morewood makulu

1. Rote Schraube auf dem linken Holm mit 32er Nuß abschrauben. 2. Topkappe, Spacer und Aufsatz abnehmen. 3. Feder wechseln. Schritt 1 und 2 in umgekehrter Reihenfolge durchführen. Fertig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber nachdem ich Schraube gedreht habe kam Öl Fluss. Bin da nicht ganz fähig. Habe es machen lassen, leider aber nicht zugesehen.

Fahr jetzt 300er hinten (Stoy), graue Feder vorne (Idylle), bei fahrfertigen 91-92kg. Bin sehr zufrieden, habe aber außer Standard Setting noch nichts ausprobiert.

Hat wer noch die Formula Oval Bremsen? Qietschen recht laut - jetzt Trickstuff Bremsbelege bestellt, mal sehen ob besser.
 
hinten habe ich eine original bos stahlfeder mit 180 36. glaube, dass das eine ganz normale bos feder ist und nicht eine speziell schmälere.
 
habe ich von einem fachhändler der aber bei ceed bestellt hat. interessant: mir wurde von ceed gesagt die feder gibt es derweil nicht.
 
wo hast du denn die graue feder für die idylle her? ich hab überall nur die andere abstufung mit gelber feder bis 95kg zu kaufen gefunden.

beim linken holm (in fahrtrichtung gesehen) kann kein öl fließen da ist nur luft, ein bisserl plastik und eine etwas fettige feder drin.

die formua quietscht bei mir wie bescheuert (ist halt ne formula), vor allem beim schieben. koolstopbeläge haben das quietschen vom schieben aufs bremsen verschoben. allerdings hab ich sie wieder nicht eingebremst und entlüftet hab ich auch noch nicht :(
 
die graue feder habe ich bei bike-mailorder gekauft. war aber auch mit bos in frankreich direkt in kontakt. da hatte ich bereits einen auftrag für 300er feder hinten und graue vorne. hätte inklusive versand 97.12 euro gekostet. also recht billig - hatte aber zu diesem zeitpunkt bereits die feder hinten.

nicht nachgedacht und am falschen ende geschraubt...danach panik und zum händler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mir ist zuletzt Schaltauge mit Schaltwerk runtergefallen als ich Hinterrad abmontiert habe. Habe die Steckachse dann wieder reingeschraubt und bemerkt, dass sich Schraube durchdreht. und ich nicht die Steckachse festschrauben kann. Rad steht woanders und ich kann nicht nachsehen - welches Werkzeug brauche ich dafür?

Danke
 
Mal eine Frage in die Runde: Eignet sich das Makulu in L als Einsteigerrad in den Downhillsport oder sollte man dann doch lieber zu anderen Fabrikaten greifen?

Ginge wenn um die WC/DH Version! Da die einfach von der Preis/Leistung top ist!
 
Also vom Makulu würde ich dir persönlich abraten, bin 1,89m und mir passt es perfekt. Ich glaube das du mit 10cm mehr Probleme kriegen könntest.

Hingegen fahre ich ein Canyon Torque FRX in L, welches sich deutlich länger anfühlt :)
 
Also vom Makulu würde ich dir persönlich abraten, bin 1,89m und mir passt es perfekt. Ich glaube das du mit 10cm mehr Probleme kriegen könntest.

Hingegen fahre ich ein Canyon Torque FRX in L, welches sich deutlich länger anfühlt :)

Ja Torque bin ich letztens mal Probe gefahren!

Frage ist generell ob bei der Größe nen richtiges Big Bike passt oder man ohnehin nen Freerider wählen sollte!
 
(at)CubeRider1986:
Ich bin 1,95 und bin mit dem Shova in L sehr gut zurecht gekommen. Der Makulu hat einen deutlich längeren Radstand und auch ein gutes Stück mehr Oberrohrlänge (635mm) (kommt mir jetzt nicht mit Reach etc.!!!) Ich bin bisher immer mit Rahmen mit ca. 610mm OR sehr gut gefahren, somit sollte dir der Makulu gut passen, nur solltest du nicht unbedingt einen 30mm Vorbau nehmen. Auch 50-60mm machen sich sehr gut an einem Downhiller!
 
(at)CubeRider1986:
Ich bin 1,95 und bin mit dem Shova in L sehr gut zurecht gekommen. Der Makulu hat einen deutlich längeren Radstand und auch ein gutes Stück mehr Oberrohrlänge (635mm) (kommt mir jetzt nicht mit Reach etc.!!!) Ich bin bisher immer mit Rahmen mit ca. 610mm OR sehr gut gefahren, somit sollte dir der Makulu gut passen, nur solltest du nicht unbedingt einen 30mm Vorbau nehmen. Auch 50-60mm machen sich sehr gut an einem Downhiller!

Das klingt ja schonmal zuversichtlich! Wenn man doch nur nen Händler finden würde, da mal eins da hätte um ne Runde zu drehen!
 
Hallo,

ich bin 169 cm groß...zu welcher Rahmengröße würdet ihr mir bei einem Makulu 2012er raten ?
Würde einen M Rahmen bekommen, bin jedoch nicht sicher wegen der größe.
 
Hey, ich persönlich bin 1,75 und fahre ein S.
Das Morewood ist für relativ lang und ich persönlich mag es lieber etwas kleiner deswegen S.
Solltest du die Möglichkeit haben das M Probe zu fahren würde ich das auf jeden Fall mal tun, denn das Makulu ist einfach genial:daumen:
 
Bei Ceed ist das Makulu WC jetzt in L ausverkauft! :(

Also Schnäppchenchance nur noch für kleine und normalgewachsene Downhillracer!
 
Zurück
Oben Unten