D
Deleted 347960
Guest
Ich habe mit meinen MT5 auch keine Probleme. Aber einmal habe ich auch, ganz am Anfang, einen Geber geschrottet. Und das ist halt eine Schwachstelle der Maguras. Einmal Lehrgeld gezahlt und fertig. Aber ärgerlich ist es trotzdem, nicht zuletzt, weil man wirklich das Problem ratzfatz lösen könnte, wenn es den Deckel gäbe. Ja, ich weiss, dass Magura den aus Produkthaftungsgründen nicht anbietet, aber vielleicht würde es ja eine Möglichkeit geben, Haftung auszuschließen indem man klar darauf hinweist, dass jegliche Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen wird, bei dessen Montage.... irgendwie scheint es bei mir ja ein Wunder zu sein: seit 2006 fahre ich Magura Julie, Louise, Louise FR und MT7 mit original Scheiben und Belägen völlig ohne Probleme. Ich verstehe es nicht, kann ja eigentlich nicht sein. Vielleicht mache ich da auch was falsch in der Bedienung.
Sram war da viel aufwändiger mit ständigem Dot-Wechsel, Überhitzungsproblemen und Kolbenhängern wegen zu großer Dichtung. Den Wechsel zur MT7 habe ich bisher keine Sekunde bereut.
Die von @Mr. Tr!ckstuff genannte Lösung funktioniert, habe ich auch schon zeitweise ausprobiert. Wenn man aber ein perfektes Bike will, ist sie halt doch nicht gerade das Höchstmaß der Ästhetik. Hält aber sicher besser, als die beiden windigen Haltenasen Richtung Griff.