Mozilla und 1&1

Bergarbeiter

ZwewwellewwerworschtBiker
Hallo an alle,
meine Eltern sind nun endlich von MODEM auf DSL gewechselt. ( Jetzt mit Sicherheitsgurt am Bürostuhl:D)
1&1 Komplett und die FritzBoxPhone 7112
Als "Einäugiger" unter den "Blinden" war die Hardwareinstallation relativ problemlos, aber warum funktioniert weder FF noch TB nicht mit der aktuellen Analgen ( im Gegensatz zum MODEM).
Ich hörte was von Portfreigabe für TB, aber FF muss doch so laufen??:confused:

Ist da vielleicht noch dieses "(automatische) Wählgedöns" fürs Modem eingestellt?
Weiß gar nicht mehr genau wie das noch war. Aber für's Modem musste man doch in den Netzwerkeinstellungen eine Wählverbindung einrichten.

Denn eigentlich muss man für DSL (egal ob 1&1 oder anderer Anbieter) auf dem PC gar nix tun, wenn ein normales LAN-Netzwerk eingestellt ist. Den ganzen Verbindungskram macht ja die FritzBox.

loesch alle dfü verbindungen raus. deinstallier die einwahlprogramme. sofern der router\modem ueber lan\wlan angebunden sind sollten das die einzigen verbindungen sein die ueber sind.

ich kann zum beispiel nicht ueber umts surfen wenn ich zu einem lan verbunden bin.

Ach so, eine wichtige Information habe ich verschwiegen:rolleyes: -
mit Microsoft-Produkten funktionierts.
Wir haben dann den IE und Outlook:( installiert um die schöne bunte Welt des WWW zu erforschen.

Mal die Internet-Optionen des IE checken. Die dortigen Einstellungen gelten z.T. auch für andere Programme. Unter "Verbindungen" sollte eigentlich nichts stehen. Da die FB7112 ein DSL-Router ist, sollte sie die Verbindung herstellen. Da braucht dann lediglich das Netzwerkkabel eingesteckt werden. DHCP sollte der Router ja beherrschen, denk ich mal.

Zurück