Motor im Rahmen: Harte Strafe für Femke Van den Driessche

Wikipedia dazu:
"Aufgrund der Berichterstattung über das manipulierte Rad identifizierte die Eigentümerin einer Tierhandlung in Varsenare Van Den Driessches Bruder Niels und Vater Peter als jene beiden Männer, die bei ihr vor rund einem Jahr zwei kostbare Sittiche gestohlen hätten. Niels Van Den Driessche ist ebenfalls als Radsportler aktiv und war zum Zeitpunkt des Vorfalls um seine Schwester wegen Dopings gesperrt.[4]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Femke_Van_Den_Driessche
 
die story ist schon scheisse...
aber sie hat doch garnicht das rad benutzt... und dafuer gleich 50.000 euro und ne lebenslange sperre... zu heftig..
wer dooping betreibt kommt mit weniger davon !
sie hats ja nichtmal benutzt
tztzz
 
Es geht nicht darum ob es benutzt wurde oder ein Knopf gedrückt wurde. Es ist schon verboten ein solches Rad im Teamtruck im Fahrerlager/Technikbereich zu haben. Allein dafür wird das Team komplett gesperrt. So sind die Regeln, egal ob sie Sinn machen oder allen gefallen. Wer sich bei diesen Rennen anmeldet, erklärt sich automatisch einverstanden mit diesen Regeln.
 
Oje. Schon bitter. Am Ende stimmt die Geschichte und ein junges Talent wird abgestraft. Haste Freunde, brauchst du keine Feinde mehr...
 
Ich kennen das von Rennradfahrern die merken jeder Veränderung in mm bereich bei der Sattelhöhe, Lenkerneigung usw Profis im allgemeinen. Wäre ein Zufall wenn das dem Mechaniker nicht auch auffällt. Wenn es ein Fremdes Rad wäre. Der Antrieb der da verbaut wurde ist der Gruberantrieb, laut ersten berichten soll sie auf dem Rad auch unterwegs gewesen sein und soll nichts gemerkt haben.... Nur das man 200 zusätzliche Watt merken sollte, einen Knopf brauch der antrieb auch um aktiviert zu werden und fast 2kg mehr merke selbst ich an meinem Rad.
 
Wer kennt das nicht, da verkauft man, reinen Gewissens, das Radl der vergangenen Saison an den Kumpel, des Onkels, eines Schwagers vom Nachbarn und der Schlingel hat nichts bessere zu tun, als die Kiste voll aufzupimpen und dann, nach einer kleinen Spritztour, während der CX Weltmeisterschaft, die Bude an den Teamtruck des Verkäufers zu lehnen, der, nebenbei bemerkt, Europameister ist.
Und dann vermisst dieser Schlingel nichtmal seinen endgeil gepimpten Untersatz, nachdem die Mechaniker des Europameisters, die Feile bis zum abwinken geputzt und dann für die nächste Strava-Runde unter Freunden eingelagert haben.
Tz tz tz... Klarer Fall, passiert mir auch ab und zu.
Ein Schelm, wer hier böses vermutet.
 
Einerseits erschreckend, aber auf der anderen Seite erstaunlich, was alles möglich ist. :eek: :confused:

Edit: Als Fantasy-Autoren hätte die Familie vermutlich mehr Geld verdient. Sowas muss jemanden einmal einfallen. :anbet:
 
Bevor jetzt hier weiterspekuliert wird: Angefangen hat's mit der Sache beim Koppenbergcross. Ist ja doch eine überschaubare Szene, dort im belgischen Cyclocross-Sumpf und man wird dann halt begonnen haben genauer nachzusehen ...
 
Jetzt habens auch noch YouTube gelöscht. :crash: :heul: DAS nenn ich kriminelle Energie.

Edith die 2.: Geht doch/wieder. Und ja, ein kleiner Unterschied ist ersichtlich. Was ein gediegener Ernährungsplan alles ausmacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten