MTB-Gruppe in Speyer

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Weiß jemand ob der Trail wieder fahrbar ist? Wollt ihn evtl in meine Tour gleich einbauen
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. annecy

    annecy

    Dabei seit
    04/2015
    Massi und ich wären am Sonntag auch am Start! Wann & wo?
     
  4. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012
    wieviel uhr habt ihr denn angepeilt ?ich komme aus dem nachtdienst. daher wäre mir bischen später ganz recht. 11 h rum z.b. war gestern auf der loog. kann man gut fahren. würde aber auch gerne mal wieder richtung lambrecht oder von dort los. ist allerdings mit auto blöde.....
     
  5. Na dann passt das ja. Wir hatten 11 Uhr ab Speyer gesagt. Überlege gerade wohin...
     
  6. Plan für morgen:

    Die Tour geht in moderatem Tempo (Level 2) von Deidesheim über Stabenberg und Weinbiet nach Neustadt.

    Abfahrt in Speyer Nordwest um 11:04. Abfahrt Schifferstadt 11:15. Umsteigen Richtung Deidesheim in NW/Böbig. Dort ist Abfahrt um 11:33. In Deidesheim sind wir um 11:40.
    Wer mit dem Auto kommen möchte, kann also am besten zum Böbig oder nach Deidesheim kommen.

    Tourstart in Deidesheim ist um 11:45. Ein kurzes Päuschen für einen Riegel oder so können wir z.B. auf dem Stabenberg machen. Eine richtige Pause würde ich gegen Ende der Tour auf dem Weinbiet anvisieren. Lampen werden wir nicht brauchen, ich denke, dass wir gegen 16:00 in NW am Bahnhof sind.

    Dabei sind:

    1. Tom
    2. Evelin
    3. Doris
    4. Holger
    5. Steffen
    6. Annette
    7. Massimo
    Soll für jemanden ein Ticket besorgen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2017
  7. Bin auch dabei, brauche ein ticket ab speyer
     
  8. nile2

    nile2

    Dabei seit
    08/2013
    Für mich bitte auch ein Ticket ab Speyer
     
  9. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012
    Dann würde ich mit dem zug mitfahren, also ab speyer dann.
     
  10. Wir werden beim Bö
     
  11. Wir steigen am Böbig zu.
     
  12. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012
    moin moin,

    wer fährt am sonntag ? Je nach Wetter.
     
  13. hat jemand zufällig noch en Karton von einer Rockshox reverb daheim rumliegen? muss meine einschicken, am besten in OVP dann bekomme ich ne ganz neue laut BC
     
  14. würde mitfahren, aber erst wieder später so wie letzten Sonntag, habe morgen und Samstags Weihnachtsfeiern.... also eher lockere Tour wie letzten Sonntag
     
  15. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012
    ja passt dann ja. könnten auch zum smdh nach ka. die shutteln z.b. den ganzen tag.....

    kommt auch aufs wetter an.
     
  16. Hmm, dann aber mit dem Downhiller, mein Liteville ist mir da fast zu schade bei der Strecke, hab sie mir mal auf YouTube angeschaut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012
    hey basti,

    ich fahre morgen gegen mittag nach ettlingen. bleib da nach dem rad fahren noch etwas. ich schau mir das auch erst an .... bevor ich mich bei dem wetter auf die fresse lege. die jungs shuttln da ab 10 bis 16 h rum. wenn bock hast sag ich denen bescheid ?
     
  18. Ok, das wird bei mir nix, bin zu mittag zum Essen eingeladen. Viel Spaß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. kRoNiC

    kRoNiC Deckschrubber

    Dabei seit
    03/2003
    Hey Steffen, lass dann mal hören wie es war und ob es sich lohnt sich mal auf den weg zu machen ;)

    Waren auch noch nicht dort und würden die Strecke gerne mal ausprobieren
     
  20. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012

    na ja ganz nett aber extra hin fahren würde ich nicht. findest du in nw auch oder direkt beerfelden .... das lohnt mehr. die abfahrt ist echt kurz :)
     
  21. Znarf

    Znarf 00

    Dabei seit
    06/2003
    Hallo,
    zusammen mit einigen anderen baue/regle/verwalte ich den SMDH und arbeite an der Schaffung weiterer legaler Strecken nahe Karlsruhe.

    Extra aus der Pfalz anzufahren lohnt kaum für die kurze Abfahrt, sehe ich als Erbauer auch so, zumal die Strecke nicht mal im Wald liegt, sondern auf einer hässlichen Brache - wir fahren auch oft zu euch, weil es da so tolle Trails gibt ;-)

    Ihr seid bei uns in KA und auf dem Smdh natürlich dennoch willkommen!

    Eigentlich schreibe ich aber wegen einer Bitte:
    Shuttlebetrieb ist bei uns durch den Forst und die Streckengenehmigung schlicht untersagt. Wenn die Jäger auf den Feld- und Waldwegen jemand mit dem Auto beobachten, gibt es immer massiv Scherereien und gut für weitere legale Strecken ist das auch nicht.

    Was auf öffentlichen Straßen gemacht wird, ist euer Bier.

    Aber bitte haltet euch von Feld- und Waldwegen etc. mit den Autos fern. Die dürfen nicht befahren werden und da stehen auch überall entsprechende Schilder. Man muss also zwangsläufig ein gutes Stück mit dem Rad fahren, da kann man auch gleich hochschieben oder pedalieren.

    Bitte kommuniziert das entsprechend an die „Shuttler“.


    Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis. Bei euch in der Pfalz wird ja gerade auch wieder ganz schön Stimmung gegen Biker gemacht, eigentlich echt traurig.

    Viele Grüße
    Znarf
     
  22. Wir sind da eigentlich gar nicht. Steffen kennt wohl irgendwelche Leute aus KA, die dort shuttlen. Ich nehme an, dass das mehr oder weniger Locals sind. Aber er wird es bestimmt an diejenigen weitergeben :)

    Alles gute noch beim Streckenbauen :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. kRoNiC

    kRoNiC Deckschrubber

    Dabei seit
    03/2003
    Danke für die Info und noch viel Spaß beim Streckenbauen :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012

    moin moin,

    ne keine angst. die leute fahren da schön über die straße hoch und halten oben auf nem parkplatz und laden dort die räder aus. soweit zu rollen mit dem rad ist das bis zum start nicht. also viel spass beim weiterbauen. schon coole sache. nur halt für mich zu weit um da kurz mal hinzufahren.

    grüße
     
  25. Znarf

    Znarf 00

    Dabei seit
    06/2003
    Alles klar, das passt :)

    Danke und viele Grüße über den Rhein,

    Znarf
     
  26. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012