MTB im TV -- Thread.....

Also hier auch noch einmal

Vom 11.08. - 17.08. läuft jeden Tag um 17.30 Uhr auf DSF eine Highlight-Zusammenfassung von der VAUDE Trans Schwarzwald 2008.

Wer sich den Termin also Vormerken will kann das tun ;)

Grüße

VAUDE Trans Schwarzwald 2008 / Sendezeiten im DSF:

Montag, 11.08.2008 17:30 – 18:00 Uhr
Dienstag, 12.08.2008 17:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch, 13.08.2008 17:30 – 18:00 Uhr
Donnerstag, 14.08.2008 17:30 – 18:00 Uhr
Freitag, 15.08.2008 17:30 – 18:00 Uhr
Samstag, 16.08.2008 17:30 – 18:00 Uhr
Sonntag, 17.08.2008 17:30 – 18:00 Uhr

Gleich kommt bei Kabel1 ein "Test" von Mountainbikes. Bin mal gespannt ob wieder Manitou Gabeln falschrum eingebaut werden :D

Heute um 13:15 Uhr auf ZDF:

Mountainbiking und Umweltschutz
Mountainbiking ist eine Trendsportart. Mehr als 5 Millionen Menschen treten in die Pedale und nutzen dabei die Natur als Sportarena. Deutschland erfolgreichste Mountainbike-Fahrerin Sabine Spitz bereitet sich derzeit auf ihren Start bei den Olympischen Sommerspielen in Peking vor. Doch dabei hat sie nicht nur Edelmetall im Visier - seitdem sie die Sportart ausübt, ist ihr der rücksichtsvolle Umgang mit der Natur wichtig. Und so nutzt sie ihre Popularität, um dieses Bewusstsein bei Breitensportler zu wecken

War eben auf Tour, da könnte man ja gleich etwas chillen:)

Danke für den Hinweis Speedfire :)
Auch wenn die Sendung später anfing als oben erwähnt, fand ich den Bericht (für ZDF-Verhältnisse und mit 24h-Rennen von Pfingsten im Kopf) ganz gut.
Die große Action konnte man ja nicht erwarten. ;)

Gruß Kai

Joa, Biken kam natürlich wieder ganz am Ende.... Den Bericht fand ich okay, jedoch war ich enttäuscht, dass Spitz sich sehr wenig konkret geäußert hat. Der Informationsgehalt des Beitrags fiel somit recht dürftig aus...

des war mehr als lächerlich... da komm ich mit meiner stadtschlampe mit stargabel schneller runter!! und am schluss noch der übelste 5cm bunny hop!

und was versteht die dann unter downhill?? des bike runter tragen und ja nicht das öko system waldboden verletzten! :rolleyes:

Ich denke mit "Downhill" war nicht die Disziplin von Steve Peat und Co gemeint. Es ging einfach um Abfahrten, die hat man auch jeder Tour. Dort ein paar Dinge zu beachten halte ich für sinnvoll. Leider hat sie sich jedoch auch nicht klar ausgedrückt...

des is mir schon klar aba ich finds trotzdem lächerlich!
und mit sowas werden dann immer die meisten biker verglichen... und des stinkt mir am allermeisten!

Was meinst du genau? :) Ich denke die meisten Biker fahren Touren, dazu haben die Bilder im Beitrag gut gepasst. Nur hätte sie außer der Mahnung vor Hinterrad-Drifts und vor der Nutzung vielgenutzer Wege bei andauernder Nässe noch etwas mehr dazu erzählen können, was sie unter "bewusstem Umgang mit der Natur" versteht.

Hab gerade noch mit Ihm tel.

Anhänge

• bush-fazendo-pose-burro-marcio-marciocamargoblogspotcom.jpg
    bush-fazendo-pose-burro-marcio-marciocamargoblogspotcom.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 88
Und wer soll sich das um diese Uhrzeit angucken können?:(
Was für Clowns! Und irgendwann wird die Übertragung nicht mehr gesendet, "weil es ja keiner guckt". *kopfschuettel*

Aber was soll's? Juhu. MTB kommt ins Fernsehen.

Gruß und Danke für die Info (an "herr.gigs"),
Kai

Zurück