Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Habe dasselbe zu berichten wie Roadspeedy!! Es war wieder jede Menge Arbeit und viel tut sich jetzt erstmal nicht mehr. Die Strecke wird teilweise noch etwas verändert, Chickenways sollten nun überall vorhanden sein, letzten Endes muss man die Strecke ja nicht fahren, wenn es einem nicht gefällt... ;)

Außerdem find ich es suboptimal direkt wieder Videos ins Netz zu stellen, gerade im Hinblick auf die Legalisierung sollte erstmal alles langsam angegangen werden...
Fahrt die Strecke, habt Spaß aber hängt es nicht direkt wieder an den großen Pranger, denn wie schon gesagt dauert es noch bis es mal legal wird... Meine Meinung ;)

Bis dahin!

Chickenways sollten nun überall vorhanden sein, letzten Endes muss man die Strecke ja nicht fahren, wenn es einem nicht gefällt...

:rolleyes: fängt das schon wieder an??

bis sich der erste da richtig zerschiesst, dann is das ganze projekt nämlich am arsch... frag mich echt, wieso man in DEM hang doubles bauen muss, die 1-2 meter flugphase haben... den stand hatten wir mal letztes jahr. danach wurde alles planiert... wieso wartet man dort nicht bis die freigabe von stadt und rag da is?

nebenbei, das video ist entstanden, da wir besuch aus der schweiz von nem alten gemeinsamen freund hatten. da bot sich die strecke an bei dem wetter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und als Folge eben von zahlreichen Videos usw. kommen Unerfahrene, die es sehen und zerschießen sich ;) Nur so als Beispiel ;)

Wir haben uns trotzdem GERNE die Mühe gemacht die Strecke wieder herzurichten und damit verbleibe ich jetzt auch, wir warten ab was passiert :daumen: :)

waren ja schon da wenn man sich so das erste video anschaut. ;)

bla

gibt halt genug leute die nich dauernd grösser, weiter machen müssen, weil arbeit vor geht. kann mir keinen wochenlangen krankenschein oder rollstuhl bei nem sturz leisten. aber scheinbar du...

waren ja schon da wenn man sich so das erste video anschaut. ;)

Na das ist wirklich nen armseeliger Kommentar...
Bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber so Sprüche vertreiben wohl eher neue Leute für´s IBC als das sie gewonnen werden.

Ich z.b. fahre mit meinem All Mountain, bewusst "nicht" die DH strecke, weil sie mir einfach zu heftig ist. Aber Bikeparks oder andere strecken auf Haniel stellen kein Problem dar.
Jedoch bin ich mir im klaren darüber was ich mir zutrauen kann und es ist schade, das gerade eine der leichten Strecken dann von solch "überbikern" wie dir, zur Worldcupstrecke umfunktioniert werden sollte.

So wie die strecke jetzt ist, finde ich sie top.

Evt. werd ich mich auch mal an den ein oder anderen Sprung ran machen, aber extremer sollte es wirklich nicht werden, dafür gibt es doch schon die DH strecke.

Aber dann die Arroganz zu besitzen und zu sagen "letzten Endes muss man die Strecke ja nicht fahren" ist auch kacke.. was soll man dann als nicht Profi fahren? Den Kreuzweg , wo man Kinder platt macht?

Total das gegeneinander hier...

Bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber so Sprüche vertreiben wohl eher neue Leute für´s IBC als das sie gewonnen werden.

Ich z.b. fahre mit meinem All Mountain, bewusst "nicht" die DH strecke, weil sie mir einfach zu heftig ist. Aber Bikeparks oder andere strecken auf Haniel stellen kein Problem dar.
Jedoch bin ich mir im klaren darüber was ich mir zutrauen kann und es ist schade, das gerade eine der leichten Strecken dann von solch "überbikern" wie dir, zur Worldcupstrecke umfunktioniert werden sollte.

So wie die strecke jetzt ist, finde ich sie top.

Evt. werd ich mich auch mal an den ein oder anderen Sprung ran machen, aber extremer sollte es wirklich nicht werden, dafür gibt es doch schon die DH strecke.

Aber dann die Arroganz zu besitzen und zu sagen "letzten Endes muss man die Strecke ja nicht fahren" ist auch kacke.. was soll man dann als nicht Profi fahren? Den Kreuzweg , wo man Kinder platt macht?

Total das gegeneinander hier...

Also, auch wenn ich den Mirko nicht sooo gut kenne, glaube ich nicht, dass er die Strecke zu einer "Worldcupstrecke" umbaut. Wenn man denn etwas weniger extremes sucht, warum dann nicht selbst beim bauen dabei sein und eigene Ideen einbringen. Miteinander heißt auch, nicht über andere zu urteilen ohne sich selbst einzubringen. Ich bin auch nicht der große Flieger und habe mich immer über die Chickenways gefreut, die eigentlich an jedem Sprung existiert haben.

Danke, dass die Line wieder aufgebaut wurde. Und letzten Endes muss man ja nicht eine Strecke befahren die andere in ihrer Freizeit errichtet haben, aber man kann und darf es :daumen: .

Es bleibt halt abzuwarten, ob die Strecke überlebt.

Also, auch wenn ich den Mirko nicht sooo gut kenne, glaube ich nicht, dass er die Strecke zu einer "Worldcupstrecke" umbaut. Wenn man denn etwas weniger extremes sucht, warum dann nicht selbst beim bauen dabei sein und eigene Ideen einbringen. Miteinander heißt auch, nicht über andere zu urteilen ohne sich selbst einzubringen. Ich bin auch nicht der große Flieger und habe mich immer über die Chickenways gefreut, die eigentlich an jedem Sprung existiert haben.

