andi55
Mit Glied
...
Fußgänger mitten auf nem Waldweg. ...
Wäre ich ohne Licht angedüst, ...
hättest du die umgemäht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Fußgänger mitten auf nem Waldweg. ...
Wäre ich ohne Licht angedüst, ...
@ Bergnafahre
wen willste denn mit deinem Ablend-Blech aufschlitzen ?
Mit dem teil würde die Rennleitung sofort kurzen Prozess machen bei uns, ist ja kreuzgefährlich.
Tolle Einstellung...lieber blenden und gesehen werden, als übersehen werden!
Frank
Tolle Einstellung
Lieber sehen und gesehen werden, ohne andere zu blenden, das geht nämlich auch. ...
Der Nikolauzi
Hallöchen,
In der kleinsten Stufe hat die 12 Lumen.
Und da drängt sich mir die Frage auf ob man (wenn man Fußgänger sieht) nicht einfach auf die kleine Stufe wechseln könnte, oder ist selbst das noch zu hell?
wie wäre ein Kunststoffrohr, mit einem seitlichen Schlitz so dass es sich weiten kann und auf der Lampe hält?
Da ganze dann noch schräg abgeschnitten, so dass nur "oben" ein Blendschutz entsteht.
Wer es dann noch besonders gut machen möchte, könnte innen Alufolie draufkleben - für die Reflextion nach unten
D.h.
- ist die eine Lichtquelle im vergleich zu einer anderen "kleiner", der Lichtstrom und der Abstrahlwinkel (also auch die Lichtstärke!) jedoch der (die) gleiche, erscheint sie heller. Halbe Fläche = doppelte Leuchtdichte = desto blend!
...
BTW an alle "Ist mir doch egal, wen ich blende"-Fahrer: Es ist kein Zeichen von Schwäche, auf andere ein wenig Rücksicht zu nehmen, sondern eher ein Zeichen von Intelligenz...
Wenn jeder zweite Autofahrer Lichthupe gibt, ist dies ein Zeichen für eine ausreichende Beleuchtung
Und die Kasper, die sich über die popelige zweifach-Cree oder die 24W BS beschweren, werden ignoriert.