moto v2 // moto m6

Registriert
26. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
süden
auch auf wahrscheinlichkeit dass ich nun in ein grossen fettnäpfchen trete, wo liegt der unterschied der 2 bremsen, abgesehen von 2 kolben/6kolben, mehr power bei v2 ??

hab mir die 37 seiten des v2 threads komplett gegeben, und was mich dort so nen bisschen stutzig macht ist dass da immer die rede von einer "mono m6" ist. nicht von einer "moto"

danke im voraus
 
die Moto M6 ist der "Nachfolger" der Mono M6. Der Mini-Hebel der Mono6 wurde durch den Moto Hebel ersetzt. Ansonsten hat die Moto6 halt 6 Kolben und die V2 halt 2 Kolben. Im Gegensatz zur Mono6 ist meine V2 deutlich Fading-stabiler. Wie die Moto6 ist kann ich nicht genau sagen.
 
Auch wenn die Frage blöd ist:

Welche ist empfehlenswerter:

Hope Mono M6

oder

Hope Moto V2?

Ist der Unterschied sehr groß? Ich muss die Bremsen wenn gebraucht kaufen, weil die neu einfach zu teuer sind, aber momentan habe ich nur ein Angebot für ne Mono M6, auf ein Moto V2 Angebot müsste ich warten...
 
ich hatte mit der Mono6 sowohl mit den Ti- als auch den Phenol-Kolben immense Fading-Probleme. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Moto M6 viel besser ist - der Bremssattel ist ja eigentlich gleich geblieben - nur neuer Hebel und Scheibe.

Die V2 hingegen ist seeeehr standfest und hat auch ordentlich Bremspower. Rein subjektiv würde ich sagen, dass die GustavM mit 210 Scheibe vorne noch nen klitzekleinen Tacken mehr Bremspower hat, aber das ist nur noch marginal.

In 10 Jahren Scheibenbremsen ist die V2 die erste, mit der ich wirklich zufrieden bin!
 
Ich würde generell zur V2 gehen.
Auch wenn mir deartige Sachen undbekannt sind, sollte man dennoch bedenken das im Falle eines Falles, das 2 große Kolben nicht so Anfälligsind wie 6 kleine Kolben.
Zudem habe ich eine Freud der die 6 fährt und im direkten vergleich sind beide sehr gut, dennoch würde ich zu V2 tendieren.
Um die Endscheidung einfacher zu machen: Kaufe die V2 :)
 
Zurück