Danke, dass die Line wieder aufgebaut wurde. Und letzten Endes muss man ja nicht eine Strecke befahren die andere in ihrer Freizeit errichtet haben, aber man kann und darf es :daumen: .

Es bleibt halt abzuwarten, ob die Strecke überlebt.

Habe ja nicht gesagt das sie jetzt so brachial ist, sagte ja sogar das ich sie top finde. Nur mehr muss nun nicht sein ;)!

ich kann mich noch wage dran erinnern, das jemand auf der strecke gebaut hatte, da wurde dann gross rumgemeckert, das keine baumaßnahmn stattfinden dürfen. nu stehen da die bauwerke, alles is okay... also was läuft falsch??

Um einmal kurz meinen Senf abzugeben. Wer eine unbekannte strecke fährt sollte sich immer und überall erstmal anschauen auf was er sich da einlässt. Selbstüberschätzung liegt nunmal in so manchen und darum wird es immer wieder opfer solcher strecken geben.
Ich kann jeden verstehen der auch mal wieder ein wenig gefordert werden will. So lange es an " extremen " Stellen Chickenways gibt ist doch alles gut.
Leben und Leben lassen, wie immer : )
Das hier manche Aussagen arrogant rüberkommen finde ich nicht.
Um dem Mirsch noch die Stange zu halten sei gesagt der Mann ist nicht arrogant obwohl er es mehr als drauf hat.
Zu dir Loki, wir kennen uns noch nicht aber vielleicht achtest du mal auf Smilys bevor du angepisst bist.
Keiner will hier in den Rollstuhl : ( und solltest du dich mal zerlegen sind es leute wie der Mirko die dich retten.

Lasst uns doch jetzt bitte mal aufhören zu diskutieren :daumen:

Wieso erfreuen wir uns nicht einfach an der Strecke mit ihren Sprüngen, Chickenways usw. Denke mal die kommt allen entgegen im Vergleich zu der abgerissenen Strecke die vorher dort zu finden war ;)

Lasst uns nun gemeinsam abwarten was die RAG am Donnerstag "zu Tage" (Achtung: Wortwitz) bringt und dann sehen wir weiter :)

Keiner will hier in den Rollstuhl : ( und solltest du dich mal zerlegen sind es leute wie der Mirko die dich retten.

Wer will das schon? Bin selbst übrigens vor 3 jahren knapp dran vorbeigerauscht... Sowas prägt.

Angepisst bin ich noch lange nicht...

@ Big Drop 18: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UINH-Lz8nwU"]| circuit | A Bike Movie | by rotten lumber | trailer #3 - YouTube[/nomedia]

macht Lust auf mehr:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ Ani, tokki und skaster: Danke :)

...aber scheinbar du...

???

Befass dich einfach mal mit dem Sinn der Smileys. War ein spaßig gemeinter Seitenhieb an den Loki (Zitat und so, ne). Desweiteren bin ich im IBC da es Teil meines Hobbys ist und nicht um neue User anzuwerben. ;) <--Ironiesmiley

... es ist schade, das gerade eine der leichten Strecken dann von solch "überbikern" wie dir, zur Worldcupstrecke umfunktioniert werden sollte.

Weder bin ich Überbiker noch will ich ne Worldcupstrecke. Bin einfacher, berufstätiger, radfahrender Familienvater der halt nicht erst seit gestern auf einem Mountainbike sitzt und sich über etwas technischen Anspruch bei der Ausübung des Hobbys freut. Die Strecke war im übrigen keine leichte Strecke sondern war keine Strecke. Quasi das Resultat des Abrisses. Nun ist sie scheinbar rekonstruiert und dürfte für viele fröhliche Gesichter sorgen.

Aber dann die Arroganz zu besitzen und zu sagen "letzten Endes muss man die Strecke ja nicht fahren" ist auch kacke...

Erstens: Wo habe ich das gesagt? ...
und zweitens wo wir gerade mal dabei sind: Ist es nicht eher arrogant, als jemand der die Strecken nur mit den Bremsfingern bearbeitet, hier Ansprüche an die Streckenbauer (zu denen ich im übrigen nicht gehöre da ich mangels Zeit wenn überhaupt nur mal aushelfe. ich zitire mich mal selbst...
"Ohne den Trail bisher gesehen zu haben schonmal schönen Dank...") bezüglich der Bauart und -weise zu stellen???

was soll man dann als nicht Profi fahren? Den Kreuzweg , wo man Kinder platt macht?

Das ist dir, deinem Riskoempfinden und deiner Fahrtechnik überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Noklos: Danke für den, was man hier ja wohl ausdrücklich betonen muß, umsichtigen Wiederaufbau :daumen:

Zu der restlichen Diskussion: Wer nicht weiß, was er fahren kann und sollte, dem empfehle ich ein anderes Hobby.

Und: Niemand hat die Absicht eine Mauer, äh, WC-Strecke zu bauen ;)

Gruß Thorsten

War ein spaßig gemeinter Seitenhieb an den Loki (Zitat und so, ne).

dann hab ich nix gesagt... scheiss mißverständisse durchs WWW...

...Die Strecke war im übrigen keine leichte Strecke sondern war keine Strecke. Quasi das Resultat des Abrisses. Nun ist sie scheinbar rekonstruiert und dürfte für viele fröhliche Gesichter sorgen.

im unteren bereich gefiel se mir damals besser...

@MirSch
Ich stelle doch garkeine Ansprüche ;)
Ich sagte doch sogar 3x das ich die Strecke so wie sie ist top finde und ich das absolut genial finde, was dort gebaut wurde.
Nur war davon die rede, die Strecke noch zu verschärfen .. und das fände ich nicht gut, für mich sind da schon genug "Mutproben" drin ;).. man muss die also nicht extremer bauen.
Darum ging es... um nichts anderes.

Also alles easy ;)

Zurück