mountainbike hefte ???

masterfabi

Mit-Glied
he leute, vergleicht mal den inhalt der magazine: "bike" und "mountainbike". haben die diegleichen journalisten im vertrag oder kommen die hefte aus der gleichen druckerei???

oder hab ich mich da nur verguckt...

gruess

PS Mein Tip: Inhalte vergleichen und dann falls nötig, das eine oder andere heft kaufen...oder sonst halt einfach im Forum nachfragen: schnell, ver. Meinungen und kompetent (schleim) m.M.nach...

:bier:

Vor....ich glaube vor 2 JAhren
hatte die Mountain Bike immer einen Monat nach der Bike die gleichen Themen.
Ob das noch so ist weiss ich nich....kauf beide nich mehr:D

... das sich themen in verschiedenen fachzeitschriften überschneiden ist wohl nicht zu vermeiden.

das ist bei auto-, motorrad- oder gartenzeitschriften nicht anders.

da aber bei bike und mountain-bike oft unterschiedliche testergebnisse herauskommen, denke ich die hefte sind unabhängig voneinander (...ich erinnere mich da einen satteltest - SLR bei der einen mit kauftipp bei der anderen mies abgeschnitten)

ich jedenfalls habe die mountain-bike im abo und kaufe bei sehr interessanten themen auch mal ne bike oder bsn dazu.

in diesem sinne...

:bier:

ich muss sagen ich find beide magazine ausgesprochen mies!!

ich les eigentlich nur noch die mountainbike revue (weil aus AUT und die rennen und veranstaltungen die beschrieben werden in meiner umgebung, spirch AUT sind), am XC sektor.

ansonsten les ich noch mountainbike rider (hat aber auch stark abegbaut in letzter zeit) und dirt....dirt rulet!! is einfach das beste magazin - mit abstand!

Hey!

Ich muß gestehen, das ich mir ab und an die Mountainbike kaufe. Aber was die Tests angeht ist die IMHO auch deutlich objektiver als die Bike. Trotzdem versuche ich mir ein eignes Bild von den Teilen zu machen - und schaue dazu lieber mal hier in's Forum :daumen: oder auf andere HP's.

Was ich auch gut finde, ist das man die Angebote der Versandfirmen drin hat - ich schaue diese Listen ja zu gerne an!

... und das man neuigkeiten auf'm Markt gewahr wird, vieles würde man sonst ja erst lange suchen müssen....

Torsten

Also meiner Meinung nach sind die Magazine ein Witz, da sich bis auf die Testberichte eh alles jährlich wiederholt, und die Zeitungen gerade mal 1/4 von dem Inhalt haben wie vor 6-7 Jahren, sind sie Ihrem Geld definitiv nicht wert......Ich würde keine mehr kaufen

Ich find's eigentlich immer mal wieder ganz nett z.B. auf ner Zugfahrt ne Bike oder Mountainbike durchzublättern, nur um kopfschüttelnd festzustellen, dass da ein Bild von Mountainbikern produziert wird, die alle locker die Kohle haben, sich Bikes für über 5000,- zu kaufen und die hälfte des Jahres am LdG verbringen. Wer diese Kriterien nicht erfüllt ist doch für diese Zeitschriften kein Biker.
Das ist Blödsinn!

Naja, so gaanz kann ich da nicht zustimmen.
Neben der MTB-Rider und der FreedomBMX habe ich die Bike im Abo.

Bin mit allen drein sehr zufrieden. Zwar variieren die Tests manchmal ein wenig von der der Konkurenz, aber trotzdem ist die Bike für mich deswegen nicht schlechter. Ich les die Bike ja auch nicht unbedingt nur wegen den Tests, sondern auch, weil da immer neue Teile vorgestellt werden, oder über Ereignisse berichtet wird, oder über Spots berichtet wird.

Das mit den 5000 Markbikes ist zum Teil wahr, aber es liegt ja wohl nicht an der Bike, das die Preise so hoch sind, oder?

Oh doch, Preise werden durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Da werden dann Federgabeln, die 1 Jahr alt sind nieder gemacht.
Oh, ich brauche unbedingt eine neue!!!!

Haha, da ham wa doch schon wieder Nachfrage geschaffen!!!

Bei allen Hobbies läuft es jedoch nach dem gleichen Schema.
Was, Dein Motorrad hat nur 100 PS? Ist ja total untermotorisiert.
Fahrleistungen: 3,5 Sekunden 0-100 km/h, 235 km/h Vmax.
Ja, mein nächstes Mopped muss 150 PS haben.

Das Schönste ist jedoch: Wir alle machen mit!!!!!

mein reden Eckhard, mein reden :p

Das deutsche Haben Prinzip: ich will das größte und teuerste haben, egal ob es besser ist, erstmal besitzen. Nur dann bin ich wer. Und was ich mit dem Teil anfange, das überlege ich mir später...

Torsten

Zurück