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Hast du denn eine intend schon mal selbst besessen und bis diese back 2 back gefahren?Ich denke ich bekomme mit MST eine mindestens genau so gute Gabel
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Hast du denn eine intend schon mal selbst besessen und bis diese back 2 back gefahren?Ich denke ich bekomme mit MST eine mindestens genau so gute Gabel
Ne, bin ja nicht überzeugt, Optik geht nicht. Da gebe ich keine 2k aus.Hast du denn eine intend schon mal selbst besessen und bis diese back 2 back gefahren?
Hast du alle relevanten Gabel selbst schon mehrere Monate getestet?Hast du denn eine intend schon mal selbst besessen und bis diese back 2 back gefahren?
was ist den eine right side down gabel?
Kein Kommentar. Gebe nur ab und an paar Salven ab, alles andere lohnt im IBC nicht mehr, nur noch persönlich.Hast du alle relevanten Gabel selbst schon mehrere Monate getestet?
Ah, danke dass du den Verdacht bestätigst.Kein Kommentar. Gebe nur ab und an paar Salven ab, alles andere lohnt im IBC nicht mehr, nur noch persönlich.
Deswegen, schönen Sonntag.
Wie das denn? Die Diskussion heute war aufschlussreich und interessant. Welcher Verdacht, was unterstellst du mir?Ah, danke dass du den Verdacht bestätigst.
…Öl. Wundert mich eh, dass dies hier nicht mehr diskutiert wird. Wenn ein Dämpfer oder eine Gabel allgemein überdämpft sind, was ja gerade bei geringem Gewicht schnell mal der Fall sein kann, dann ist ja ein Öl mit geringerer Viskosität ein naheliegender Ansatz.Natürlich laufen sie intends super, tolle Gabeln und super spirit dahinter, aber am Ende des Tages kann niemand zaubern und alle kochen nur mitWasser
…Öl. Wundert mich eh, dass dies hier nicht mehr diskutiert wird. Wenn ein Dämpfer oder eine Gabel allgemein überdämpft sind, was ja gerade bei geringem Gewicht schnell mal der Fall sein kann, dann ist ja ein Öl mit geringerer Viskosität ein naheliegender Ansatz.
Wieso das denn? Dämpfung resultiert aus Strömungswiderstand und der ist abhängig von der Strömungsgeschwindigkeit und der Viskosität der Flüssigkeit. Die Strömungsgeschwindigkeit ist dann wiederum abhängig von den Öffnungen. Wenn der Widerstand insgesamt zu hoch ist, kannst du entweder an den Öffnungen drehen oder die Viskosität ändern. Über den Weg der Öffnungen kannst du halt mit Shims etc. sehr viel variabler Einfluss nehmen und damit auch einzelne Bereiche der Dämpfung adressieren, ein anderes Öl ist dagegen eher ein globaler Ansatz.Aber nur für die LS. Wenn die Ports mal offen sind, ist das Öl nicht mehr so relevant.
Funktionieren tun alle Gabeln und die Unterschiede zwischen ner MST-Getuneten beliebigen RCZ-Gabel und der Intend sind so gering, dass sie den vielfachen Preis objektiv nicht wirklich rechtfertigen. Ich selbst bin zu Intend letztendlich gekommen, weil ich was zuverlässiges wollte, ohne Chassis-Lotterie, und den 1a Service. Durch den Service/Qualität von SRAM war ich fertig mit denen und bin nun froh, dass ich wenn mal was ist innerhalb von 3-4 Tagen wieder fahren kann... und ja, funktionieren tuts auch echt sehr gutChassis und Service ist intend spitze, ohne Diskussion. Die Innereien sind solide, meine zeb hat mir tatsächlich nicht weniger getauft, über die era und Öhlins mag ich gar nix sagen. Ich bleib dabei Flash chassis mit Era Innereien
Natürlich laufen sie intends super, tolle Gabeln und super spirit dahinter, aber am Ende des Tages kann niemand zaubern und alle kochen nur mit Wasser
Dazu find ich, für 2k und highend und beste Gabel Anspruch, sollte einfach getrennt abstimmbare Luftkammern standard sein, und Klicks, Klicks sind super, und getrennt einstellbare HSC/LSC...
Wenigstens als Option für Fahrer die es wollen
KAnn ich absolut nachvollziehen das du mit der so Happy bistBei meiner öhlins rxf38 m.2 wüsste ich auch nicht was ich an „mehr“ bräuchte bin aber auch noch keine Intend gefahren.