch lieber die Kurbel in eine schwarze ändern.
.....und weiße Griffe wirken natürlich nur in weiß schön:D (falls des mal weiße waren)

G.:)
 

albikilla

rittna.raida
Dabei seit
8. April 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ritten | Südtirol
@Stylo77

Dein Kalula ist der Hammer und überhaupt in Kobaltblau wirklich wirklich saugeilllll!!!!!
Schade das MW nicht das Makulu auch in dieser geilen Farbe macht…kanns bis Jänner fast nicht mehr erwarten bis endlich mein Makulu eintrifft :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
10.545
Ort
New Sorg
Ahhh...komplett GeBOSt...sieht :daumen::daumen::daumen: aus.
Hab in meins die Woche mal eine Rohloff zum Test reingebastellt.....hats net gerade leichter gemacht:D

G.:)
 
S

stilbikes

Guest
für echte kaufinteressenten, habe ich ein aufgebautes kalula zum testen hier in potsdam stehen, ist ein offizielles demorad. LG ansonsten schicke räder ;-)
 

albikilla

rittna.raida
Dabei seit
8. April 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ritten | Südtirol
@LBJörg: Mit Rohloff? was wiegt das Teil dann mehr? Wird sicher Hecklastig werden … :)))
Bekomme meines nicht unter 17,8kg in RaceVersion!

Ach Ja trenne mich schweren Herzens von meinen Izimu Rahmen da mir das Christkind das Makulu bringt…wenn jemand interesse hat…(mit S**toy und Diabolous Kurbel)
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
10.545
Ort
New Sorg
@LBJörg: Mit Rohloff? was wiegt das Teil dann mehr? Wird sicher Hecklastig werden … :)))
Bekomme meines nicht unter 17,8kg in RaceVersion!

Naja, die Gewichtsverteilung ist immer noch frontlastig.
Wie sichs hüpft weiß ich noch net....mal schaun vielleicht kann ichs heute mal richtig testen.
Gewicht....ojeoje...jetzt in schwerer stabiler Raceausführung 18,5kg:rolleyes:
Normalerweise muß mann zu komplett XT beim Wechsel 900g Rohloffzuschlag geben.
Aber beim Dhler ist ja nichts drann was normalerweise wegfällt....kommt ja ansich nur was dazu oder wird getauscht.:(
Ich sehs mal so. Für ein Morhuhn ist es nicht leicht und für ein normales Rad in der Klasse nicht schwer....und für ein Rohloffbike in der Klasse ist es wieder leicht:D
Aber da ich zur Zeit des Izimu mehr freeridisch nutz und die Nabe im Shova echt gut funktioniert wollt ichs mal ausprobieren.
Weil es gibt da nichts besseres wie ohne zu treten zu schalten:daumen:
Und die Lautlosigkeit ohne Schaltwerk beim Fahren ist der Hammer:eek:
Aber wie gesagt erstmal richtig testen....mit 18,5kg....

G.:)
 
Oben