MP3 Player

MTXR

endlich fit
Hi !
Ich suche einen ordentlichen MP3 Player zum biken.
hauptsächlich dirt und street und halt sonst für zum rumeiern.
sollte relativ klein sein und schön inne hosentasche reinpassen und nicht zu sehr stören (diese großen ipod dingers fallen also schon mal weg).
cool wäre auch ein alu gehäuse falls man mal drauf fliegt...
speicher so zwischen 512mb und 1gb und preislich um die 100€

habt ihr irgendwelche favoriten oder welche, die man am besten erst gar nicht erst kauft ??

danke schon mal
gruß Patrick :D

Anzeige

Re: MP3 Player
wenn du noch 60€ draufpackst, bekommste Archos Gmini XS 200
20Gb und kleiner als ne packung kippen !!! (ich rauche nicht)
aber wenn du drauf fällst... :o

Habe jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr einen iPod shuffle. Der ist so klein, den kannst Du Dir notfalls sonstwohin stecken (wo er ja auch geschützt wäre ... :D ). Ich habe ihn am Oberarm montiert bzw. kenn ich auch jemanden der ihn am Helm montiert hat (da hat man keine nervigen Kabel irgendwo hängen).

Würde den iPod aber nicht bei Apple kaufen sondern irgendwo wo es ihn günstiger gibt.

Cheers

Alex-75 schrieb:
... super, ... und wenn Dich die Grünen anhalten mit den Stöpseln in den Ohren haste die Arschkarte !!!!

Also die grünen störts in unserem schönen Städtchen nich... man muss nur, wenn man einen der ehrenwerten herren sieht, schnell mal den stöpsel raus ziehn... bei mir klappt das seit 3 Jahren :daumen:

Ich hab mir vor 2 Monaten n neuen MP3 Player gekauft und zwar den Trekstor I-Beat-Organicx mit O-Led Display. Ist sehr gut, kann ihn nur empfehlen. Allerdings mit 159 Euro für´s gig recht teuer. Aber Verarbeitung und Klang (darauf kam es mir an) ist er wirklich top, lässt sich mit meinem Sony Minidiscplayer vergleichen.

Hi,
kann dir auch nur den ipod-shuffle ans Ohr oder Herz legen.

Supereinfache Bedienung, nutze meinen zum Biken und Inlinern und das nicht nur bei gutem Wetter...

Hat bis jetzt alles klaglos ausgehalten und mit iTunes hast du eine sehr einfach zu bedienende Software auch für die Dose direkt dabei.

Kostenpunkt im Netz zuletzt bei ca. 70€ in der 512MB Variante (reicht für 120Songs).

grüße
sun909

Hi,

ich habe mir letzte Woche den Samsung YP-F1 gekauft und muß sagen der ist einfach genial.

Super klein und leicht :daumen:, inklusive Radio :daumen:

Den MP3 player gibt es mit 256, 512 und 1G speicher. Akku soll ca 10 Stunden halten. Kosten für den 512 ~130 euro. Einfach mal im "E" schauen.

Gruß,
Jens

KinG Fly schrieb:
wenn du noch 60€ draufpackst, bekommste Archos Gmini XS 200
20Gb und kleiner als ne packung kippen !!! (ich rauche nicht)
aber wenn du drauf fällst... :o

habe seit ein paar Tage den Archos X202. Klang saugut mit anständigen Kopfhörern, fühlt sich wertig an und ist einfach super verarbeitet.
Bisher: :love:
Kauf Dir keinen mp3-Player mit Batterienfach wo der Deckel unter Spannung steht und das ganze nur von einem Plastikhaken zusammengehalten wird. Meinen Thomson Lyra habe ich deshalb aufgegeben. Andauernd zur Reparatur bringen macht keinen Spass (auch wenn es ein Garantiefall ist)

erst mal danke für die vielen antworten !
ich hab eben einen gefunden, der recht vielversprechend aussieht ...
den maxfield G-Flash Deluxe mit 1gb für grad mal 119€.
sieht recht stabil aus und hat alles was ich so brauche/will ... mal sehen ob er wirklich so gut ist.

