Mountainbike von Bikegigant wieso so negativ?

Ich bin Anfänger was den Kauf eines MB. angeht und habe mich jetzt ein bischen so durchs Forum geforstet und nur immer pauschal schlechtes von den von Bikegigant angebotenen Rädern hier gelesen, aber nie wurde ins Detail gegangen. Hier der Link zu dem Bike was mich interessiert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4122877736&category=30746

Dieses Bike geht in der Regel für ca. 450 Euro bei Ebay weg. Was bitte schön ist an diesem Bike für diesen Preis so schlecht? Es sind doch durchwegs gute Komponenten, das Gewicht liegt bei 12 Kg. Wenn ich mir dann die 9500 positiven Bewertungen dieses Händlers so anschaue wüßte ich wirklich nicht was man da falsch machen kann. Sicher gibt es bessere Markenräder aber man muß doch auch den Preis sehen und der ist doch für das gebotene wirklich in Ordnung. Außerdem kann man das Rad an eine Lieferstelle liefern lassen, es da abholen, Probefahren und dann Bar bezahlen. Also bitte klärt mich mal auf!

Anzeige

Re: Mountainbike von Bikegigant wieso so negativ?
hallo toni.
sorry, aber da würde ich las neuling kein rad kaufen. es gibt keine magura hs 11 v-brake. v-brakes sind seilzugbremsen. zudem ist die hs11 (gibt es die überhuapt noch) eine bremse für renn- und tourenräder. die deore-schalthebel werden mit dem daumen betätigt sind aber rapidefire. und so weiter. der "händler" (fragt sich mit was der handelt) hat von mtb`s keine ahnung. wer das rad für den shoppreis (kann bei diesen bikes frei angegeben werden) von 999.- kauft hat sie nicht alle. es ist eine frechheit zu behaupten, dass andere anbieter solche räder für 1900.- anbieten (es sei den es gibt wucher-händler).