Hi,
ich mag den Thread, der Tone of Voice stimmt und die Gedanken kenne ich ;-)
Ich hatte das selbe Thema vor 6 Jahren.
Bei mir wurde es dann ein Rocky Mountain Element von 2001, weil ich klassiker mag und meine Frau ein Zaskar fährt.
Das Rad hat mir die letzten 5 Jahre treue Dienste geleistet, allerdings hat sich meine Art zu fahren dann doch mit der Zeit etwas gewandelt.
Reifen konnte ich tauschen, Vorbau und Lenker auch, allerdings fehlte mir dann irgendwann die versenkbare Sattelstütze.
Ich tat mich sehr schwer ein neues Rad zu finden und bin dann von einem Hersteller ein 29er und 27,5er back to back gefahren und beim 29er gelandet, hätte ich nie gedacht...aber nun gut.
Zu Dir: Das Trek ist ein Top-Rad, hat 26er Laufräder aber so what, dafür gibt’s für nen schmalen Kurs super Material, wenn mal was getauscht werden muss.
Auch bei den
Reifen gibt’s noch immer spitzen Pneus!
Den Rest gibt’s eh weiter....
Allerdings und das ist ein Problem deines Kumpels, hat er sinnvoll investiert? ja aber das Geld kann man bei so einem Rad nicht, über den Verkauf reinholen, das hätte die Freundin mal fahren sollen ;-)
Glück für dich.
500-600€ ist ein sinnvoller Preis, günstiger solltest Du nicht werden, Du weißt ja was er ausgegeben hat, irgendwann wird’s unfair.
Aber bis auf den LRS, der wohl was ganz feines ist, super gute Teile aber nichts besonderes. Das ist ein Rad zum fahren und nicht zum sammeln.
Das heißt solltest Du das Rad mal los werden wollen, in der Zukunft bekommst evtl. nur noch 350€ dafür.
Wäre mir aber wurscht!
Solltest Du von dem Rad mal weiter ziehen wollen hilft‘s nichts, ausser der Bremse wenn Du die austauschen solltest, kannst Du nichts mit an ein Neurad umziehen.