Also moin Leute
Ich hab jetzt seit aktuell 2 Monaten einen Anyrace Golden Ride Super Deluxe Ultimate dh in meinem V10 im Einsatz und würde gerne einen Erfahrungsbericht an alle unentschlossenen geben.
Ich hab mir den Dämpfer gekauft nachdem ich zahlreiche gute Bewertungen gelesen habe und es auch mal ausprobieren wollte. Damals bin ich den Fox dhx2 und Rs Coil mit 450 Feder und Ca 28% sag gefahren.
So jetzt wurde mir vom Marco ne 350 Empfohlen. Daraufhin gings zum ersten Test . Was mich erstmal komplett erstaunt hat war natürlich der Sag . Der lag nämlich gut bei 19% mit den Angaben die ich getätigt hab bei 64kg und eher sportlichem Fahrstil . Oke vielleicht solls so sein hab ich mir gedacht und bin auf meine Hometrails ballern gegangen.
Was mir zuerst aufgefallen ist das ich im vgl mit den anderen sehr viel armpump hatte aber der dämpfer hat sich echt gut verhalten in anliegern und auf Absprüngen wo es schöne harte kompressionen gab. Auf wurzeln und Steinen hingegen hatte ich das Gefühl das mein Heck keinen richtigen Grip hatte und herumgehüpft ist und mir kam das mit dem wechsel von weich zu hart wie in den Beschreibungen dadrauf auch eher suspekt vor. Dann bin ich auf eine 325 Feder runter und sogar auf eine 300 und mit 30% sag hat sich das Fahrverhalten mieserabel angefühlt jeder Schlag wird an den Fahrer weitergegeben und das führt natürlich zu ermüdung . Ich hab nichts umgestellt und bin alles genauso gefahren wie von ihnen gesagt wurde . Manchmal hat sich das wirklich wie ein Hardtail angefühlt .
Service ist bei Anyrace wirklich eine 10/10 aber ich bin mit dem Produkt mehr als nur unzufrieden. Wenn sich sogar der Stock spdlx dh ult für 350€ besser fährt als einer für 700€!!!!! wieso dann überhaupt in einen investieren? Ich habe eigentlich danach gesucht noch mehr Grip zu bekommen und mehr Ruhe wie sie sagen ins Fahrwerk zu bekommen aber war halt leider nicht so.
Hat da jemand auch solche Erfahrungen mit ?
Das ist echt saublöd. Einen Haufen Kohle investiert und es passt nicht. Mist.
SAG: 19% erscheinen mir a bisse wenig.
Das hört sich für mich so an, als ob da was nicht passt.
Auf der Anyrace-HP steht u. a. Folgendes:
ZUFRIEDENHEITSGARANTIE
Fahrwerkseinstellung – kein Problem. Beim Tuning wird alles komplett auf dich eingestellt inkl. Tokens, Fülldruck, Settings und Klicks. Einfach aufsteigen und Spaß haben. Falls etwas nicht passen sollte, sind wir immer für Dich da!
Zitatende.
Ich würde freundlich und sachlich bleibend genau darauf pochen. Eine Bitte um Telefonat um die Wunschparameter nochmal persönlich zu besprechen, den Dämpfer zurückschicken und dass solange, bis das Ergebnis passt.
Ich war mit einem meiner SD Air Tunings auch einmal unzufrieden. Der ist mit > 40 % SAG komplett abgesoffen und fühlte sich übel plump und teigig an. Passt heute nach erfolgter Anpassung wunderbar. Ist halt nervig, wenn es nicht gleich funktioniert, aber in so einem Fall zeigt sich mMn, ob der Tuner was taugt.
Widerrufsrecht (Zitat von der Anyrace-HP, gibt bei Tuning leider nicht):
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die von Anyrace nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
Das Widerrufsrecht besteht somit nicht bei der Bestellung eines
• Tunings für Federgabeln oder Dämpfer
• Services für Federgabeln oder Dämpfer
Zitatende.
Viel Erfolg und gute Nerven. Lass hören, wie es ausgegangen ist.