MTB EM München 2022: Die Streckenvorschau aus dem Olympiapark

Ich möchte gerne hinfahren, aber der Wetterbericht kündigt Starkregen an.
Am Samstag sieht es nicht viel besser aus.
Wird dann überhaupt gestartet.
 
An sich ein schöner Kurz für die paar Hm die es im Park gibt, ich frage mich nur wer auf die Idee gekommen ist die Weinfässer als Hindernis in die Strecke einzubauen.

Edit: Ja, mit MTB hat das fahren auf einer Wiese nicht viel zu tun. Immerhin haben sie ein Paar Steinfelder hin gebastelt. Ein Cyclocross-Rennen würde ich mir dort eher vorstellen.
 
Ich möchte gerne hinfahren, aber der Wetterbericht kündigt Starkregen an.
Am Samstag sieht es nicht viel besser aus.
Wird dann überhaupt gestartet.
Oha... ich bin gespannt wir es dann dort nach dem Rennen ausschaut und auf das Drama das es danach in der Münchner Presse gibt. Ich stelle mir da die lokale Klatschpresse vor "SEHT was DIE mit UNSEREM Park gemacht haben!!!". ;)
 
Ach du Scheiße, Strecke so lahm wie bei den Hobbyrennen in unserer Gegend.

Und dann noch ein paar künstliche Weinfass-Poller ?! Zum Glück ist wenigstens dem Nino sein Erzfeind weg, aber gefährlich wirds da trotzdem werden.
 
Die Streckenführung ist viel weitläufiger, als z.B. beim 24h Rennen im Olympiapark.
Der Park gibt halt nicht viel mehr her an HM und Untergrund.
München selber ist topographisch halt relativ flach.

Wenn es den angekündigten Starkregen gibt ist der Untergrund recht anspruchsvoll, weil sehr rutschig.

Der Nino fährt doch nicht mit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Streckenmeckerer. Es ist tatsächlich keine technisch schwierige Strecke.
Aber es ist eine EM Strecke mitten in der Großstadt. Und die ganzen Championships habe an Besuchern und Interesse alle Erwartungen der Veranstalter und der Stadtführung um vielfaches übertroffen. Ich war bisher selbst zweimal im Stadion, für "Nicht-Fußball" ist es der Wahnsinn was los ist. Und wenn die Stimmung und Begeisterung an der Strecke nur halbwegs so groß ist dann wird es einfach ein tolles Rennen mitten in der Stadt.
Und was auf dem Video nicht rüberkommt, der Olympiaberg ist nicht hoch, aber stellenweise sehr steil. Und in Verbindung mit der Wiese und dem seit heute nassen Boden wird es bestimmt nicht einfach

Also, einfach mal freuen das wir ein hochkarätiges Rennen mitten in der Großstadt haben
 
"Viel zu einfach". Wie viele von euch Superhelden sind denn schon ein komplettes Cross Country Rennen mit dem Tempo der Weltspitze gefahren? Na? Setzt euch schön mit nem Bier auf die Couch und meckert über die Luschen auf zwei Rädern. Ich werde gleich an der Strecke stehen, die Jungs anfeuern und die großartige Stimmung im Olympiapark genießen.
 
"Viel zu einfach". Wie viele von euch Superhelden sind denn schon ein komplettes Cross Country Rennen mit dem Tempo der Weltspitze gefahren? Na? Setzt euch schön mit nem Bier auf die Couch und meckert über die Luschen auf zwei Rädern. Ich werde gleich an der Strecke stehen, die Jungs anfeuern und die großartige Stimmung im Olympiapark genießen.
Ich ebenso.
Und noch was positives, dank der Hanglage lassen sich mehrere Streckenabschnitte von einer Position aus einsehen und es ist auch kein Problem die Strecke während eines Rennlaufes komplett abzulaufen. Und einen Tegernseer Biergarten gibts in der Mitte auch noch :bier:
 
An die Streckenmeckerer. Es ist tatsächlich keine technisch schwierige Strecke.
Aber es ist eine EM Strecke mitten in der Großstadt. Und die ganzen Championships habe an Besuchern und Interesse alle Erwartungen der Veranstalter und der Stadtführung um vielfaches übertroffen. Ich war bisher selbst zweimal im Stadion, für "Nicht-Fußball" ist es der Wahnsinn was los ist. Und wenn die Stimmung und Begeisterung an der Strecke nur halbwegs so groß ist dann wird es einfach ein tolles Rennen mitten in der Stadt.
Und was auf dem Video nicht rüberkommt, der Olympiaberg ist nicht hoch, aber stellenweise sehr steil. Und in Verbindung mit der Wiese und dem seit heute nassen Boden wird es bestimmt nicht einfach

Also, einfach mal freuen das wir ein hochkarätiges Rennen mitten in der Großstadt haben
Generell sind die European Championships aus Eventsicht ein absoluter Volltreffer. Ich habe einen riesigen Spaß seit Tagen, finde ich ein mega Konzept, verschiedenste Sportarten zur EM zusammenzulegen :)
 
Generell sind die European Championships aus Eventsicht ein absoluter Volltreffer. Ich habe einen riesigen Spaß seit Tagen, finde ich ein mega Konzept, verschiedenste Sportarten zur EM zusammenzulegen :)
Dann bis später, nach dem Rennen im Tegernseer Biergarten. Ich hab das jetzt so verstanden das @Hannes mit der Redaktionstrinkgeldkasse ne Runde ausgibt :bier:
 
Dann bis später, nach dem Rennen im Tegernseer Biergarten. Ich hab das jetzt so verstanden das @Hannes mit der Redaktionstrinkgeldkasse ne Runde ausgibt :bier:
giphy.gif
 
Sind inzwischen vor Ort und müssen auch sagen: Die Stimmung ist klasse. Wetter hält auch (noch) und die Strecke ist unserer Meinung nach ok. Es ist natürlich nicht zu vergleichen mit Mont-Sainte-Anne o.ä. (Mitten im Skigebiet mit unendlichen Möglichkeiten einer natürlich anspruchsvollen Strecke), für einen Kurs mitten in der Stadt, an den auch Zuschauer kommen, die sonst nicht mit dem Sport in Berührung kommen, ist er aber sehr cool! Freuen wir uns auf ein spannendes Rennen nachher! 🍻
 
Mist, eigentlich wollte ich hin. Aber der Wetterbericht hatte nichts gutes vorausgesagt. Jetzt sieht es wohl so aus als wenn das Wetter fürs Rennen hält.

... und ich Weichei sitze zuhause und schaue es mir im Stream an.

Auf der Heimfahrt an der Messe eine Runde Helene Fischer anhören und nach 5 Minuten fest stellen, das ist nicht meine Mucke!! ..... und frustriert heim fahren.

Eventuell doch besser das nicht los bin.
 
Zurück
Oben Unten