Mtb Hinterradbremse zieht nicht.

• Ersteller Ersteller Deleted 533920
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich bin mir jetzt sicher, der Bremssattel ist defekt.
Wollt den ordentlich reinigen und als ich gegen den, der meines er achtens in Ordnung war, weil der einwandfrei raus kam und der andere fast garnicht nur paar mm, als ich gegen ihn drückte und bremse betätigt hab kam ordentlich Öl raus. Dann kann der andere auch kein Druck aufbauen.

Könnt ihr vllt ein tipp geben welche ich verbauen kann? Was für eine bremse gut?

Danke vielmals für eure Ratschläge.

wenn einzelne HR bremse dann auch mit mineral öl
sollte gut dosierbar sein damit dir nich beim kleinsten zug am bremshebel das HR blockiert
Leitung innen verlegt ?

wenn beide tauschst musst bei shimano VR bremsleitung kürzen, is viel zu lang

Also ich bin mir jetzt sicher, der Bremssattel ist defekt.
Wollt den ordentlich reinigen und als ich gegen den, der meines er achtens in Ordnung war, weil der einwandfrei raus kam und der andere fast garnicht nur paar mm, als ich gegen ihn drückte und bremse betätigt hab kam ordentlich Öl raus. Dann kann der andere auch kein Druck aufbauen.

Könnt ihr vllt ein tipp geben welche ich verbauen kann? Was für eine bremse gut?

Danke vielmals für eure Ratschläge.
Falls Du einen geraden Bremsleitungsanschluss hast und kein Banjo müsste eigentlich dieser hier passen. https://www.bike-discount.de/de/kau...ssattel-br-m6000-post-mount-vr-hr-g02s-629678

Jap die Leitung ist innen verlegt.

Ja hab auch grad gelesen das der m6000 passt. G01 backen müssten da ja auch passen.
Oder ich hol mir eine komplett neue, aber dann muss ich wohl die leitung durch den Rahmen ziehen. Na mal gucken.

Falls Du einen geraden Bremsleitungsanschluss hast und kein Banjo müsste eigentlich dieser hier passen. https://www.bike-discount.de/de/kau...ssattel-br-m6000-post-mount-vr-hr-g02s-629678
Der M6000 passt wohl, zumindest wenn man den Kommentar sieht.
Bild2.png

Jap die Leitung ist innen verlegt.

Ja hab auch grad gelesen das der m6000 passt. G01 backen müssten da ja auch passen.
Oder ich hol mir eine komplett neue, aber dann muss ich wohl die leitung durch den Rahmen ziehen. Na mal gucken.
falls andere bremse anderer anschluss nimm alte leitung um die neue einzuziehen
sonst drehst durch

der m6000 sattel reicht doch
xt hat nur keramik kolben , das wars erstmal

Zurück