MTB an der Wand befestigen

Registriert
12. Juni 2008
Reaktionspunkte
9
Hallo Liebe Foren Gemeinde.
Ich möchte unseren Flur neu tapezieren.
Dabei möchte ich gerne mein Gelbes MTB „Focus Killer Bee“ an der Wand hängen. Wird bestimmt Cool aussehen. Ich habe hier mal ein Bild erstellt ich weiß ist nicht gut geworden aber man erkennt ja wie es werden soll. Jetzt suche ich eine passende Wandhalterung. Soll schon ein bisschen schick aussehen. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Was haltet Ihr den hier von? (Siehe Ebay Link) oder Gerade an der Wand würde auch gut aussehen
Wandhalter
Flur Zeichnung.jpg
 
U-Stahl zwei Stück an die Wand dübeln und Rahmen mit Seil oder Schnur an eine entsprechend eingeduebelte Oesenschraube (geschlossene Rundhakenschraube) anhängen.
 
User -N0bodY- hat da mal eine schöne Konstruktion kreiert..
Befestigung im Tretlager

Müsste bei selbstbauten CNC zu finden sein


https://www.mtb-news.de/forum/t/sel...nc-und-so-weiter.409776/post-16224485[/QUOTE]Hallo, die Befestigung am Tretlager finde ich klasse. Nur muss ich bei dieser Konstruktion jedesmal mein Tretlager ausbauen. Wenn das Bicke nur an der Wand hängen soll ist das echt nee gute Idee,
 
Vom wieder abhängen stand ja nichts in der Anforderung. Eher wie ein Bild aufhängen nach dem neu Tapezieren...
 
WhatsApp Image 2020-12-10 at 09.31.05.jpeg

So hab ich meine vier Fahrräder im Zimmer aufgehangen, ähnelt deinem Ebay-Link, finde ich aber am Kontaktpunkt zur Pedalachse etwas vertrauenswürdiger.

Den Haken gibt's für ein paar Euro im Bauhaus. Ich hab ihn zum Schutz der Pedalachse mit einem Stück alten Schlauch ummantelt. Mangels der Winkel unter den Rädern solltest du hier aber entweder die Reifen jedes Mal vorm Aufhängen säubern oder die Wand irgendwie schützen.
 
Anhang anzeigen 1166220

So hab ich meine vier Fahrräder im Zimmer aufgehangen, ähnelt deinem Ebay-Link, finde ich aber am Kontaktpunkt zur Pedalachse etwas vertrauenswürdiger.

Den Haken gibt's für ein paar Euro im Bauhaus. Ich hab ihn zum Schutz der Pedalachse mit einem Stück alten Schlauch ummantelt. Mangels der Winkel unter den Rädern solltest du hier aber entweder die Reifen jedes Mal vorm Aufhängen säubern oder die Wand irgendwie schützen.
Genau so hab ichs auch. Da mein Bike aber sehr Kopflastig ist, vorne noch ein L fürs VR.

Siehe Bilder, der Wandhaken ist senkrecht montiert. Kostet bei OBI zusammen keinen 10er und hält.

Um die Wand zu Schützen: Durchsichtige Schreibunterlage von Pfennigpfeiffer mit Posterstrips an die Wand geklebt, ist ja zum glück alles weiss.


156681_2.jpg
855393_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten