Morewood Shova LT ,Fragen, Antworten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Morewood Shova LT ,Fragen, Antworten, Tipps und Tricks
Welche 888 haste denn?? Noch ne gute aus Italien?? Wollte mich nach ner leichten Doppelbruckengabel umsehen und
ich denke da bleibt nur ne Boxxer?! Da ich auf garkeinen ne Marzocchi aus Taiwan haben will!!!!
 
es ist die 888 RC2X, laut meinen Infos ist sie Bj. 2006, hab das Morewood gebraucht gekauft und die Gabel war schon am Bike!
Ab wann wurden die den in Taiwan gefertigt??
 
Holla, ich hab auch eine Frage: Wie lang ist die Dämpfereinbaulänge beim 2005er Modell?
216 oder 222mm? Danke und MfG
 
@Lindy R8
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Gibts einen Unterschied zwischen den Modelljahren 05 und 06 von der Dämpfereinbaulänge her?
Das das 07er Modell 222mm weiß ich, aber mir konnte oder wollte bisher niemand sagen wie lang der Dämpfer beim 2005er (dieses komisch armygrüne) ist. Nicht mal die von Morewood konnten mir ne Auskunft geben (hab sogar ne Mail nach Südafrika geschickt). Obwohl ja die Dinger dort herkommen. Stattdesen haben die mir die Maße vom 2007er Modell mitgeteilt (die es ja aber auch auf der Homepage nachzulesen gibt).

Tja is schon nich einfach...
 
nun zum ersten eintrag noch, bin 1,98 und fahre L dat kommt auch noch hin....aba wird knapp....also größeren würde ich snicht empfehlen!!!!!!!:daumen:
 
Hey,

mein 06er shova LT ist durchs fahren ziemlich zerbombt!
Hat jemand Infos wo man vielleicht den Original Lack zum ausbessern herbekommt?

Habe direkt an Patrick Morewood geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Wär super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
 
Hallo gloryisforever,

die Farben der 2006er Bikes waren speziell für Morewood in Südafrika hergestellt,
desshalb wird es schwierig genau diese Farbe zu bekommen.
Um welche Farbe geht es denn genau? Das matte dunkelgrün???
Die Jungs von Morewood kümmern sich aber darum und versuchen ein Alternative
anzubieten, dies kann aber einige Tage dauern da gerade Taipeh-Show ist.

Ich denke aber auch, das dir ein Fachmann vor Ort (oder wie von Stolem angesprochen, hier im Forum) da sicher auch helfen kann.

Grüße,
Christian
 
Hallo,
ich hab noch ein paar Fragen. Ich hab ja ein 2005er LT mit Manitou Swinger Dämpfer. Wie breit sind die Einbaumaße des Dämfers incl. Distanzstücken (ein Maß müsste 51mm und das andere 35mm sein, bin mir aber da nich sicher)? Und hat vielleicht noch zufällig jemand die kürzeren Dis.stücke über und kann die mir verkaufen?

Danke schonmal im Voraus.
-hr-
 
bei meinem 2007er LT wars wenn ich mich recht erinnere am Rahmen: 36mm und an der Schwinge 52mm

Die Distanzstücke bekommst du eigentlich überall wo es auch deinen Dämpfer gibt. Sind die sogn. Buchsen
 
Hallo,

ja es geht um das Matt-Grün!


Hallo gloryisforever,

die Farben der 2006er Bikes waren speziell für Morewood in Südafrika hergestellt,
desshalb wird es schwierig genau diese Farbe zu bekommen.
Um welche Farbe geht es denn genau? Das matte dunkelgrün???
Die Jungs von Morewood kümmern sich aber darum und versuchen ein Alternative
anzubieten, dies kann aber einige Tage dauern da gerade Taipeh-Show ist.

Ich denke aber auch, das dir ein Fachmann vor Ort (oder wie von Stolem angesprochen, hier im Forum) da sicher auch helfen kann.

Grüße,
Christian
 
Hey,

nun hat auch meine Freundin ein Bike und das ist ein Morewood Shova LT von 2006. Doch der Lack ist ziemlich miserabel, da es schonmal lackiert wurde und in Braun :heul: Und das ist auch ueberhaupt nicht gut gemacht worden... Naja somit wird also der Rahmen neu lackiert und nun benoetige ich Aufkleber fuer eine Shova LT??? Das Rad wird lackiert in RAL 1028 - Melonengelb... Und weiterhin brauche ich das Morwood Emblem... Ich hofffe mir kann irgendjemand weiterhelfen...

Besten Dank schonmal vorab... :daumen:
 
Hallo W.K.,

wir haben sowohl Morewood Embleme als auch verschiedene Shova Decal Kits auf Lager. Wahrscheinlich ist unter den Decals die wir auf Lager haben aber nichts mehr aus 2006. Dafür lässt sich aber bestimmt was aus neueren Jahrgängen finden, was auch gut zur neuen Farbe passt.

Schreib mir einfach ne pN

Gruß

Thorben
 
Hab da noch ne Frage zu den Distanzhülsen am Dämpfer.

Könnte die bitte jemand bei nem 06er Shove LT ausmessen (sollten die neueren Modelle Baugleich sein, gehen die natürlich auch)? Bräuchte auch den Durchmesser, also 6 oder 8 mm.

Vielen Dank.
 
Hallo LTler.
Habe mir vor kurzem einen 2006er LT-Rahmen zugelegt, ohne Dämpfer. Wollte nun einen 2008er Swinger Coil X4 einbauen, der aber nicht passt. Nun die Frage passt da etwa nur der DHX 5.0 Air rein? Wenn nicht, welche Dämpfer-Modelle kämen denn noch in Frage?
Bedanke mich vorab für hilfreiche Hinweise
 
Zurück
Oben Unten