Ich kann dir nur den I-Beat Organix empfehlen. der ist echt goil!!!!
Mit den grünen hatte ich noch nie probleme wegen stöpsel in den ohren. ;)

Habe auch den G-Flash gehabt, hat ein halbes Jahr gehalten dann war die Buchse kaputt. Musste sie mindstens jeden Monat einmal löden!!!! :mad:

Alex-75 schrieb:
... super, ... und wenn Dich die Grünen anhalten mit den Stöpseln in den Ohren haste die Arschkarte !!!!
Nicht unbedingt. Hab das Handy Siemens SL45 und telefonieren mit Freisprecheinrichtung ist erlaubt und als solches ist das original Sennheiser-Headset zugelassen. Das im SL45 noch ein mp3 player und 512MB MMC drin sind muß man ja nicht an die große Glocke hängen. Funktioniert schon seit über 4 Jahren so ohne Probleme.

Hi,
ist doch eigentlich egal was die Polizei dazu sagt. Ich hatte in letzter Zeit mehrere Fastzusammenstöße mit solchen Fahrrad-DJ´s. Geistig und akustisch abgeschirmt vom Stadtverkehr, fühlten die Jungs sich offensichtlich absolut sicher. Die anderen können ja aufpassen :rolleyes:
Will ja nicht den Moralischen raushängen lassen, aber wenn mir mein Leben lieb ist, muss ich als Fahrradfahrer eh immer für die anderen mitdenken (vor allem für manche Autofahrer). Da brauche ich ALLE Sinne um mitzubekommen was um mich herum vorgeht. Musik hat deshalb IMO auf dem Rad, vor allem in der Stadt, nichts auf den Ohren verloren. Ihr nehmt euch einen evtl. entscheidenen Vorteil, auch wenns irgendwie spielverderberisch klingt ;)

gabelfox schrieb:
...Da brauche ich ALLE Sinne um mitzubekommen was um mich herum vorgeht. Musik hat deshalb IMO auf dem Rad, vor allem in der Stadt, nichts auf den Ohren verloren.
Mitten in der Stadt, wo man teilweise direkt auf der Straße fahren muß und die ülichen Risiken hat, sollte man wirklich keine Musik auf dem Rad hören, da stimme ich dir voll zu.

Hab den Maxfield G-Flash (ohne "Deluxe" - wer braucht schon Radio? ;) ) , hab 99 Tacken dafür gelatzt, bin sehr zufrieden damit. Is wirklich ultraklein, einigermaßen robust und bei Verwendung von wirklich guten Kopfhörern bringt das Teil einen sehr guten Klang!

gabelfox schrieb:
Hi,
ist doch eigentlich egal was die Polizei dazu sagt. Ich hatte in letzter Zeit mehrere Fastzusammenstöße mit solchen Fahrrad-DJ´s. Geistig und akustisch abgeschirmt vom Stadtverkehr, fühlten die Jungs sich offensichtlich absolut sicher. Die anderen können ja aufpassen :rolleyes:
Will ja nicht den Moralischen raushängen lassen, aber wenn mir mein Leben lieb ist, muss ich als Fahrradfahrer eh immer für die anderen mitdenken (vor allem für manche Autofahrer). Da brauche ich ALLE Sinne um mitzubekommen was um mich herum vorgeht. Musik hat deshalb IMO auf dem Rad, vor allem in der Stadt, nichts auf den Ohren verloren. Ihr nehmt euch einen evtl. entscheidenen Vorteil, auch wenns irgendwie spielverderberisch klingt ;)

Jo, haste ganz Recht.
Finde es auch leichtsinnig. Auch wenn man irgendwo ist wo wenig Verkehr ist, sollte man immer aufmerksam sein und hören können.

Hab mir auch einen MP3 Player gekauft, den obengenannten Samsung mit 1gb. Mein erster Eindruck ist einwandfrei. Klappt genauso wie ich mir das gedacht habe, ound ist auch recht in Ordnung (gut, sind ja nur MP3), lediglich bei Samsungs speziellen EQ-einstellungen kommts bei einigen platten zu unschönen clippings...lässt sich aber ohne weiteres beheben.

Auf dem Bike und beim Joggen hatte ich das Teil bisher noch nicht (ersteres werd ich auch nicht tun, aber aushalten müsste das teil es eigentlich), deshalb kann ich im "outdoor" einsatz nichts sagen.

Petz

würd mir einfach nen trekstore oder so zulegen, die sind nicht teuer ob se was halten weiß ich nicht auf jeden fall kannste den auch immer umtauschen ohne das die sich den genau angucken (war zuminest bei mir so).

Zurück